NOVEMBER-MAMIS
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Aug 2011 18:56
Re: NOVEMBER-MAMIS
Hallo zusammen !
Auch ich bin eine November Mami 2010. Mein Sohn wurde am 22.11. um 10.53 geboren und war 49 cm groß und wog 2.770gr.. Jetzt ist er 8 1/2 Monate alt und hält alle auf Trapp. die großen Geschwister weiß er schon gut um den Finger zu wickeln und uns und dann natürlich auch die Oma. Aber wir können irgendwie alle net Nein sagen.
LG Ivonne
Auch ich bin eine November Mami 2010. Mein Sohn wurde am 22.11. um 10.53 geboren und war 49 cm groß und wog 2.770gr.. Jetzt ist er 8 1/2 Monate alt und hält alle auf Trapp. die großen Geschwister weiß er schon gut um den Finger zu wickeln und uns und dann natürlich auch die Oma. Aber wir können irgendwie alle net Nein sagen.
LG Ivonne
1. Aug 2011 20:15
och Nesthäckchen sind immer die verzogensten
aber sie sind ja zu süß!
Meine Maus ist grad mal 6 Tage jünger als dein Sohn.

aber sie sind ja zu süß!
Meine Maus ist grad mal 6 Tage jünger als dein Sohn.
1. Aug 2011 20:29
@aninger: Oja, ne Kraft hat er eh jetzt schon. Und was momentan voll Inn ist, jedem in den Finger bzw. Hand zu beißen, das schmerzt mit seinen scharfen Beißerchen tierisch.
Momentan wird einfach alles gebissen, was er zwischen die Zähne bekommt.
@casius: Wirst schon sehen, auf einmal blitzt was hervor ich hatte die Hoffnung auch schon aufgegeben und mir das schauen schon ersparrt und auf einmal nachdem wir den neuen Kindersitz gekauft haben, hat er alleine sitzen können und am gleichen Tag blitzte der erste der 4 Zähne raus beim lachen.

@casius: Wirst schon sehen, auf einmal blitzt was hervor ich hatte die Hoffnung auch schon aufgegeben und mir das schauen schon ersparrt und auf einmal nachdem wir den neuen Kindersitz gekauft haben, hat er alleine sitzen können und am gleichen Tag blitzte der erste der 4 Zähne raus beim lachen.
4. Aug 2011 09:27
Hallo zusammen, bin ich eine November- oder eine Februar-Mami? Meine kleine Maus sollte am 28.02.11 geboren werden, musste allerdings am 10.11.10 durch einen Kaiserschnitt geholt werden, mit 460g und 27cm. Mittlerweile ist sie ca. 53cm lang und um die 4200g schwer und entwickelt sich hervorragend. Klar hängt sie in ihrer Entwicklung zurück, aber wir sind sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung und mit dem was sie schon kann
Gibt es hier vielleicht noch die ein oder andere Frühchenmama bzw. -eltern?

5. Aug 2011 01:26
AKS hat geschrieben:
> Hallo zusammen, bin ich eine November- oder eine Februar-Mami? Meine kleine
> Maus sollte am 28.02.11 geboren werden, musste allerdings am 10.11.10 durch
> einen Kaiserschnitt geholt werden, mit 460g und 27cm. Mittlerweile ist sie
> ca. 53cm lang und um die 4200g schwer und entwickelt sich hervorragend.
> Klar hängt sie in ihrer Entwicklung zurück, aber wir sind sehr zufrieden
> mit ihrer Entwicklung und mit dem was sie schon kann
Gibt es hier
> vielleicht noch die ein oder andere Frühchenmama bzw. -eltern?
hi ask
darf ich fragen wo deine maus zur welt kam
hatte in der hsk wiesbaden jemand kennen gelernt als ich das 2 te mal eingeliefert wurde wegen früh wehen wo das kleine mäuschen auch geholt werden musste weil sich bei ihr damals die plazenta gelöst hatte weiss nur leider nicht mehr ihren namen vlt bist du ja die jenige
lg cass
> Hallo zusammen, bin ich eine November- oder eine Februar-Mami? Meine kleine
> Maus sollte am 28.02.11 geboren werden, musste allerdings am 10.11.10 durch
> einen Kaiserschnitt geholt werden, mit 460g und 27cm. Mittlerweile ist sie
> ca. 53cm lang und um die 4200g schwer und entwickelt sich hervorragend.
> Klar hängt sie in ihrer Entwicklung zurück, aber wir sind sehr zufrieden
> mit ihrer Entwicklung und mit dem was sie schon kann

