August Mamis 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1111443
5. Sep 2012 21:38
Re: August Mamis 2011
Saphira hatte die MMR auch schon. Sie ist zwar zur Zeit immer wieder quengelig, aber es kommen gerade alle 4 Backenzähne auf einmal. Das ist schon Grund genug zum Jammern.
gast.1407824
6. Sep 2012 10:42
Hallo,Ihr!

Leon hat garnichts nach der MMR bekommen(bekam sie am 23.8).
Hoffentlich isses bei der 2.auch so. ;)
Zur Zeit zahnt er wie ein Wilder,ohne Gemecker! :D

Nun fängt er an immer sicherer an der Hand zu laufen.
Er bleibt auch für kurze Zeit stehen,dann aber ist die Anziehungskraft doch größer! :lol:
Gestern hat er schon seinen Kiwa nach Hause geschoben,hat zwar ewig gedauert,er war aber glaub ich,mächtig stolz auf sich! :)
Ich natürlich auch! :D
gast.1164442
6. Sep 2012 17:45
Ja das kenn ich auch. Frei stehen und mit festhalten laufen ist alles kein Problem bei Lea aber allein traut sie sich nicht so wirklich. Heute hat sie zweimal einen winzigen Schritt allein gemacht aber sich dann sofort wieder festgehalten und wenn man sie locken will lässt sie sich meist gleich fallen und kommt angekrabbelt :lol: . Den Buggy hat sie auch schon geschoben, da kann man sich ja gut festhalten. Vielleicht wird es ja die nächsten Tage, dass sie sich mal mehr als einen Schritt zutraut. Beim stehen hält sie super das Gleichgewicht und schafft es sogar sich im stehen umzudrehen.

Von der Impfung ist bis jetzt auch noch keine Nebenwirkung zu sehen aber lt. Ärztin kommt die erste ja wohl erst nach ner Woche wenn eine kommt.
Mit der Windpockenimpfung bin ich mir auch noch nicht sicher, die Ärztin hat sie zwar empfohlen aber meine zwei Großen hatten auch keine Impfung und hatten die Windpocken, war zwar anstrengend aber wenn man es als Erwachsener bekommt soll es ja viel schlimmer sein.

Muss Schluss machen Lea ist wieder wach.
LG
gast.1407824
6. Sep 2012 20:43
@Tisany:Schläft deine Maus noch 2x am Tag???
Leon kommt mit nem Mittagsschlaf von 2h aus.
Er schläft aber früh auch bis fast 8 Uhr und abends gehts meist 20 Uhr ins Bett.Er weckt aber auch 2x nachts auf! :shock:
gast.1164442
7. Sep 2012 14:21
Ja Lea schläft derzeit noch mind. zweimal am Tag, wenn wir Vormittags im Auto unterwegs sind auch manchmal noch am Vormittag. Ansonsten Mittags meistens eine reichliche Stunde, manchmal auch zwei Stunden und Nachmittags nochmals zwischen ner halben und ner ganzen Stunde. Abends geht sie gegen 19.30 Uhr ins Bett und schläft meist insgesamt so um die 12 Stunden. Früh gegen Sechs wacht sie auf und bekommt Ihre Flasche und dann schläft sie meistens nochmal ein. Nachts kommt sie nur selten, meist wenn sie krank ist und durch nen Schnupfen keine Luft bekommt.
Wenn sie den Nachmittagsschlaf ausfallen lässt ist sie gegen 18 Uhr so Knülle, dass ich sie da schon hinlegen muss. Und da kommen wir mit dem Abendbrot nicht hinterher :lol: wir essen meist erst gegen 18.30 Uhr.
LG
gast.1407824
7. Sep 2012 20:35
Tisansy hat geschrieben:
> Ja Lea schläft derzeit noch mind. zweimal am Tag, wenn wir Vormittags im
> Auto unterwegs sind auch manchmal noch am Vormittag. Ansonsten Mittags
> meistens eine reichliche Stunde, manchmal auch zwei Stunden und Nachmittags
> nochmals zwischen ner halben und ner ganzen Stunde. Abends geht sie gegen
> 19.30 Uhr ins Bett und schläft meist insgesamt so um die 12 Stunden. Früh
> gegen Sechs wacht sie auf und bekommt Ihre Flasche und dann schläft sie
> meistens nochmal ein. Nachts kommt sie nur selten, meist wenn sie krank ist
> und durch nen Schnupfen keine Luft bekommt.
> Wenn sie den Nachmittagsschlaf ausfallen lässt ist sie gegen 18 Uhr so
> Knülle, dass ich sie da schon hinlegen muss. Und da kommen wir mit dem
> Abendbrot nicht hinterher :lol: wir essen meist erst gegen 18.30 Uhr.
> LG

Och ich beneide Euch,wegen des Schlafens!
Meine Große war auch immer ein guter,langer Schläfer!
Bin aber trotzdem soooooooooooo stolz auf meinen kleinen süßen Spatz! :D
gast.1164442
8. Sep 2012 07:48
Guten Morgen,

letzte Nacht waren wir nicht zu beneiden, kaum schreib ich, dass Lea gut schläft muss sie mich natürlich vom Gegenteil überzeugen :lol: :roll: . Als erstes hat sie gestern ihren Nachmittagsschlaf ausfallen lassen obwohl sie müde war. Sie hat aber nach 10 min im Bett nur geweint, so dass ich sie dann wieder runtergeholt hab. Sie ist dann gestern auch erst kurz nach Sieben ins Bett weil wir es nicht eher geschafft haben. Bis dahin gings aber ganz gut, ihr Bruder hat sie beschäftigt :lol: . Aber um 22 Uhr ist sie wach geworden und hat dann aller paar Minuten geweint und ist aufgestanden. Ich hab sie immer wieder hingelegt. Das ging dann so bis Mitternacht erst dann hat sie wieder geschlafen bis heute früh um 5.25 Uhr, da war sie wach und da hab ich die Flasche gemacht. Danach hat sie nochmal bis 6.50 Uhr geschlafen. Seit dem sie putzmunter, nur ich nicht :roll: .
Weiß noch nicht wirklich warum das Ganze, evt. die zwei Backenzähne die am kommen sind oder sie brütet was aus. Bisher läuft die Nase nur ganz leicht ist aber nicht zu, so dass sie keine Luft bekommen hätte. Na schaun wir mal was das gibt. Irgendeinen Grund wird sie schon gehabt haben.
So werd jetzt mal meinen Großen zum aufpassen verdonnern, da kann ich in Ruhe duschen gehen. Und dann gibts Frühstück.
Euch ein schönes WE.
Wie gehts denn unseren arbeitenden Muttis? Habt ihr Euch schon wieder eingelebt?
LG
gast.1397956
9. Sep 2012 14:02
Hallo

So erste Woche arbeiten geschafft. War ganz ok, ist noch nicht soviel los nach den Ferien.
Ich muss mich aber noch an den neuen Rhythmus gewöhnen :lol:
Marie macht sich in der Krippe weiter ganz gut, gibt aber natürlich noch ein paar Tränchen. Sind aber nach nichtmal 5 Minuten getrocknet.

Schauen wir mal wie die zweite Woche so wird :D

LG
gast.1164442
12. Sep 2012 12:14
Oh Susan, schön dass es so gut klappt bei Euch.

Ich hab uns mal einen neuen Tread aufgemacht im 2. Lebensjahr. Hier gehören wir ja eigentlich nicht mehr hin.

LG
129 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...