NOVEMBER-MAMIS

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1109343
20. Aug 2011 23:57
Re: NOVEMBER-MAMIS
Ich kannte diese Krankheit bis jetzt noch nicht. Wie ich aber auch gelesen habe, kommt sie in Deutschland recht selten vor, da es eine periodische Überprüfung in öffentlichen Einrichtungen gibt. Wie ich auch gelesen habe, kann es aber auch zur einer Ansteckung in einem Einfamilienhaushalt kommen.
Dh. man ist ja zu Hause auch nicht sicher davor.
Aber mal ganz ehrlich, es gibt so viele Ansteckungsrisiken von irgendwelchen Krankheiten und um die ganz auszuschließen müßte mein Kind dann wahrscheinlich die ganze Zeit im Schutzanzug mit Atemmaske rumlaufen. ;)
xXCassiusXx
21. Aug 2011 16:57
klar cat in der hinsicht hast du recht mir persönlich ist es trozdem zu jocker mein lütten mit 8 monaten unter eine öffentliche dusche zu stecken habe da ein gaaaaanz komisches bauchgefühl bei dem gedanken :?
gast.1109343
21. Aug 2011 21:55
man sollte ja auch am besten nach seinem Bauchgefühl gehen und wenn dein´s dabei nicht gut ist, dann ist es doch auch o.k. wenn Du deinen Lütten lieber zu Hause duschst. :)
xXCassiusXx
23. Aug 2011 11:16
huhu

es ist einfach nur cool das man hier sachen los werden kann die ienem auf dem herzen liegen und man dafür nicht als mimösschen oder glucke bezeichnet wird....

danke dafür

wolte ich mal los werden

lg cass
gast.1094171
24. Aug 2011 12:10
Hallo, unser Schatz ist auch schon im November gekommen - Geburtstermin bei Anna war der 5. Jänner - am 9. November wurde aber eine geplante Operation gemacht. Sie war ganze 46 cm lang und hatte 1590 g. Wenn ich sie jetzt anschau ist sie zwar noch etwas zart und klein, aber keineswegs mit ihren ganzen Bewegungen hinten. Sie sitzt alleine, steht zeitweise auf, krabbelt zwar nich - dafür rollt sie durch den Raum.

Die Babys von den November Mamis sind hier in diesem Forum ja alle riesengross. Aber Anna wird euch bald einholen :D :lol:
xXCassiusXx
26. Aug 2011 09:17
na dann auf gutes gelingen
darf man fragen warum man sie genau holen musste??