> vielleicht noch die ein oder andere Frühchenmama bzw. -eltern?
hi ask
darf ich fragen wo deine maus zur welt kam
hatte in der hsk wiesbaden jemand kennen gelernt als ich das 2 te mal eingeliefert wurde wegen früh wehen wo das kleine mäuschen auch geholt werden musste weil sich bei ihr damals die plazenta gelöst hatte weiss nur leider nicht mehr ihren namen vlt bist du ja die jenige
lg cass
5. Aug 2011 10:04
> AKS hat geschrieben:
> > Hallo zusammen, bin ich eine November- oder eine Februar-Mami? Meine kleine
> > Maus sollte am 28.02.11 geboren werden, musste allerdings am 10.11.10 durch
> > einen Kaiserschnitt geholt werden, mit 460g und 27cm. Mittlerweile ist sie
> > ca. 53cm lang und um die 4200g schwer und entwickelt sich hervorragend.
> > Klar hängt sie in ihrer Entwicklung zurück, aber wir sind sehr zufrieden
> > mit ihrer Entwicklung und mit dem was sie schon kann
Gibt es hier
> > vielleicht noch die ein oder andere Frühchenmama bzw. -eltern?
>
>
> hi ask
>
> darf ich fragen wo deine maus zur welt kam
> hatte in der hsk wiesbaden jemand kennen gelernt als ich das 2 te mal eingeliefert
> wurde wegen früh wehen wo das kleine mäuschen auch geholt werden musste weil sich
> bei ihr damals die plazenta gelöst hatte weiss nur leider nicht mehr ihren namen
> vlt bist du ja die jenige
>
> lg cass
Hallo Cass,
ich habe in Magdeburg entbunden, bin also nicht diejenige die Du kennst.
LG
> > Hallo zusammen, bin ich eine November- oder eine Februar-Mami? Meine kleine
> > Maus sollte am 28.02.11 geboren werden, musste allerdings am 10.11.10 durch
> > einen Kaiserschnitt geholt werden, mit 460g und 27cm. Mittlerweile ist sie
> > ca. 53cm lang und um die 4200g schwer und entwickelt sich hervorragend.
> > Klar hängt sie in ihrer Entwicklung zurück, aber wir sind sehr zufrieden
> > mit ihrer Entwicklung und mit dem was sie schon kann

