Mai Mamis die noch über sind <3
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jan 2013 18:49
Re: Mai Mamis die noch über sind <3
meiner wird am 2.2 9 Monate und krabbelt auch noch nicht wirklich. fängt aber nun an, aber wird denke ich noch was dauern. Der arzt wo ich bei ihm war sagte er ist ja erst 8 Monate soll mir keine sorgen machen. Also es wird schon werden mach dir keine gedanken.
Bei uns kommen nun die Augenzähne durch, der ist bockig sabbert ohne ende und die Nase läuft uns auch wieder davon.
Bei uns kommen nun die Augenzähne durch, der ist bockig sabbert ohne ende und die Nase läuft uns auch wieder davon.
31. Jan 2013 07:49
Hallo Mai-Mamis:)
wir melden uns auch mal wieder:)
ich denke das mit den sitzen können die nicht so durchziehen. wie wollen die denn das auch überprüfen was für einen sitz du in deinem auto hast!?
was das thema krabbeln anbelangt: wir krabbeln seit mitte november glaub ich
:D und seitdem zieht er sich auch überall hoch und will laufen:) seit anfang der woche auch mal 1-2 schritte ganz ohne hand:):) er macht mami alles nach(ich bin damals auch mit 10 monaten frei gelaufen)
zum thema zähne: wir haben 8 und die oberen weiteren zwei zähne sind im anmarsch. also wieder volles programm mit motzig sein, rotznase, und schlecht schlafen... aber was solls.. irgendwann haben wir dann alle und keiner denkt mehr dran wie doll es wehgetan hat:)
und zur guter letzt das thema essen und trinken:
noah würde alles essen was man ihm gibt... neulich waren wir im restaurant und mein freund hatte sich zitroneneis bestellt, noah wollte probieren und hat dann ganz schön die miene verzogen wie sauer das doch war. aber hat dann gleich den schnabel für nachschub aufgemacht;);) und trinken kann er ja schon länger ausm glas/becher funktioniert auch zuhause total super, wenn wir unterwegs sind nehm ich aber tdm lieber ne flasche:)
noah wirkt auch viel älter als er ist... er ist n kleiner dickkopf und will auch viel mehr als er kann:D siehe laufen...
er wurde mit 8 monaten für 1 jahr gehalten weil er da schon im einkaufswagen in diesem kindersitz-dings vorne drin saß:)
so liebe grüße und seid mir nicht böse wenn ich nicht alles nachgelesen habe:)
wir melden uns auch mal wieder:)
ich denke das mit den sitzen können die nicht so durchziehen. wie wollen die denn das auch überprüfen was für einen sitz du in deinem auto hast!?

was das thema krabbeln anbelangt: wir krabbeln seit mitte november glaub ich

zum thema zähne: wir haben 8 und die oberen weiteren zwei zähne sind im anmarsch. also wieder volles programm mit motzig sein, rotznase, und schlecht schlafen... aber was solls.. irgendwann haben wir dann alle und keiner denkt mehr dran wie doll es wehgetan hat:)
und zur guter letzt das thema essen und trinken:
noah würde alles essen was man ihm gibt... neulich waren wir im restaurant und mein freund hatte sich zitroneneis bestellt, noah wollte probieren und hat dann ganz schön die miene verzogen wie sauer das doch war. aber hat dann gleich den schnabel für nachschub aufgemacht;);) und trinken kann er ja schon länger ausm glas/becher funktioniert auch zuhause total super, wenn wir unterwegs sind nehm ich aber tdm lieber ne flasche:)
noah wirkt auch viel älter als er ist... er ist n kleiner dickkopf und will auch viel mehr als er kann:D siehe laufen...
er wurde mit 8 monaten für 1 jahr gehalten weil er da schon im einkaufswagen in diesem kindersitz-dings vorne drin saß:)
so liebe grüße und seid mir nicht böse wenn ich nicht alles nachgelesen habe:)
4. Feb 2013 12:32
Hallo zusammen,
wo steckt ihr alle?
Jippi, mein großer kann wieder zur Schule....
Haben die Fotos vom Fotografen bekommen, echt schön.
So muss die Wäsche machen bis bald
wo steckt ihr alle?
Jippi, mein großer kann wieder zur Schule....
Haben die Fotos vom Fotografen bekommen, echt schön.
So muss die Wäsche machen bis bald
5. Feb 2013 21:38
Hallo liebe Mamis,
Hier ist es ja so ruhig geworden
Mein Zwerg ist das erste mal richtig krank
Hat ganz doll Husten und Schnupfen.
Waren ja nun auch letztens bei der zwischenuntersuchung, es war alles ok, er ist immer noch ca. 70cm klein und wiegt etwas über 9kg.
jetzt gibt es bei uns kein ruhig ins Bett legen mehr
weil Zwerg jetzt entdeckt hat wie toll man doch in seinem Bettchen tanzen kann...Schlafen tut er kaum noch am Tag, höchstens ne Stunde. Er setzt sich nun auch alleine hin und stellt sich überall ran, und macht schon die ersten Schritte, mit festhalten am Laufgitter etc. hab immer Angst das er umfällt
Ich hoffe ihr alle schreibt auch mal wieder...LG
Hier ist es ja so ruhig geworden

