Mamis aus Sachsen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jun 2012 20:17
Re: Mamis aus Sachsen
HuHu, wir haben zwar den Sandkasten aufgestellt, aber noch nicht ausprobiert. Hatten einfach noch keine Zeit dazu und als wir es mal ausprobieren wollten hatte es grad vorher geschüttet. Mal sehn wie es die nächsten Tage wird, hoffentlich schön aber nicht so schwül wie die letzten Tage.
Lea zahnt anscheinend immer noch, sie kaut auf allem rum und sabbert wie verrückt, obwohl die zwei Eckzähne oben endlich durch sind. Außerdem hat sie nen Schnupfen und ist nicht ganz so gut drauf im Moment. Die letzten zwei Nächte waren auch nicht so berauschend. Durch den Schnupfen ist sie oft aufgewacht. Mal schaun wie es heute wird.
Ich wünsch Euch noch nen schönen Abend.
LG
Lea zahnt anscheinend immer noch, sie kaut auf allem rum und sabbert wie verrückt, obwohl die zwei Eckzähne oben endlich durch sind. Außerdem hat sie nen Schnupfen und ist nicht ganz so gut drauf im Moment. Die letzten zwei Nächte waren auch nicht so berauschend. Durch den Schnupfen ist sie oft aufgewacht. Mal schaun wie es heute wird.
Ich wünsch Euch noch nen schönen Abend.
LG
21. Jun 2012 11:07
Hi,
wie geht es Lea?
Schnupfen weg?Zähnchen raus?
Leon kämpft sich momentan mit den 2 oberen rum,ist aber sehr tapfer auch nachts!
Über einen Sandkasten hatten wir auch schon nachgedacht,aber der kleine Fink nimmt noch alles in den Mund!
Und Sand schmeckt ihm bestimmt nicht.
Heute zum Sommeranfang sieht es hier im Gebirge aus wie Herbstanfang,total trüb und nebelig!
Wenn der Sommer so wird wie heute,na dann......... .
So muß wieder mal was kochen,das eingefrorene ist alle!
Lg
wie geht es Lea?
Schnupfen weg?Zähnchen raus?
Leon kämpft sich momentan mit den 2 oberen rum,ist aber sehr tapfer auch nachts!

Über einen Sandkasten hatten wir auch schon nachgedacht,aber der kleine Fink nimmt noch alles in den Mund!
Und Sand schmeckt ihm bestimmt nicht.

Heute zum Sommeranfang sieht es hier im Gebirge aus wie Herbstanfang,total trüb und nebelig!
Wenn der Sommer so wird wie heute,na dann......... .
So muß wieder mal was kochen,das eingefrorene ist alle!
Lg

21. Jun 2012 11:46
Hi,
Lea gehts heute etwas besser. Aber der Schnupfen ist noch nicht weg, grad Nachts kämpft sie ganz schön damit. Heute hatte sie dann auch schon halb 6 ausgeschlafen. Um 6.30 Uhr bin ich dann mit ihr aufgestanden weil es keinen Sinn mehr hatte, sie wollte einfach nicht nochmal einschlafen. Dafür hat sie von kurz vor halb 10 bis kurz nach 11 geschlafen. Bin mal gespannt, ob es dann noch was wird mit Mittagsschlaf oder ob der dann heut ausfällt.
Das Wetter ist bei uns auch sehr bescheiden und hat mit Sommeranfang nichts zu tun. Es ist trüb und ab und an regnet es. Angeblich soll heute Nachmittag noch die Sonne rauskommen. Lassen wir uns mal überraschen, ändern können wir es ja eh nicht.
LG
Lea gehts heute etwas besser. Aber der Schnupfen ist noch nicht weg, grad Nachts kämpft sie ganz schön damit. Heute hatte sie dann auch schon halb 6 ausgeschlafen. Um 6.30 Uhr bin ich dann mit ihr aufgestanden weil es keinen Sinn mehr hatte, sie wollte einfach nicht nochmal einschlafen. Dafür hat sie von kurz vor halb 10 bis kurz nach 11 geschlafen. Bin mal gespannt, ob es dann noch was wird mit Mittagsschlaf oder ob der dann heut ausfällt.
Das Wetter ist bei uns auch sehr bescheiden und hat mit Sommeranfang nichts zu tun. Es ist trüb und ab und an regnet es. Angeblich soll heute Nachmittag noch die Sonne rauskommen. Lassen wir uns mal überraschen, ändern können wir es ja eh nicht.
LG
21. Jun 2012 12:08
Hallo Zusammen
also mit Sommer hat das nicht viel zu tun, ich hoffe es wird wieder besser.
@cathleen_1977.
Ja es hat sich wieder eingerengt. richtig gesprochen haben wir nicht bzw. nicht über alles, erstmal das was am wichtigsten war.
Danke der Nachfrage.
An welcher Ecke der Leipziger Str. wohnst du denn?
Lg knudeltim
also mit Sommer hat das nicht viel zu tun, ich hoffe es wird wieder besser.
@cathleen_1977.
Ja es hat sich wieder eingerengt. richtig gesprochen haben wir nicht bzw. nicht über alles, erstmal das was am wichtigsten war.
Danke der Nachfrage.
An welcher Ecke der Leipziger Str. wohnst du denn?
Lg knudeltim
21. Jun 2012 12:59
hey du
beim friseur seifert da fast in der nähe....denk mal weißt wo....schlecker ist gegenüber
nun das ist doch schon mal was sonne
sommer...grins...nee nix sommer
beim friseur seifert da fast in der nähe....denk mal weißt wo....schlecker ist gegenüber
nun das ist doch schon mal was sonne
sommer...grins...nee nix sommer

