Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mein kind kann dies,mein kind kann das. . . ;-\
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Das verunsichert einen halt wenn das eigene Kind noch nicht dies oder das kann.
Geschrieben hier im Forum kann man halt auch schlecht rüber bringen ob einer angeben will oder einfach nur stolz auf sein Kind ist. Das sieht man eben im Gespräch von Auge zu Auge eher.
Klar will auch ich wissen ob sich mein Kind normal entwickelt oder ob es die gleichen Probleme bei anderen auch gibt.
Der eine lässt sich halt auch leicht verunsichern andere (so wie ich) sehen es gelassener.
Den mutties die Sorgen haben will man ja nur beistehen mit vieleicht tröstenden oder auch hilfreichen Worten.
Oh Gott ein Roman.
Habt Freude an euren Kindern und vergleicht sie nicht mit anderen. Kommt alles zu seiner Zeit.
Ich denke nur, das Mütter mit dem ersten Kind sowas natürlich verunsichert.
Man liest halt dann gerne viel von anderen. Das kann helfen, aber auch verunsichern.
Wie war es denn mit den ganzen Geschichten die man sich wärend der Schwangerschaft über diverse Geburten anhören muß (Schauermärchen sind ein Dreck dagegen
So ists halt auch mit den Kindern. Alle sind gleich und jeder doch anders.
Sie lernen alle laufen, nur wann, das weiß der liebe Gott.
Bin mit ihrer Entwicklung super zufrieden und mehr brauch ich nicht.
wo du recht hast, hast du recht.
Das ist doch wirklich sch.... egal, wer was kann bzw. wer nicht kann.
Hauptsache gesund und munter.
Lg
> Hallo,
>
> auch wenn ich mich jetzt unbeliebt machen,aber hier schreiben jetzt alle
> wie egal es ist. Kaum macht wird ein anderes Thema aufgemacht,werden die
> Kinder doch wieder verglichen. Es liegt uns nun mal in der Natur uns zu
> vergleichen. Grundsätzlich ist da auch nichts falsches dran. Leider wird es
> bei den Kleinsten immer übertrieben,damit man angeben kann. Das ist
> falsch!!!
> Vergleiche an sich finde ich nicht schlimm, solange man sich nicht unter
> Druck setzt oder die Kleinen. Jedes Kind ist was besonderes oder kann was
> tolles.
>
> lg
Hallo, da muss ich Dir vollkommen recht geben. Jeder vergleicht....das ist doch ganz normal.....nur kein Druck, denn das ist das Wichtigste !
manchmak gehe ich hier ins forum nicht mit absicht, weil viele auch denken, mein kind ist besser als deins... oder echt kann dein kind dass noch nicht, dass ist aber komisch...
I HATE IT!!!!
lg melanie u. Yassine (20 Wochen)
> ich habe jetzt nicht alles gelesen, war mir zu lang...
> es auch einfach nur, wenn jeder sagt. ohhhh.... im buch steht dass und dann
> muss es mein kind auch machen... ohhhh mannnnn lass doch dein kind machen
> was es will und vergleiche es nicht immer...
> manchmak gehe ich hier ins forum nicht mit absicht, weil viele auch denken,
> mein kind ist besser als deins... oder echt kann dein kind dass noch nicht,
> dass ist aber komisch...
>
> I HATE IT!!!!
>
> lg melanie u. Yassine (20 Wochen)
Hallo,
das kenne ich auch. Meistens erzählt mir meine Freundin immer was ihr Kind in dem Alter schon konnte... das nevt jedesmal auf`s neue.
Mein Sohn kann ziemlich viel noch nicht. Er spricht nicht, zeigt mir nicht was er will, isst noch nicht mit dem Löffel, trinkt noch aus der Flasche, steht noch nicht auf.....
Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und schon so groß wie ein 2 Jähriger
Aber das ewige gerede ist echt schlimm.
es kommt doch darauf an WIE etwas gesagt wird. Wenn sich eine Mama überirdisch freut, weil sie gerade verblüfft eine neue Fähigkeit beim Baby feststellt, dann will sie ihre Freude einfach nur teilen! Das finde ich toll und ich freue mich mit
Mütter, die arrogant nur von ihrem Kind reden, als hätte es einen IQ von 150, nur weil es etwas früher als andere Kinder etwas kann - also sorry, mit denen unterhalte ich mich einfach nicht. Sollen sie doch quatschen - hier rein, da raus...
LG
> Daya hat geschrieben :
> > Mir reicht es schon immer wenn Bekannte oder Verwante mit dem sch...
> > Anfangen.
> > jedes Kind ist anders, Gott sei Dank
>
>
> Die Welt wäre doch soooooo langweilig wenn wir alle gleich wären
WAS unsere kinder sind nicht genormt??? für was gibts dann die ganzen ratgeber???
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.