Mai Mamis die noch über sind <3

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1324857
14. Feb 2013 21:17
Re: Mai Mamis die noch über sind <3
also haben 2 jahre Dachgeschoss gewohnt mit Nachspeicherheizung, die wohnung war so zwar toll aber im Winter arsch kalt. Es war nur eine Heizung im Wohnzimmer. Dann sind wir im Hausblock wo seine Eltern gezogen, Wohnung war super aber es haben nur Arbeitslose gewohnt im Sommer konnte man keine Fenster aufmachen, weil die nur Party gefeiert haben dort. Die Wände waren so dünn man konnte nicht mal mit geschlossnen Fenster schlafen und es ist ätzend wenn man morgens früh raus muss. Also sind wir umgezogen in eine 55 qm Wohnung mit Garten, Die Wohnung war super, leider der Freund (Nachbar unter uns ) nicht, im gehörte unten. Er hat mich andauernd blöde angemacht, angemeckert obwohl ich schwanger war. Irgendwann traute ich mich nicht mehr wirklich runter zu gehen weil ich angst hatte das er wieder da ist. Mein Mann durfte auch spüren was für ein assi der war. Naja leider wussten wir zu den Zeitpunkt nicht das ich Schwanger war. Wir hatten alles unterschrieben und , hatten schon sachen drüben. Wollte nicht das mein Kind dort aufwächst, also zogen wir noch mal um und alle sind glücklich. Der neue Mieter hat auch ein halbes Jahr dort ausgehalten. Nun hat der Kerl endlich verkauft
JetteMika
15. Feb 2013 07:45
Morgen,

@ ZiskaVeroFelix: weil wir das psychisch nicht durchstehen würden.
Denke dazu muß ich etwas ausholen. Versuche mich kurz zu fassen.
1. Schwangerschaft Twins, FG 10 SSW. 2. Schwangerschaft arg beschissen, Notfall Kaiserschnitt, Kind massiver Herzfehler. Intensivstation. Erhöhter Förderbedarf und jetzt adhs diagnostiziert. Langes hin und her ob überhaupt noch ein Kind. 3. Schwangerschaft FG 10 SSW. 4. Schwangerschaft, Twins, Schwangerschaft arg problematisch, Blasensprung in der 22. SSW. Diverse Komplikationen. Kaiserschnitt bei 28+6, Mika nach etwas über 1 h gestorben, Jette Abends Lungenriss und Reanimation, Überlebenschance gering, kleine Kämpferin, wochenlang Intensivstation. Erhöhter Förderbedarf.
Aber in dem Sinne keine Pflegefälle....

So die kleine randaliert....
ZiskaVeroFelix
19. Feb 2013 22:20
Hallo,

@JetteMika: Da kann ich dich natürlich sehr gut verstehen...Hast du ja schon eine Menge durchmachen müssen :(

Wo sind denn die anderen alle.Icelandicnurse-berichte doch bitte auch mal wieder von deinem Kleinen!Alle anderen bitte auch, wir Maimais "rutschen" immer runter :(

Bei uns gibt es erstmal nichts neues. Alle gesund und munter :D

LG an alle!
JetteMika
20. Feb 2013 09:08
Morgen zusammen,
bei uns ist wieder Krankenlager... Jette hat wieder Bronchitis mit Schnupfen. Das eine ihr ist auch leicht gerötet. Sind wieder an inhalieren und Nasentropfen geben.
Allerdings bin ich jetzt auch angeschlagen, Schnupfen Husten Kopfschmerzen. Aber ins Bett verkriechen geht ja nicht.
Meine Eltern haben gestern auf die Kinder aufgepasst das wir beim Elterntraining Triple P waren und das ja aufeinander aufbaut, wollte ich nicht fehlen. Naja die beiden sind schlagartig geflüchtete als wir wieder da waren, war wohl doch anstrengend....
Mein großer will ja am WE Urlaub machen bei Oma und Opa, bin ja mal gespannt, ob die ihn noch nehmen nach gestern.... Hab meine Mutter noch nicht ans Telefon bekommen.
Waren gestern mit jette im SPZ, der Doc. ist soweit mit ihr zufrieden, sie sei wohl auf dem Stand eines 6 Monate alten Babys, also korrigiertes alter. Wegen der Kopfform und dem Hirnwasser will er ich ein Konsil beim Neurologen, mal schauen für wann wir dort einen Termin bekommen.