21. Jun 2012 18:10
Hallo...
ich wollt mal bissl hier rummschauen und siehe da da ist ein thema mit leipziger mamis...
ich bin auch aus leipzig und habe zwei kinder.. eine fast 7 jährige tochter und kommt dieses jahr in die schule und einen fast 8 monate alten sohn und hat schon 2 kleine süße zähnchen hihi...
weis garnicht so recht was man so hier schreibt,
lg an alle sachsen mamis

ich wollt mal bissl hier rummschauen und siehe da da ist ein thema mit leipziger mamis...

ich bin auch aus leipzig und habe zwei kinder.. eine fast 7 jährige tochter und kommt dieses jahr in die schule und einen fast 8 monate alten sohn und hat schon 2 kleine süße zähnchen hihi...
weis garnicht so recht was man so hier schreibt,

lg an alle sachsen mamis

21. Jun 2012 18:22
21. Jun 2012 20:29
aus welcher ecke von leipzig kommt ihr denn?? vieleicht kennt man sich sogar oder hat sich schon mal gesehen 

21. Jun 2012 20:53
Hallo ihr lieben,
ich melde mich auch mal wieder...
Nicky <3 anna= Hallo und willkommen
Ich habe 3 Kinder (Anne ist 7 Jahre und in der 1. Klasse, Simon wird in 14 Tagen 3 Jahre (war/ist ein Frühchen) und Jakob ist 20 Monate.
Wir wohnen in Stötteritz in der Nähe des Völkerschlachtdenkmahls.
Unsere Woche war/ist ganz schön beschwerlich. Wir haben alle den Norovirus und den Kids gehts echt schlecht. naja auch das geht irgendwann vorbei
Allen einen schönen Sommeranfang-das der Sommer endlich mal kommen möge!!!!
ich melde mich auch mal wieder...
Nicky <3 anna= Hallo und willkommen

Ich habe 3 Kinder (Anne ist 7 Jahre und in der 1. Klasse, Simon wird in 14 Tagen 3 Jahre (war/ist ein Frühchen) und Jakob ist 20 Monate.
Wir wohnen in Stötteritz in der Nähe des Völkerschlachtdenkmahls.
Unsere Woche war/ist ganz schön beschwerlich. Wir haben alle den Norovirus und den Kids gehts echt schlecht. naja auch das geht irgendwann vorbei

