Mai Mamis die noch über sind <3

Das Baby wird mobil
Elternforum
JetteMika
4. Apr 2013 11:13
Re: Mai Mamis die noch über sind <3
Viel dank dir ziskaverofelix...

Jette kann sich inzwischen auf beide Seiten drehen, allerdings mit großer Anstrengung. Sonst ist sie sehr neugierig. Hat ihre Zunge entdeckt. Immer und überall wandert die raus... Sehr prickelnd beim füttern.... Essen ist soweit ok, nur trinken will sie einfach nicht..... Die Milchflasche morgens ist ein Kampf und da gehen auch nur knapp 100 ml rein, meist weniger und sonst tagsüber vielleicht ein zwei Schlücke und das war es dann....
Da sie immer noch keine Zähne hat ist das essen meist noch sehr fein püriert.
Sitzen kann sie inzwischen wie ne große,allerdings schmeißt sie sich seit ein paar Tagen immer rückwärts zurück und hat daher schon ein Paar Beulen sich zugezogen....

Ostern war ok, zwar kalt und nass, aber kein Schnee. Ostersonntag war fast die gesamte Familie hier und montags war der Patenonkel von jette zum Kaffee da, er hätte die kleine jetzt auch fast 10 Wochen nicht gesehen und findet sie arg forsch, frech und eigensinnig.

. Ich will langsam Sommer haben....
gast.1324857
6. Apr 2013 19:59
Hallo

Jette: fühl dich gedrückt.

Ostern war mal wieder viel zu viel, aber war schön. Der kleine hatte richtig Spaß aber man merkte auch abends wie aufgedreht er war.

Mittwoch hat mein kleiner den Glasstisch von Oma geknuscht und danach zwei mal erbrochen. Also waren wir im Krankenhaus zur beobachtung. Alle zwei st. wurden wir geweckt um in die Augen zu schauen. War eine schöne Nacht. zum Glück durften wir nach 24 st. wieder nach hause. Er wiegt stolze 11 kg.
JetteMika
9. Apr 2013 13:19
Hallo zusammen,

meine kleine wiegt ca. 8 kg. Und sitzen geht derzeit überhaupt nicht mehr, warum auch immer.
Was habt ihr bei der U 6 alles mit Impfen lassen? Frage wegen Windpocken.
gast.1324857
9. Apr 2013 20:48
Meiner bekommt erst Do. seine Impfung und dann kommt die U6 erst. Weiß nicht er bekommt alle Impfungen die er kriegen kann.

Das echt komisch, mit den Sitzen. Wie lange geht das das sie es nicht kann? Aber mit hilfe geht es bestimmt oder?
JetteMika
10. Apr 2013 11:49
Hallo,

also wir haben am 18. die U6 + Impfung, Windpocken muß man wohl selbst ansprechen, das man das hab will...
Seit letzter Woche will sie ni Chr mehr sitzen, wenn ich es versuche schmeißt sie sich zurück oder macht sich lang, steif...
gast.1324857
10. Apr 2013 20:54
Vlt will sie es zur Zeit nicht und wenn du zu große sorgen hast dann sprech den KA darauf an.

Hmmm machst du Windpocken impfung?
JetteMika
13. Apr 2013 21:05
Hallo,

sorgen mach ich mir derzeit eh.... aber ersteinmal Montag abwarten... Dann Mittwoch die U6 und die Impfungen.... Ja Windpocken werde ich machen.... Familiär habe wir viel mit Herpes zu tun und da es ja der gleiche Erreger ist, soll es dann iChat so schlimm unstetig werden, wenn sie es doch mal bekommt.....

Haben uns einen reboarder geholt, Motte mag ihn...
Derzeit ist sie sooo frech.... Und am flirten ohne Ende.....

Wollen morgen das schöne Wetter nutzen und Grillen.....

