das ein schlafen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Sep 2013 22:48
Re: das ein schlafen...
wir haben 3 die gleichen Leos. 2in gebrauch damit einer zwischendurch mal trocknen kann

4. Sep 2013 23:13
aaaalso...
die beiträge von lanilani sind ja wirklich etwas..... naja, unglücklich..
ich frage mich nur, ob sie wirklich nicht sehen will, was in ihrem kind vorgeht, oder ab sie es nicht sehen kann....
beim thema bocken und physio... da kann was nicht stimmen in der mutter-kind beziehung... wenn mein kind KREISCHEND schreit, schrillen bei mir alle alarmglocken!! bocken, nein das kann ein so kleines kind nicht!
das thema schlafpüppi muss man genauer betrachten...
ist es ein kuschelgegenstand der IMMER wichtig für das kind ist? tag und nacht... nimmt sie es bewusst war??
oder ist es etwas, dass ihr ins bett gelegt wird und sie es aber im endeffekt wirklich dann nur zum spielen benutzt...
mein großer hatte erst mit 1 1/2 jahren interesse gezeigt an so einem kuscheltier... vorher, hat er mit dem zeug, dass ihm mama gut gemeint ins bett gelegt hat auch nur gespielt... es hat ihn "gestört" in seiner ruhe, er wurde abgelenkt.... also raus damit, wenns keine ruhe gab...
aaaaber, wenn keine ruhe war, war ja dann mama da....
keines meiner kinder war abends je allein, bis es geschlafen hat...
erst dann, als ich wusste ER KANN ES!!
aber das muss eine mama spüren und fühlen....
die beiträge von lanilani sind ja wirklich etwas..... naja, unglücklich..
ich frage mich nur, ob sie wirklich nicht sehen will, was in ihrem kind vorgeht, oder ab sie es nicht sehen kann....
beim thema bocken und physio... da kann was nicht stimmen in der mutter-kind beziehung... wenn mein kind KREISCHEND schreit, schrillen bei mir alle alarmglocken!! bocken, nein das kann ein so kleines kind nicht!
das thema schlafpüppi muss man genauer betrachten...
ist es ein kuschelgegenstand der IMMER wichtig für das kind ist? tag und nacht... nimmt sie es bewusst war??
oder ist es etwas, dass ihr ins bett gelegt wird und sie es aber im endeffekt wirklich dann nur zum spielen benutzt...
mein großer hatte erst mit 1 1/2 jahren interesse gezeigt an so einem kuscheltier... vorher, hat er mit dem zeug, dass ihm mama gut gemeint ins bett gelegt hat auch nur gespielt... es hat ihn "gestört" in seiner ruhe, er wurde abgelenkt.... also raus damit, wenns keine ruhe gab...
aaaaber, wenn keine ruhe war, war ja dann mama da....
keines meiner kinder war abends je allein, bis es geschlafen hat...
erst dann, als ich wusste ER KANN ES!!
aber das muss eine mama spüren und fühlen....
5. Sep 2013 05:37
lupito hat geschrieben:
> Auch wieder da.. juchu....
>
> Mein kleiner schläft seid ca 4-5 wochen richtig durch, aber selbst heute
> noch selten kommt er nachts, da nehme ich ihn mit zu mir...
>
> Er hat eigentlich kein lieblings tier..
> Also zumindest ist es ihm egal ob sein elefant da liegt oder nicht..
> am anfang habe ich mich zu jedem schlaf dazu gelegt.. das hat er sich
> natürlich gemerkt.. und es war eine lange aufgabe ihn das SAMPFT und OHNE
> viel gebrüll wieder abzugewöhnen..
>
> Ich sage jetzt mal dazu das ich Alleine mit dem klein bin und in einer 2
> zimmer wohnung wohne... er hört also ob ich spüle sauge bade etc... das
> beruhigt Ihn..
> Er weis also das er nie alleine ist..
>
> Kinder sind eben eine aufgabe... aber einer schöne.. Das was Sie dir in der
> nacht " nehmen " geben Sie dir ein leben lang zurück..
> Wenn er lacht ... ( oder allgemein die klein / großen ) Vergisst man doch
> die dicken augen ringe oder??
>
> Vorallem wenn Sie so stolz sind, weil sie etwas neues entdecken, dich an
> gucken und herzzereissend lachen müssen..
>
> Ich nehme es mitlerweile gefasst, wenn ich nachts statt 6-7 sdt nur 4
> schlafen kann...
>
> Keiner kann behaupten nicht mal gestresst oder fertig mit den nerven zu
> sein.. Aber .. das ist selten.. und so lange man eine Gute mutter ist...
>
>
> Ich geh jetzt schlafen...
>
> Gut nacht
Wenn DAS dein erster Beitrag gewesen wäre, dann hätte man sich einiges sparen können!
Verstehe noch immer nicht, was an meinem ersten Beitrag falsch gewesen sein soll?
> Auch wieder da.. juchu....
>
> Mein kleiner schläft seid ca 4-5 wochen richtig durch, aber selbst heute
> noch selten kommt er nachts, da nehme ich ihn mit zu mir...
>
> Er hat eigentlich kein lieblings tier..
> Also zumindest ist es ihm egal ob sein elefant da liegt oder nicht..
> am anfang habe ich mich zu jedem schlaf dazu gelegt.. das hat er sich
> natürlich gemerkt.. und es war eine lange aufgabe ihn das SAMPFT und OHNE
> viel gebrüll wieder abzugewöhnen..
>
> Ich sage jetzt mal dazu das ich Alleine mit dem klein bin und in einer 2
> zimmer wohnung wohne... er hört also ob ich spüle sauge bade etc... das
> beruhigt Ihn..
> Er weis also das er nie alleine ist..
>
> Kinder sind eben eine aufgabe... aber einer schöne.. Das was Sie dir in der
> nacht " nehmen " geben Sie dir ein leben lang zurück..
> Wenn er lacht ... ( oder allgemein die klein / großen ) Vergisst man doch
> die dicken augen ringe oder??
>
> Vorallem wenn Sie so stolz sind, weil sie etwas neues entdecken, dich an
> gucken und herzzereissend lachen müssen..
>
> Ich nehme es mitlerweile gefasst, wenn ich nachts statt 6-7 sdt nur 4
> schlafen kann...
>
> Keiner kann behaupten nicht mal gestresst oder fertig mit den nerven zu
> sein.. Aber .. das ist selten.. und so lange man eine Gute mutter ist...
>