Allen einen schönen Sommeranfang-das der Sommer endlich mal kommen möge!!!!
22. Jun 2012 12:04
Hallo
Wollte eigentlich gestern abend noch was schreiben, aber immer pünktlich wenn Marie im Bett liegt und ich Zeit hab, streikt unser Internet. Blödes WLan.
Nicky: Hallo bei uns im threat.
Marie ist 10,5 Monate und wir wohnen in Rheudnitz, nähe Lene-Vogt-Park.
MajaSu: Wir haben auch mal in Stötteritz gewohnt, in der Papiermühlstraße
Juhu, ich sehe draussen die Sonne
Es wird doch wohl nicht Sommer werden
LG
Wollte eigentlich gestern abend noch was schreiben, aber immer pünktlich wenn Marie im Bett liegt und ich Zeit hab, streikt unser Internet. Blödes WLan.
Nicky: Hallo bei uns im threat.
Marie ist 10,5 Monate und wir wohnen in Rheudnitz, nähe Lene-Vogt-Park.
MajaSu: Wir haben auch mal in Stötteritz gewohnt, in der Papiermühlstraße

Juhu, ich sehe draussen die Sonne

LG
22. Jun 2012 12:34
Hi Schroti07 das ist ja gleich um die Ecke bei uns... wir wohnen Lange Reihe /Thimestraße...
22. Jun 2012 15:23
wieso wohnt ihr denn alle so weit weg...
ich wohn direkt am kulki und kann von meinem balkon das wasser sehen...
wenn ihr auch hier wohnen würdet hätt ich ja mal vorgeschlagen, bei schönen wetter mal ein babytreffen zu veranstallten schön am see picknicken
das wär doch mal was oder??
lg an alle

lg an alle
22. Jun 2012 15:29
Hallo!
Wir wohnen am anderen See, nahe am Cosi, also auch ein Stück weg. Habe aber auch mal am Kulki gewohnt, als ich noch Kind war. Heute stehen die Häuser gar nicht mehr.
Ich denke, wir haben nur einen Backenzahn, dabei sind jetzt 4 da. Habe sie gerade entdeckt. Theo lässt mich ja nicht in den Mund schauen, habe sie also mutig ertastet. Na das ging dann ja mal flott.
@MajaSu: Du schreibst ja im Nebensatz immer, dass Dein Mitlerer ein Fruehchen ist. Merkt man das denn noch?
Lg
Wir wohnen am anderen See, nahe am Cosi, also auch ein Stück weg. Habe aber auch mal am Kulki gewohnt, als ich noch Kind war. Heute stehen die Häuser gar nicht mehr.
Ich denke, wir haben nur einen Backenzahn, dabei sind jetzt 4 da. Habe sie gerade entdeckt. Theo lässt mich ja nicht in den Mund schauen, habe sie also mutig ertastet. Na das ging dann ja mal flott.
@MajaSu: Du schreibst ja im Nebensatz immer, dass Dein Mitlerer ein Fruehchen ist. Merkt man das denn noch?
Lg
22. Jun 2012 21:13
Hi ankaro77,
ja leider merkt man das. Er ist sehr infektanfällig und war in seinem Leben noch nie eine Woche am Stück gesund. Er hat auch sehr große Probleme mit seinem Magen-Darm System. Er hat sehr schlimme Durchfälle die sich schon 1,5 Jahre hinziehen. Wir haben alles mögliche und unmögliche Abklären lassen, haben sämtliche Tests und Untersuchungen durchlitten und waren zum Schluss in der Genetik...ein Frühchenproblem.
Das neuste was jetzt dazu gekommen ist, ist das er sehr schlecht hört. Müssen da bald wieder hin.
ja leider merkt man das. Er ist sehr infektanfällig und war in seinem Leben noch nie eine Woche am Stück gesund. Er hat auch sehr große Probleme mit seinem Magen-Darm System. Er hat sehr schlimme Durchfälle die sich schon 1,5 Jahre hinziehen. Wir haben alles mögliche und unmögliche Abklären lassen, haben sämtliche Tests und Untersuchungen durchlitten und waren zum Schluss in der Genetik...ein Frühchenproblem.
Das neuste was jetzt dazu gekommen ist, ist das er sehr schlecht hört. Müssen da bald wieder hin.
23. Jun 2012 08:12
Guten Morgen,
dass klingt ja nicht so toll MajaSu.
Da kann man ja nur hoffen das es mal besser wird und es sich vielleicht auswächst. Ich drück Euch die Daumen. Ist ja bestimmt auch ne große Belastung für den Kleinen (Mittleren) und auch für Euch. Wieviel zu früh war er denn bei der Geburt?
LG
dass klingt ja nicht so toll MajaSu.

LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...