Wie geht es euch?
JetteMika
18. Apr 2013 21:41
Hallo zusammen,
Charité war mehr als stressig und ätzend, von einer ambulanten Vorstellung wurden wir stationär aufgenommen, war ne Katastrophe alles zu organisieren, da mein Mann ja mit war. An sich war die ganze dortige Struktur grausam, fing an bei keine wickelunterlagen fürs Bett, da es keine wickelommode im Zimmer gab bis hin zu keine Löffel zum füttern...
Tickets sind verfallen . Mein Mann musste sich eine u Tierkunde selbst suchen... Ect.....

MRT wurde gemacht... Aber schlauer als vorher sind wir auch nicht. ( zuviel Hirnwasser, aber bisher ohne Anzeichen von Druck und frühzeitiger verschluß der schädelnähte )... Ist echt heftig mitzubekommen, wenn sich zwei Spezialisten über dein Kind unzerhalten und sich nicht einig sind und auf keinen nenner kommen und einen dann vertrösten..sie müssen es erst im. Großen Kreis besprechen und melden sich dann.... Könnte ....

Naja, jetzt haben wir noch innen Termin in der Uni Münster.... Allerdings erst am 6.6....

U 6 war heute gut gelaufen, die Kinderärztin ist mit ihr sehr zufrieden, impfe wurde gemacht, aber nur MMR, Windpocken kommen in 8 Wochen.....

So... Hab genug Luft gemacht...
Wie geht es euch?
gast.1316919
22. Apr 2013 07:52
moin moin alle zusammen,

kann mich auch nach längerem mal wieder melden.

vor ostern hatten wir nen schönen infekt mit ordentlich fieber und schlappi :( aber ausser nen bischen gewichtsverlust kam nix bei rum.

bei der U6 vorletzte woche war unser doc sehr zufrieden und impfen werden wir erst nächste woche.
unser doc sieht das alles nicht sehr eng-was nicht heisst, dass er nachlässig wäre. wenn man z.b. erst später impfen will aus irgendwelchen gründen ist das keinerlei problem. ist ja alle empfehlung und keine pflicht.
bin aber auch der meinung, dass einige impfungen unumgänglich sind-wenn man die möglichen spätfolgen der erkrankung mal betrachtet...
ach so, unser kleiner hat sich etwas gestreckt: 9,8kg bei 72cm ;)

papi hat jetzt auch noch elternzeit und wir können das schöne frühlingswetter geniessen :-D!!!

@jettemika: was macht ihr denn jetzt noch in münster alles? ist ja wirklich ein marathon mit den MRTs usw :( kenne das ja leider von der arbeit im krankenhaus. haltet durch-solange es der kleinen nützt und ihr später besser geht *daumendrück*
wir haben ja auch nen reboarder-ist auch hier in anderen bereichen nen thema-und sind total zufrieden!!! sicherheit geht definitiv vor, auch wenn manche die sitze zu teuer oder unpraktisch finden, aber muss jeder selbst entscheiden, stimmts?

@alle: sagt mal, was essen eure zwerge jetzt so den tag über? hab das gefühl, der kleine frisst fast mehr als manch älterer :shock: gewicht ist ja momentan echt gut ( alles im mittleren bereich)...

wünsche euch nen schönen start in die sonnige woche ;)
gast.1324857
22. Apr 2013 20:34
Jettemika: ich kann verstehen wie ihr euch fühlt, viel kraft, die werdet ihr brauchen und haltet durch. Ihr schaft das :)

Hatten die Impfung auch gehabt, hat sogar gut vertragen kein Fieber kein nix.

Ice: 9,8kg ist ja nix meiner hat 11 kg und 74 cm.

Meiner isst auch oft viel manche Tage was weniger aber eig. Viel hab mich auch gefragt wo er das alles hinsteckt.

Laufen eure schon?
JetteMika
27. Apr 2013 21:33
Nebend,

laufen.... bin ja froh, das Sie sich inzwischen beidseitig rollt.