>
> Ich geh jetzt schlafen...
>
> Gut nacht
Wenn DAS dein erster Beitrag gewesen wäre, dann hätte man sich einiges sparen können!
Verstehe noch immer nicht, was an meinem ersten Beitrag falsch gewesen sein soll?

5. Sep 2013 07:51
Wie hier einem die Worte im Mund verdreht werden!?!?!?!?
Sicher ist man nicht immer die SuperMama, aber das will auch keiner. Jeder muss den eigenen Weg finden.
Noch soviel, ich nehm mir gern Rat an und sicherlich hat hier die Eine oder Andere recht, dennoch muss man nicht alle Meinungen vertreten.

Sicher ist man nicht immer die SuperMama, aber das will auch keiner. Jeder muss den eigenen Weg finden.
Noch soviel, ich nehm mir gern Rat an und sicherlich hat hier die Eine oder Andere recht, dennoch muss man nicht alle Meinungen vertreten.
5. Sep 2013 08:11
@fabiomatia: Wie machst du es dann abends? Schuckelst ihn dann aufm Arm ein? (Sorry falls ich es überlesen habe und du es schon erwähnt hattest) Ich denke, du solltest es einfach so machen wie es ihm am besten gefällt bzw. wie er am besten zur Ruhe findet. Und wenn es mit schuckeln ist, dann halt so. Ich sitze seit 2,5 Jahren jeden Abend neben dem Bett und halte die Hand von meinem Großen bis er einschläft. Hat sich so eingespielt und ich finds nicht schlimm. Es darf auch nur ich ihn ins Bett bringen seit 9 Monaten. Durchschlafen tut er auch nicht oft, er wacht dann nachts auf und will zu uns. Aber gut, so ist das eben. Da schläft er aber dann auch sofort wieder ein und schläft seelig. Die wollen doch früh genug nix mehr mit uns zu tun haben
(wenn die Mamas dann erstmal peinlich sind
)

5. Sep 2013 08:22
@LaniLani: Wer hat dir denn die Worte im Mund umgedreht? 

5. Sep 2013 08:25
Wenn unserer nachts wach wird, kommt er auch immer zu uns gewackelt, noch im Halbschlaf. Kaum liegt er in unserem Bett, ist er auch schon komplett weg und schläft.
Ja bald werden wir ihm dann wohl auch peinlich sein, sagte sie wehmütig.
Ja bald werden wir ihm dann wohl auch peinlich sein, sagte sie wehmütig.

