Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Keine Lust auf Krabbeln!!!!!!!!!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
LGR, Ilona
bei mir ist es leider auch nicht besser, meine Tochter (11 Monate) will auch nicht krabbeln. Es ist zum Mäusemelke, sie hat schnell gelernt zu sitzen oder sich am Bett hochzuziehen aber wenn ich sie auf den Bauch lege dann fängt sie an zu weinen und will das auch alles nicht. Meine Familienhilfe, macht mir ein schlechtes Gewissen, weil sie denkt das meine Tochter unterendwickelt ist und ich sie nicht genung födern würde. Nun habe ich wirklich ein Schlechtes Gewissen und zweifel an meinen Mutterfähigkeiten
Ich weiß nicht was ich noch ausprobieren soll um sie zum krabbeln zu animieren. Ist meine Tochter wirklich unterentwickelt weil sie mit fast 1 Jahr nicht krabbelt?
Was kann ich tun um das zu ändern?
Schon mal im Vorraus vielen Dank für die Ratschläge
Liebe Grüße
Jacky
Meine süsse Motte wird bald 9 Monate und sie krabbelt auch noch nicht.
Ich habe schon so viel versucht... Ich bin auch schon vor ihr gekniet und habe Ihr gezeigt wie man krabbelt aber sie hatte mich nur angelacht
Eigentlich könnte man ja noch froh sein das man noch etwas ruhe hat bis sie rum schleichen, alles anfassen und man immer hinter her sein muss
also ich bin mama von 3 kinder
Lg
> Hallo ihr lieben,
>
> bei mir ist es leider auch nicht besser, meine Tochter (11 Monate) will
> auch nicht krabbeln. Es ist zum Mäusemelke, sie hat schnell gelernt zu
> sitzen oder sich am Bett hochzuziehen aber wenn ich sie auf den Bauch lege
> dann fängt sie an zu weinen und will das auch alles nicht. Meine
> Familienhilfe, macht mir ein schlechtes Gewissen, weil sie denkt das meine
> Tochter unterendwickelt ist und ich sie nicht genung födern würde. Nun habe
> ich wirklich ein Schlechtes Gewissen und zweifel an meinen
> Mutterfähigkeiten
> Ich weiß nicht was ich noch ausprobieren soll um sie zum krabbeln zu
> animieren. Ist meine Tochter wirklich unterentwickelt weil sie mit fast 1
> Jahr nicht krabbelt?
> Was kann ich tun um das zu ändern?
>
>
> Schon mal im Vorraus vielen Dank für die Ratschläge
>
> Liebe Grüße
> Jacky
>Hallo.also deine tochter ist doch nicht unterenwickelt.meine hat auch erst mit einem jahr angefangen zu krabbeln.es gibt auch kinder die überspringen diese phase und gehen gleich zum laufen über.das müsste die familienhilfe aber auch wissen.
@ SerafinaSophy
Was ist denn das bitte für eine Familienhilfe???
Sowas Unqualifiziertes kann man einer Mutter doch nicht sagen!!!
Zweifle wegen solchen schwachsinnigen Äusserungen bloss nicht an Dir oder Deiner Tochter!
Zum Thema "Babyentwicklung" hat unser Kinderarzt uns das Buch "Babyjahre" von Remo H. Largo empfohlen. Dort wird noch mal ganz klar gemacht,wie riesig die unterschiedlichen Entwicklungsspannen bei Babys sein können. Ich fand es sehr hilfreich und auch beruhigend.
ich bin ganz verzweifelt mein sohn ist 8 monate alt und will nicht krabbeln....
ich leg mich mit ihm am boden und zeig es ihm vor aber er will einfach nicht....
ich wollte fragen ob das normal ist oder ob ich irgendetwas falsch mache
Lg
Meine kleine ist 12 Monate alt und sie krabbelt auch nicht aber dafür steht sie schon und läuft
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.