> > vielleicht noch die ein oder andere Frühchenmama bzw. -eltern?
>
>
> hi ask
>
> darf ich fragen wo deine maus zur welt kam
> hatte in der hsk wiesbaden jemand kennen gelernt als ich das 2 te mal eingeliefert
> wurde wegen früh wehen wo das kleine mäuschen auch geholt werden musste weil sich
> bei ihr damals die plazenta gelöst hatte weiss nur leider nicht mehr ihren namen
> vlt bist du ja die jenige
>
> lg cass
Hallo Cass,
ich habe in Magdeburg entbunden, bin also nicht diejenige die Du kennst.
LG
5. Aug 2011 15:30
AKS hat geschrieben:
> > AKS hat geschrieben:
> > > Hallo zusammen, bin ich eine November- oder eine Februar-Mami? Meine kleine
> > > Maus sollte am 28.02.11 geboren werden, musste allerdings am 10.11.10 durch
> > > einen Kaiserschnitt geholt werden, mit 460g und 27cm. Mittlerweile ist sie
> > > ca. 53cm lang und um die 4200g schwer und entwickelt sich hervorragend.
> > > Klar hängt sie in ihrer Entwicklung zurück, aber wir sind sehr zufrieden
> > > mit ihrer Entwicklung und mit dem was sie schon kann
Gibt es hier
> > > vielleicht noch die ein oder andere Frühchenmama bzw. -eltern?
> >
> >
> > hi ask
> >
> > darf ich fragen wo deine maus zur welt kam
> > hatte in der hsk wiesbaden jemand kennen gelernt als ich das 2 te mal
> eingeliefert
> > wurde wegen früh wehen wo das kleine mäuschen auch geholt werden musste weil
> sich
> > bei ihr damals die plazenta gelöst hatte weiss nur leider nicht mehr ihren
> namen
> > vlt bist du ja die jenige
> >
> > lg cass
>
> Hallo Cass,
> ich habe in Magdeburg entbunden, bin also nicht diejenige die Du kennst.
> LG
schade
> > AKS hat geschrieben:
> > > Hallo zusammen, bin ich eine November- oder eine Februar-Mami? Meine kleine
> > > Maus sollte am 28.02.11 geboren werden, musste allerdings am 10.11.10 durch
> > > einen Kaiserschnitt geholt werden, mit 460g und 27cm. Mittlerweile ist sie
> > > ca. 53cm lang und um die 4200g schwer und entwickelt sich hervorragend.
> > > Klar hängt sie in ihrer Entwicklung zurück, aber wir sind sehr zufrieden
> > > mit ihrer Entwicklung und mit dem was sie schon kann

> > > vielleicht noch die ein oder andere Frühchenmama bzw. -eltern?
> >
> >
> > hi ask
> >
> > darf ich fragen wo deine maus zur welt kam
> > hatte in der hsk wiesbaden jemand kennen gelernt als ich das 2 te mal
> eingeliefert
> > wurde wegen früh wehen wo das kleine mäuschen auch geholt werden musste weil
> sich
> > bei ihr damals die plazenta gelöst hatte weiss nur leider nicht mehr ihren
> namen
> > vlt bist du ja die jenige
> >
> > lg cass
>
> Hallo Cass,
> ich habe in Magdeburg entbunden, bin also nicht diejenige die Du kennst.
> LG
schade
5. Aug 2011 21:02
Hallo,
mein keiner Schatz ist am 19.11. auf die Welt gekommen, leider 4 Wochen zu früh.
Er kam mit gerade mal 46cm und 2230 Gramm auf die Welt.
Nun hat er 8Kilo. Er robbt fleißig über den Boden...Krabbeln will er irgendwie noch nicht, aber er kommt über all hin und ich muss oft hinterher rennen...
Er brabbelt ganz ganz viel und lacht den ganzen Tag.
Seit gut einer Woche ist sein erstes Zähnchen unterwegs.
mein keiner Schatz ist am 19.11. auf die Welt gekommen, leider 4 Wochen zu früh.
Er kam mit gerade mal 46cm und 2230 Gramm auf die Welt.
Nun hat er 8Kilo. Er robbt fleißig über den Boden...Krabbeln will er irgendwie noch nicht, aber er kommt über all hin und ich muss oft hinterher rennen...
Er brabbelt ganz ganz viel und lacht den ganzen Tag.
Seit gut einer Woche ist sein erstes Zähnchen unterwegs.
8. Aug 2011 16:43
13. Aug 2011 13:51
ja das kenn ich auch meine maus lacht u plaudert den ganzen tag
geht es euch auch das die zeit viel zu schnell vergeht?

geht es euch auch das die zeit viel zu schnell vergeht?
13. Aug 2011 22:29
ja, leider gottes!
viel zu schnell.
Gestern noch im Wagen gelegen, heute schauen wir schon nach vorne beim fahren
wo is mein Baby hin!?
statt krabbeln, das wir nur im Notfall gemacht, wenn Mama nicht bei der Hand ist, wird lieber gelaufen.

