Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
das ein schlafen...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
die beiträge von lanilani sind ja wirklich etwas..... naja, unglücklich..
ich frage mich nur, ob sie wirklich nicht sehen will, was in ihrem kind vorgeht, oder ab sie es nicht sehen kann....
beim thema bocken und physio... da kann was nicht stimmen in der mutter-kind beziehung... wenn mein kind KREISCHEND schreit, schrillen bei mir alle alarmglocken!! bocken, nein das kann ein so kleines kind nicht!
das thema schlafpüppi muss man genauer betrachten...
ist es ein kuschelgegenstand der IMMER wichtig für das kind ist? tag und nacht... nimmt sie es bewusst war??
oder ist es etwas, dass ihr ins bett gelegt wird und sie es aber im endeffekt wirklich dann nur zum spielen benutzt...
mein großer hatte erst mit 1 1/2 jahren interesse gezeigt an so einem kuscheltier... vorher, hat er mit dem zeug, dass ihm mama gut gemeint ins bett gelegt hat auch nur gespielt... es hat ihn "gestört" in seiner ruhe, er wurde abgelenkt.... also raus damit, wenns keine ruhe gab...
aaaaber, wenn keine ruhe war, war ja dann mama da....
keines meiner kinder war abends je allein, bis es geschlafen hat...
erst dann, als ich wusste ER KANN ES!!
aber das muss eine mama spüren und fühlen....
> Auch wieder da.. juchu....
>
> Mein kleiner schläft seid ca 4-5 wochen richtig durch, aber selbst heute
> noch selten kommt er nachts, da nehme ich ihn mit zu mir...
>
> Er hat eigentlich kein lieblings tier..
> Also zumindest ist es ihm egal ob sein elefant da liegt oder nicht..
> am anfang habe ich mich zu jedem schlaf dazu gelegt.. das hat er sich
> natürlich gemerkt.. und es war eine lange aufgabe ihn das SAMPFT und OHNE
> viel gebrüll wieder abzugewöhnen..
>
> Ich sage jetzt mal dazu das ich Alleine mit dem klein bin und in einer 2
> zimmer wohnung wohne... er hört also ob ich spüle sauge bade etc... das
> beruhigt Ihn..
> Er weis also das er nie alleine ist..
>
> Kinder sind eben eine aufgabe... aber einer schöne.. Das was Sie dir in der
> nacht " nehmen " geben Sie dir ein leben lang zurück..
> Wenn er lacht ... ( oder allgemein die klein / großen ) Vergisst man doch
> die dicken augen ringe oder??
>
> Vorallem wenn Sie so stolz sind, weil sie etwas neues entdecken, dich an
> gucken und herzzereissend lachen müssen..
>
> Ich nehme es mitlerweile gefasst, wenn ich nachts statt 6-7 sdt nur 4
> schlafen kann...
>
> Keiner kann behaupten nicht mal gestresst oder fertig mit den nerven zu
> sein.. Aber .. das ist selten.. und so lange man eine Gute mutter ist...
>
>
> Ich geh jetzt schlafen...
>
> Gut nacht
Wenn DAS dein erster Beitrag gewesen wäre, dann hätte man sich einiges sparen können!
Verstehe noch immer nicht, was an meinem ersten Beitrag falsch gewesen sein soll?
Sicher ist man nicht immer die SuperMama, aber das will auch keiner. Jeder muss den eigenen Weg finden.
Noch soviel, ich nehm mir gern Rat an und sicherlich hat hier die Eine oder Andere recht, dennoch muss man nicht alle Meinungen vertreten.
Ja bald werden wir ihm dann wohl auch peinlich sein, sagte sie wehmütig.
Danke für die aufmunternden Worte, ich sollte mir vielleicht darüber nicht allzu viel Gedanken machen und es einfach immer wieder versuchen.
Simon hat 10 Monate nur auf meinem Bauch geschlafen oder in meinem Arm. Wollte ich ihn weglegen fing er sofort an zu weinen. Da ich davon auch nichts halte ihn weinen zu lassen war es eben so, dass er nur auf mir geschlafen hat. Zum Glück war er ein Fliegengewicht.
Habe dann mit 10 Monaten angefangen ihn Mittags an sein Bett zu gewöhnen. Erst hat es nur so 10min geklappt dann hat er wieder bei mir weitergeschlafen. Die Zeiten wurden dann immer länger und als das geklappt hat habe ich es auch Abends probiert. Hat nicht lange gedauert und seitdem schläft er alleine in seinem Bett.
Nächsten Montag wird er 2. Durchschlafen macht er noch nicht. Egal.
Lg Kati
> @MelB87: schreien lass ich ihn sicher nicht.....
Das hab ich dir auch nicht unterstellt, oder?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.