Wie geht's dem Rest? Irgendetwas neues?
gast.1324857
20. Feb 2013 19:47
Jette: da hats du wirklich genug mit gemacht. Dann mal gute Besserung , ist ja auch ein doofes Wetter, zum Krank werden. Die kleine braucht was länger, ist doch ok. Halt uns auf dem laufenden.

Bei uns gibt es auch nix neues wirkliches

Macht ihr euch gedanken über den Geburtstag von euren kleinen?
JetteMika
22. Feb 2013 15:35
Hallo,
die kleine ist immer noch am Husten wie ne Wilde, war nochmals beim Arzt, da sie wieder ihr essen beim histenanfall erbricht.... Lt. Dem A ist soweit alles ok, dauert halt ca. 14 Tage, soll halt so weiter machen wie bisher...

Oh, ja Geburtstag..... was soll ich sagen, davor hab ich etwas Angst, da ja Glück und Trauer am selben Tag über uns .......
und zum allen Überfluss ist meine Schwägerin schwanger und hat am 16.5.ET..... hab ihr nur gesagt, sie soll zusehen das früher oder halt am 16. die Beine zusammenhalten.....

Mein großer macht heute Urlaub bei Oma und Opa .... er hat gepackt, als ob er dort einziehen will.....

Und die Kleine ist gerade beim inhalieren eingeschlafen.... Was soll ich sagen sie liegt jetzt in der Wippe auf dem Tisch und schläft.....
gast.1324857
24. Feb 2013 18:27
Gute Besserung ;) Bei uns hat es auch lange gedauert bis der Husten weg war.

Von Do auf Fr. hatte der kleine erbrochen und Papa die ganze Nacht, dann hatte der kleine nur durchfall. Er hat weiter getrunken und gegessen. Bin nicht mals zum Artz gegeangen, hab ihn nur leichte kost gegeben und dann war ok.

Ohh kann man verstehen mit dem Geburtstag bei dir Jette, aber dein Sonnenschein will gefeiert werden :)
JetteMika
1. Mär 2013 10:53
Hallo,
wo steckt ihr alle?

Jettes Husten ist seit gestern etwas besser, hoffe mal das sie jetzt wieder fit wird.....
gast.1316919
11. Mär 2013 07:49
moin moin,

nach langer "schreib"-abstinenz melde ich mich auch mal wieder...
überflogen hab ich alles-waren scheinbar alle irgendwie mal krank. bei uns auch-ABER der zwerg nicht-nur mami und papi...
hat die sache nicht ganz so einfach gemacht.
zum glück sind alle wieder fit und erfreuten sich des schönen, kurzen frühlings...schade, dass es jetzt schon wieder so winterlich draussen ist-bäh :evil:

beim kleinen hat sich einiges getan: er krabbelt wie nen irrer, zieht sich an allem hoch und steht bei jeder gelegenheit in der gegnd rum-glaube das laufen dauert nicht mehr lange :shock:
essenstechnisch ist er auch gut drauf-frisst uns förmlich alles vom kopf. jede mahlzeit könnte er mit uns einnehmen und will alles vom tisch haben. neulich hat er ne halbe kiwi mit schale gegessen :oops: aber die vitamine sind ja unter der schale, also wozu schälen :lol:

wie geht´s euren zwergen denn? alle wieder fit für den frühling???