5. Sep 2013 09:36
@ steffiduc: ja ich schaukle ihn am Abend in seinen Bett ein, mein Mann hatte vor ein paar Monaten die Idee etwas am Bett anzubringen das man es schaukeln kann...., vorher ist er eigentlich immer gut so eingeschlafen und dann hab ich ihn ab und zu ein-geschaukelt bis es immer öfter wurde und jetzt geht's gar nicht mehr anders. Leider hab ich zu diesen Zeitpunkt nicht daran gedacht das er dann nicht mehr anders einschlafen wird.
5. Sep 2013 09:45
@MelB87: schreien lass ich ihn sicher nicht.....
5. Sep 2013 09:53
@fabiomatia: Probier es einfach immer wieder mal aus ohne Schaukeln, wenn er es nicht will, dann schaukel ihn weiter. Vielleicht gibt sich das irgendwann von allein wenn er älter wird. Ich hab auch einige Sachen wo manche Mamas mich immer tadeln weil ich es von anfang an "falsch" gemacht habe, z.B. macht der Große den Mittagsschlaf nur mit mir auf der Couch. Er braucht mich zum Einschlafen und dann kann ich aber schon aufstehen und Haushalt machen oder mich um den Kleinen kümmern. Aber ohne mich einschlafen geht mittags nicht und abends nicht. Wenn du ganz relaxt an die Sache rangehst und es so nimmst wie es jetzt ist, dann stört dich das auch nicht mehr. Es kommen noch viele Situationen wo du dir vielleicht denken wirst, Oh Gott, was ist denn jetzt los.....ein Beispiel....meiner wollte mit ca. 19 Monaten nicht mehr in seinem Bett schlafen, von heute auf morgen, ich total verzweifelt weil ich erst nicht wusste was ich tun sollte (noch dazu hochschwanger), dann hab ich einfach ein Matratzenlager in seinem Zimmer gemacht und das fand er dann klasse und hat wieder gern und seelig dort gepennt. Hatte mir dann nur wieder gedacht, hmm, was mach ich wenn der Kleine da ist und er immernoch das Matratzenlager will (hatte seine Matratze genommen und die vom noch nicht geborenen Kind)...ok...dann hol ich halt die von der Oma ihrem Kinderbett. Und plötzlich, kurz vor der Geburt, wollte er wieder in sein Bett, von sich aus. Was ich damit sagen will....es gibt immer wieder so Phasen die teilweise die Mamas echt verwirren oder wo sie nicht wissen was sie tun sollen bzw. wie sie damit umgehen sollen, aber meistens legen sich solche Sachen von selbst irgendwann. Man muss es eben nehmen wie es ist...die Würmer machen es ja nicht um uns zu ärgern!!! Das kommt dann erst mit 2,5 Jahren
!!!!! Sorry für den langen Text!!!!

5. Sep 2013 09:58
@steffiduc: Danke für den langen Text 
Danke für die aufmunternden Worte, ich sollte mir vielleicht darüber nicht allzu viel Gedanken machen und es einfach immer wieder versuchen.

Danke für die aufmunternden Worte, ich sollte mir vielleicht darüber nicht allzu viel Gedanken machen und es einfach immer wieder versuchen.
5. Sep 2013 10:01
Ja genau. Wenn er etwas älter ist, wird er dann vielleicht abends ne kleine Geschichte vorgelesen bekommen wollen oder ein Buch nur anschauen auf deinem Schoss und dann ist das mit der Schauklerei sowieso vergessen weils dann ein anderes Ritual - eben vorlesen oder Buch anschauen - gibt.
5. Sep 2013 10:12
@Fabiomatia: Mach dir wirklich nicht so den Kopf. Das wird schon.
Simon hat 10 Monate nur auf meinem Bauch geschlafen oder in meinem Arm. Wollte ich ihn weglegen fing er sofort an zu weinen. Da ich davon auch nichts halte ihn weinen zu lassen war es eben so, dass er nur auf mir geschlafen hat. Zum Glück war er ein Fliegengewicht.
Habe dann mit 10 Monaten angefangen ihn Mittags an sein Bett zu gewöhnen. Erst hat es nur so 10min geklappt dann hat er wieder bei mir weitergeschlafen. Die Zeiten wurden dann immer länger und als das geklappt hat habe ich es auch Abends probiert. Hat nicht lange gedauert und seitdem schläft er alleine in seinem Bett.
Nächsten Montag wird er 2. Durchschlafen macht er noch nicht. Egal.
Lg Kati
Simon hat 10 Monate nur auf meinem Bauch geschlafen oder in meinem Arm. Wollte ich ihn weglegen fing er sofort an zu weinen. Da ich davon auch nichts halte ihn weinen zu lassen war es eben so, dass er nur auf mir geschlafen hat. Zum Glück war er ein Fliegengewicht.

Habe dann mit 10 Monaten angefangen ihn Mittags an sein Bett zu gewöhnen. Erst hat es nur so 10min geklappt dann hat er wieder bei mir weitergeschlafen. Die Zeiten wurden dann immer länger und als das geklappt hat habe ich es auch Abends probiert. Hat nicht lange gedauert und seitdem schläft er alleine in seinem Bett.
Nächsten Montag wird er 2. Durchschlafen macht er noch nicht. Egal.

Lg Kati
5. Sep 2013 10:55
FabioMatia hat geschrieben:
> @MelB87: schreien lass ich ihn sicher nicht.....
Das hab ich dir auch nicht unterstellt, oder?
> @MelB87: schreien lass ich ihn sicher nicht.....
Das hab ich dir auch nicht unterstellt, oder?

5. Sep 2013 11:04
@Kati410: Ist irgendwie beruhigend zu hören das es anderen auch so geht oder bzw. so gegangen ist 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...