Gestern noch im Wagen gelegen, heute schauen wir schon nach vorne beim fahren

statt krabbeln, das wir nur im Notfall gemacht, wenn Mama nicht bei der Hand ist, wird lieber gelaufen.

14. Aug 2011 18:31
hallo mamis,
mein prinz ist am 18.11.10 um 23.35 mit 3340g und 54cm
ach die zeit geht ja ratz fatz um er kann jetzt schon krabbeln und versucht auch schon aufzustehen und lach und und und.. vieles kann er aber hat immernoch kein einzigen zahn. naja vllt kommen die ja bald
lg senihademir
mein prinz ist am 18.11.10 um 23.35 mit 3340g und 54cm

ach die zeit geht ja ratz fatz um er kann jetzt schon krabbeln und versucht auch schon aufzustehen und lach und und und.. vieles kann er aber hat immernoch kein einzigen zahn. naja vllt kommen die ja bald

lg senihademir
20. Aug 2011 20:57
Joël hatte heute seine erste Stunde Babyschwimmen. Wir haben den Eingewöhnungskurs altersbedingt gleich übersprungen und es hat trotzdem super geklappt. Er war die ganze Zeit am planschen und hatte ganz viel Spaß. Sogar das Duschen fand er toll...ich bin ganz ganz stolz auf ihn!
Mußte ich gerade mal loswerden.

Mußte ich gerade mal loswerden.

20. Aug 2011 22:42
hi
babyschwimmen ok aber duschen im schwimmbad nein danke
bei unseren schwimmbädern ist es freigestellt ob man mit säugling bzw kleinkind duschen geht, ich mache es nicht zwecks den ganzen keinem in den rohren. in den duschen wird kein geclortes wasser genutz im gegensatz zu den becken und daheim wird dann geduscht. junior duscht auch lieber als das er badet, er jagt dann immer dem wasser hinterher, wenn es abfliesst, sieht lustig aus. ich möchte nicht weissen wieviel bakterien und vieren in diesen roren stecken für uns erwachsene können sie nicht gefährlich werden aber wie sieht es mit unseren süßen aus??? schon mal an legionellen gedacht, die die sogenannten legionärskrankheit auslösen? die kommen oft genug vor.
ich möchte nicht, dass sich mein sohn mit so etwas ansteckt nur weil er duschen soll. ist das imunsystehm ersteinmal völlig aufgebaut mit drei vier sage ich nix dagegen aber jetzt nein!!!
lg cass
mehr zu diesem thema findet ihr unter folgendem link
http://de.wikipedia.org/wiki/Legionellen
babyschwimmen ok aber duschen im schwimmbad nein danke
bei unseren schwimmbädern ist es freigestellt ob man mit säugling bzw kleinkind duschen geht, ich mache es nicht zwecks den ganzen keinem in den rohren. in den duschen wird kein geclortes wasser genutz im gegensatz zu den becken und daheim wird dann geduscht. junior duscht auch lieber als das er badet, er jagt dann immer dem wasser hinterher, wenn es abfliesst, sieht lustig aus. ich möchte nicht weissen wieviel bakterien und vieren in diesen roren stecken für uns erwachsene können sie nicht gefährlich werden aber wie sieht es mit unseren süßen aus??? schon mal an legionellen gedacht, die die sogenannten legionärskrankheit auslösen? die kommen oft genug vor.
ich möchte nicht, dass sich mein sohn mit so etwas ansteckt nur weil er duschen soll. ist das imunsystehm ersteinmal völlig aufgebaut mit drei vier sage ich nix dagegen aber jetzt nein!!!
lg cass
mehr zu diesem thema findet ihr unter folgendem link
http://de.wikipedia.org/wiki/Legionellen
20. Aug 2011 22:53
hier ien weiterer link für infos zu mienem beitrag
http://de.wikipedia.org/wiki/Legionella_pneumophila
http://de.wikipedia.org/wiki/Legionella_pneumophila
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...