liebe grüße und einen schönen tag :)
gast.1379451
13. Mär 2013 18:06
hey ihr mai mamis...bin auch mal wieder da...

wenn ich so lese eure süßen sind schon so weit meine maus wippt wie ne irre un her und robbt sich so durch die gegend aber mit krabbeln und alleine hinsetzen nee will sie nicht irgendwie...naja hoffe ja noch... :lol:

ich wünsche eure süßen gute besserung das wetter ist aber auch ein hin und her ist ja auch für erwachsene schon schwierig...

liebe grüße aus werder...
gast.1324857
15. Mär 2013 21:47
hallo,

bin irgendwie viel am arbeiten. :) und kaum noch zeit

Mein kleiner Krabbelt und so richtig, robben ist nun mal nicht mehr drin. Es geht ihn einfach schneller mit Krabbelen.

Meiner versucht immer mehr alleine zu essen, was beim Butterbrot auch super klappt und trinken aus einer Tasse haben wir auch versucht . Hab mich so weggeschmiessen vor lachen. Erst hat es gut geklappt und dann wollte er immer mehr und mehr und hat es mal ebend über sich gekippt.
JetteMika
30. Mär 2013 10:01
Hallo zusammen,

bei uns war viel los..... leider nicht alles erfreulich.....

Wollte euch nur frohe Ostern wünschen.......

und das danach hier etwas mehr los ist....
gast.1324857
30. Mär 2013 21:12
Oh danke wünschen wir Dir /euch auch

Was den los Jette??

Wollte eig nicht mehr hier schauen da eh kaum was kommt aber hat sich ja mal gelohnt
JetteMika
2. Apr 2013 17:41
Hallo zusammen,

hoffe ihr hattet schöne Ostern verbracht....

Ach, wir waren doch hier in der Kinderklinik beim Radiologen zum US Kopf.... Der Arzt meinte, naja nicht optimal, derzeit sei es ein kosmetischer Befund und kein klinischer,aber beobachtungswürdig... Also wir ersteinmal Heil froh..... Naja da ging der Bericht zum Arzt der das ganze in die Wege geleitet hat und er rief letzte woche mittwoch nachmittags noch an, nun sollen wir in die Charité Berlin in die pädiatrische Neurochirurgi, er sieht das nämlich ganz anderes als der Arzt der das US gemacht hat und daher sollen wir jetzt zu den spezialisten, naja den schädelknochen wieder öffnen finde ich ist auch kein pappdenstiel...Termin dort habe ich jetzt für den 15.4 ergattert.......
Mein Mann will mit, mal schauen, ob das mit der Arbeit so klappt........

Und mein großer hat Freitag seinen Kontrolle Termin im Herzzentrum Bad oeynhausen..... Ggfs. steht bei ihm auch noch ein Eingriff an......

Und das alles als mein Mann auf Dienstreise war und der große Ferien hat.......

Wie geht es dem Rest?
ZiskaVeroFelix
2. Apr 2013 21:58
Hallo an alle! :)

Nun komme ich auch mal wieder zum schreiben. Hatte privat viel um die Ohren, aber jetzt kann ich auch mal wieder berichten. Viel war ja hier nicht los in meiner Abwesenheit :(

Ach man JetteMika, fühl dich mal gedrückt...Ich wünsche dir ganz viel Kraft, und auch deinen Kindern, das alles gut verläuft!

Wie habt ihr alle Ostern verbracht? Bei uns liegt immer noch Schnee, was langsam nicht mehr schön ist :?

Mein Zwerg hat nun die ersten Schritte alleine vollbracht, und er wird von Tag zu Tag sicherer :) Auch das Schlafverhalten hat sich sehr geändert, er schläft nun auch mal mehr als eine Stunde am Tage :) Nachts wird er nach wie vor einmal zum trinken wach, aber dann schläft er sofort weiter...

Ich hoffe ihr schreibt auch alle wieder mal mehr...Liebe Grüße ;)
155 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...