lg cass
gast.1086775
26. Aug 2011 09:25
Hallo liebe Christa...
ich kenn das, mein Sohn wurde auch 4 Wochen früher geholt, mit 46cm und 2200Gramm...Miniwinni...
Klar, man sieht es schon das er von der Größe und dem Gewicht etwas kleiner und zarter ist wie Gleichaltrige, aber von der Motorik her steht er in nichts nach...Gott sei dank...Aber ich persönlich mach mir immer Gedanken weil halt andere Größer und schwerer sind...
Wie geht es dir denn dabei?? Hörst du auch immer so oft oh ist der klein...Oh ist er aber ein zarter?? Was?? Neun Monate alt?? Ist aber ein kleiner?? bla bla bla....mich persönlich macht das immer sehr sehr traurig und ich denke oft warum das so ist?? Hätte ich nichts tun könne damit er länger in meinem Bauch bleibt?? Geb ich ihm falsches Essen?? Isst er zu wenig (obwohl er eigentlich ein guter Esser ist, glaube ich jedenfalls)
Wenn wir mal beim Thema Essen sind, was gebt ihr euren kleinen?? und wieviel?? Das würde mich mal interessieren ...
Und wie schwer sind eure so?? Mein kleiner dürfte jetzt so 68 oder 70cm sein..also die Größe 68 wird jetzt langsam echt zu klein...er hat knapp 8 Kilo jetzt nur...(Seht ihr, schon wieder, ich vergleiche, aber bin soooo unsicher)
Liebe Grüße
gast.1255450
26. Aug 2011 20:24
mein kleiner kam am 17.11.10 nach 26 stunden vergeblicher geburtseinleitung per kaiserschnitt zur welt um 20:49 uhr. jetzt ist er 9 monate alt hat schon 5 1/2 zähne, robbt viel und gerne. er ist sooo süß und brabbelt den ganzen tag und ist sehr aktiv ^^
gast.1025870
30. Aug 2011 12:33
hallo an alle!!!
mein kleiner ist auch im november gekommen. hat sich ordentlich zeit gelassen. 10 tage nach errechnetem datum wollte er dann aber doch noch raus :D
er ist sehr fröhlich, brabbelt auch schon, aber das krabbeln will einfach nicht klappen, dafür rollt er kreuz und quer durch das ganze erdgeschoß!
was essen denn eure kleinen am liebsten?
habt ihr lieblingsgerichte?
seit mein süßer zähne hat (inzwischen 6) will er immer selber essen. am besten karotte oder brotrinde in die hand und ordentlich abbeißen.
wie ist das bei euch so???
grüßle
gast.1086775
30. Aug 2011 12:57
Hi Pilze !!!
Wow, 6 Zähne!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Sohn hat erst den 2. bekommen, kam jedoch auch 4 Wochen früher auf die Welt...
also ich glaube alles was Tomatensoße enthält findet er Supi :D
Aber am aller aller liebsten isst er den Schoko Hipp Grießbrei im Gläschen...bekommt er Abends nach seiner Flasche so 3 oder 4Löffel...und wenn er sie nicht leer trinkt dann eben keinen Löffel davon ;) das weiss er wohl und trinkt meist immer lieb aus... :D
ich gebe ihm auch zwischen Mittagsbrei und Abendflasche einen Babykeks oder Banane je nachdem...Aber am aller aller aller liebsten (jetzt kommt bestimmt geschrei) ist er mit Papa als es nun so warm war, Eis...so Kinder Milcheis...ich weiss viel viel Zucker, ich weiss es wirklich, aber einmal angefangen ist es schwer das wieder aufzuhören und es gibt es ja nicht jeden Tag und natürlich nur ein bisschen ablutsche, aber da dreht er durch...er ist 9Monate
gast.1023175
30. Aug 2011 13:55
Huhu!
Auch ich bin eine November-Mami!
Mein ganzer Stolz Haylie wurde am 29.11. 2010 um 22:39 im Sana Klinikum in Hameln geboren! Sie wog 3420g und war 52cm schwer! Einfach ein süßes Ding, auch wenn ich mr die Geburt gerne etwas leichter gewünscht hätte.
Ach so, ich hatte eigentlich am 3.12 Termin! :lol:
gast.1021420
30. Aug 2011 14:28
wow 6 Zähne!!
na wir haben auch schon 4!!! :D

krabbeln und an der Hand laufen tut meine auch schon!!!

meine Maus kam 3 tage zu spät, obwohl ich einige Et´s hatte. Und dann kam sie einen Tag vor meinem Geb am 28.11.

Eis hat sie auch schon mal zum mitlutschen bekommen, auch Milcheis. Naund ... is ja nicht jeden tag.
Brei mag sie nicht so, lieber ist sie Brot mit was drauf. Flasche trink ma nur noch zum einschlafen.
gast.1086775
30. Aug 2011 14:45
Hallo nochmal,
nochmal zu meiner Frage und meinen Gedanken.
Mein Sohn ist ja nun 9 Monate auch. Ich habe von einigen von euch gelesen das ihr den Kleinen Gemüse/Obst in die Hand drück?? Ich gebe ihm manchmal Banane, aber das ist eine mega sauerrei.. ;) Was für Obst/Gemüse gebt ihr denn als Fingerfood???
Und an ANIGER73, was gibst du deinem Baby für Brot und was darauf?? Mein Sohn halt aber nur 2 Zähne unten????
Wäre lieb wenn mir jemand antwortert auf meine Frage...
gast.1021420
30. Aug 2011 15:29
Obst alles!
Pfirsich, Marille, Zwetschke, Apfel, Paprika, TOmaten liebt sie, Karotten....
Mit zwei Zähnchen unten können sie schon gut abbeissen, und sie lernen es auch dabei zu kauen. Sie kauen halt auf den Felgen rum, aber es massiert auch gleichzeitig das Zahnfleisch.
Brot habe ich meist dunkles daheim, aber es gibt auch schon mal ein Brötchen. Auch so in die Hand, ohne was drauf. Drauf kommt zB Butter, Kiri, Leberstreichwurst. Morgens Butter und Marmelade.

Ich hoffe ich konnte helfen!? ;-)
Probiers mal aus!! Sie lieben es selber zuessen. Die Koordination zw Mund und Hand wird auch noch besser gelernt.

Ich schneide zB immer kleine Stückchen zum Abendbrot oder Morgens auf und leg sie ihr auf einen Teller. Da ist sie ganz wild rauf. Lieber mag sie alleine essen.
Nur den Löffel bekommt sie noch nicht mit was dazu. Das geht noch nciht.
gast.1086775
30. Aug 2011 17:22
oh toll, das Probiere ich gleich morgen früh aus.
Danke für deine Antwort...
188 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...