Sie wiegt 8 kg bei 72 cm.

Was mir nur aufgefallen ist, das sie seit der impfe deutlich schlechter ist. Vorher waren die Portionen deutlich größer u d sie hat es gern gegessen, jetzt muß Mann sie quasi zum essen zwingen und die Menge sind arg klein geworden.... Ich hoffe das bekriegt sich wieder, da sie immer nicht nicht trinken mag.

Und zur Krönung scheint die kleine auf lebenssmittel zu reagieren, sie wurde von jetzt auf gleicht fleckig, man konnte buchstäblich zu sehen wie sie mehr und mehr wurden. Dienstag dürfen wir zur Blutabnahme, mal schauen was dabei heraus kommt.
JetteMika
6. Mai 2013 21:46
Hallo zusammen,

wie geht es euch? Wie habt ihre eure Geburtstagsfeiern geplant bzw. wer hatte schon das Vergnügen?

Meine Maus steht mit essen und trinken auf Kriegsfuß.... Allerdings hat sie jetzt ein paar Laute mehr drauf.... Voll süß.
gast.1324857
7. Mai 2013 20:58
Hallo,

Wir hatten unseren ersten Geb. an den Tag waren omas und Opas da und paar Freunde da gab es nur Kaffee und Kuchen und am Sa. Familie da waren wir 20 Personen.

Dekoration von Winnie Pooh , hab auch leutende Luftballons bestellt gehabt.

Dann gabs ein selbst gebackenen großen Winnie Pooh kuchen mit Karamell creme, hat eine Arbeitskollegin gebacken und 3 andere Kuchen.

Und Abends gab es dann 30 kg Spawnferkel mit Kartoffel - Brokkoli Gratini , Kartoffellpüree und Sauerkraut.

Zwischen dur gab es was zum Knabbern. Kinder waren draußen auf dem Spielplatz war tolles wetter und die großen haben Fußball geschaut. War zwar toll aber bin froh das es nun auch vorbei war
gast.1532510
7. Mai 2013 21:07
Re: Mai Mamis die noch über sind
hallo Mai Mamis. Es kommt noch eine mit dazu ;)
Meine kleine hat nächste Woche auch ihren 1.Geburtstag.Ich bin selber schon total aufgeregt und wenn ich darüber nachdenke mein Gott ging das eine Jahr sowas von schnell um kann es nicht glauben wenn ich an die zeit im Krankenhaus noch denke wo wir dann mit ihr Nachhaus sind....
Wir machen zu ihrem ersten Geburtstag nur Kaffee und Kuchen mit der Familie denke das müsste reichen und unser Mäuschen bekommt von uns ihr erstes Schaukelpferd und ein Bobby Car freu mich schon auf ihr Gesicht :)
was habt ihr gemacht? wie war bei euch der 1.Geburtstag? 8-)
ZiskaVeroFelix
7. Mai 2013 23:06
Hallo an alle..

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an deinen kleinen/großen Mann ;) liebe Sylvia...

Bei uns ist es nächste Woche Donnerstag (16.5) soweit... Felix läuft schon richtig super, Fällt kaum hin, klappt schon prima...Krabbeln wird jetzt immer seltener.

Er bekommt zu seinem ersten Geburtstag auch ein Auto, aber ein nostalgisches :)
Mit eigenem Nummernschild. Wir feiern dann auch mit Familie und ein paar Freunden, evtl im Garten-mal schauen wie das Wetter wird.

Morgen müssen wir mal wieder zum Impfen. Ansonsten hatten wir jetzt wieder ne dolle Erkältung hinter uns...

@ Jette meiner isst zur Zeit auch nicht sehr viel, dafür wollte er jetzt wieder oft gestillt werden...Ich denke das ist bei ihm nur ne Phase...Mal schauen.
@ alle: wann gehen eure so ins Bett? Und was spielt ihr so mit euren kleinen?

Viele Grüße
155 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...