Welche Impfungen ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Sep 2013 12:52
Re: Welche Impfungen ?
Ja genau, und ich habe eben die Hep B nicht impfen lassen. Hep A ist bei uns nicht relevant weil wir nicht ins Ausland reisen zumindest jetzt nicht. Wir sind die Fraktion Deutschlandurlauber oder Österreich. Wir sind beide keine Flugfreunde, alles über 2-3 Stunden ist schon zu viel 

4. Sep 2013 12:54
Also "nur" wegen einer reise einmal in 4 jahren lass ich die kids (noch) nicht hep impfen...
In italien etc. Gibt es überall babywasser und getränke im lokal... mei...
Fahr ja mit nem kleinkind ned in den jungel....
Wer allerdings viel reist, der sollte sich gedanken ums impfen machen...
Aber ich denke eben...
So lange die kids klein sind, reichen wasser, sand und eeeiiiss
In italien etc. Gibt es überall babywasser und getränke im lokal... mei...
Fahr ja mit nem kleinkind ned in den jungel....

Wer allerdings viel reist, der sollte sich gedanken ums impfen machen...
Aber ich denke eben...
So lange die kids klein sind, reichen wasser, sand und eeeiiiss

4. Sep 2013 12:58
eben drum ist ja hepatits B (übertragung durch blut usw..) auch in der 6fach impfung....was für mich ja vollkommen sinnlos ist.
wahrscheinlich waren jetzt auch einige der meinung dass ihr kind gegen hep a geschützt ist und im ausland wasser von der leitung trinken kann und den saft mit eiswürfel
drum informiert euch (die hep a mit b verwechselt haben) über das was euren kind gespritz wird....
wahrscheinlich waren jetzt auch einige der meinung dass ihr kind gegen hep a geschützt ist und im ausland wasser von der leitung trinken kann und den saft mit eiswürfel

drum informiert euch (die hep a mit b verwechselt haben) über das was euren kind gespritz wird....
4. Sep 2013 12:59
JuYael hat geschrieben:
> Hm, das stand jetzt für mich außer Frage! Hepatitis B gehört zu den von der
> StIKo empfohlenen Impfungen, Hepatitis A zu den sogenannten
> "Reiseimpfungen", die in der Regel auch nicht von den
> Krankenkassen übernommen werden.
> Und dann gibt es ja auch noch Hepatitis C für den sich die Frage
> "impfen oder nicht-impfen" gar nicht stellt...
Was nicht geht, das geht nicht, aber was geht, dass machen wir auch, wenn das Risiko erhört ist!
> Hm, das stand jetzt für mich außer Frage! Hepatitis B gehört zu den von der
> StIKo empfohlenen Impfungen, Hepatitis A zu den sogenannten
> "Reiseimpfungen", die in der Regel auch nicht von den
> Krankenkassen übernommen werden.
> Und dann gibt es ja auch noch Hepatitis C für den sich die Frage
> "impfen oder nicht-impfen" gar nicht stellt...
Was nicht geht, das geht nicht, aber was geht, dass machen wir auch, wenn das Risiko erhört ist!
4. Sep 2013 13:00
4. Sep 2013 13:04
Du wirst dich wundern nini, aber in Dschungel herrschen oft bessere hygienische Bedingungen als in Italien!
Sorry, aber Urlaube in denen man in den Saft Eiswürfel bekommt machen wir nicht!
Habs verwechselt! Normaler Weise ist es ja eben auch so das die B bei der 6-fach dabei ist und deshalb auch eher weniger zur Sprache kommt! Die A als Reiseimpfung jedoch hingegen öfter! Mein Fehler! Aber mir ist durchaus bewusst was mein Kind da bekommt. Darüber hinaus vertrau ich unsrem Kinderarzt, der vor Kindergärtnerinnen u.a. warnt die es besser als die Mediziner wissen!
Wie dem auch sei, wir schon so oft gesagt:
ein endlos Thema : Impfen!
Der eine machts, der andere nicht! Nur eins ist sicher, keiner nimmt dir (egal was passiert) die Verantwortung ab! Die trägt man eben als Eltern für alle Entscheidungen selbst!
Sorry, aber Urlaube in denen man in den Saft Eiswürfel bekommt machen wir nicht!
Habs verwechselt! Normaler Weise ist es ja eben auch so das die B bei der 6-fach dabei ist und deshalb auch eher weniger zur Sprache kommt! Die A als Reiseimpfung jedoch hingegen öfter! Mein Fehler! Aber mir ist durchaus bewusst was mein Kind da bekommt. Darüber hinaus vertrau ich unsrem Kinderarzt, der vor Kindergärtnerinnen u.a. warnt die es besser als die Mediziner wissen!

Wie dem auch sei, wir schon so oft gesagt:
ein endlos Thema : Impfen!
Der eine machts, der andere nicht! Nur eins ist sicher, keiner nimmt dir (egal was passiert) die Verantwortung ab! Die trägt man eben als Eltern für alle Entscheidungen selbst!
4. Sep 2013 13:11
Das glaub ich dir aufs wort mausi, "dschungel" war ja auch nur methaporisch für "irgendwo" 
Ich bin halt der übervorsichtige typ und sehe auch die folgen einer nicht geimpften gesellschaft...
Weitblick und rückblick...
Präsent gesehen wahrscheinlich kein thema, nicht zu impfen, aber meinen enkeln möchte ich zukünftig keine vergangenheit wünschen ;')

Ich bin halt der übervorsichtige typ und sehe auch die folgen einer nicht geimpften gesellschaft...
Weitblick und rückblick...
Präsent gesehen wahrscheinlich kein thema, nicht zu impfen, aber meinen enkeln möchte ich zukünftig keine vergangenheit wünschen ;')
4. Sep 2013 13:12
6. Sep 2013 13:06
dieses thema hatten wir auch gerade, ich streite mich oft mit meinem mann über die nötigen impfungen und freiwilligen zusatzimpfungen. hier ist eine gute zusammenfassung über das was nötig ist: http://www.kombiniere.info/blog/impfung ... leinkinder
im grunde sollte jeder gute kinderarzt einen nicht so unter druck setzen, ich finde man braucht als mutter und vater zeit um sich zu informieren/ gedanken zu machen.
im grunde sollte jeder gute kinderarzt einen nicht so unter druck setzen, ich finde man braucht als mutter und vater zeit um sich zu informieren/ gedanken zu machen.
114 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...