Mein Zwerg ist das erste mal richtig krank

Hat ganz doll Husten und Schnupfen.
Waren ja nun auch letztens bei der zwischenuntersuchung, es war alles ok, er ist immer noch ca. 70cm klein und wiegt etwas über 9kg.
jetzt gibt es bei uns kein ruhig ins Bett legen mehr

6. Feb 2013 11:48
ui es schreibt wieder jemand
Waren am We im Krankenhaus da mein kleiner schlecht Luft bekamm er hat eine Bronchitis, Atemgeräusche sind zwar nur weg aber irgendwie will der Husten und Schnupfen nicht gehen.
Ziska Gute besserung an den kleinen Mann.
süßß wenn die was neues heruasgefunden haben. Meiner zieht sich überall hoch und meint sich manchmal spontan los zu lassen
hat sich schon mal richtig weh getan aber was will man machen.
Bei uns ist am We Karnelvals umzug mal schauen ob er fit ist bis dahin, er geht als Erdbeere
Waren am We im Krankenhaus da mein kleiner schlecht Luft bekamm er hat eine Bronchitis, Atemgeräusche sind zwar nur weg aber irgendwie will der Husten und Schnupfen nicht gehen.
Ziska Gute besserung an den kleinen Mann.
süßß wenn die was neues heruasgefunden haben. Meiner zieht sich überall hoch und meint sich manchmal spontan los zu lassen

Bei uns ist am We Karnelvals umzug mal schauen ob er fit ist bis dahin, er geht als Erdbeere
6. Feb 2013 14:05
@Sylvia Hallo, ach Gott der arme, na dann ihm auch schnell gute Besserung!
Als Erdbeere sieht er bestimmt putzig aus.musst du und dann zeigen, wenn du Bilder machst.
Waren heute beim Arzt, Felix darf nun das erste mal Hustensaft nehmen, fand er nicht so prickelnd
aber da muss er durch...
umplumpsen tut er auch noch oft, aber man kann ja nicht jedes mal dahinter stehen...das merken die denke ich ganz schnell, wie man vorsichtig runterkommt
wünsche euch noch einen schönen Tag!
Als Erdbeere sieht er bestimmt putzig aus.musst du und dann zeigen, wenn du Bilder machst.
Waren heute beim Arzt, Felix darf nun das erste mal Hustensaft nehmen, fand er nicht so prickelnd

umplumpsen tut er auch noch oft, aber man kann ja nicht jedes mal dahinter stehen...das merken die denke ich ganz schnell, wie man vorsichtig runterkommt

wünsche euch noch einen schönen Tag!
6. Feb 2013 17:53
Meiner muss auch Hustensaft nehmen, aber er nimmt ihn ohne Probleme hat erstemal das Gesicht verzogen und sofort danach wieder den Mund aufgemacht. Komisches Kind und der Saft schmeckt nichtmals.
Was er nicht toll fandet war inhalieren, da mussten wir ihn mit 2 Mann festhalten und irgendwann hatte er keine Kraft mehr.
Werde morgen nachmittag nochmal zum Ka fahren.
Man kann leider auch nicht dahinter stehen jedesmal
Was er nicht toll fandet war inhalieren, da mussten wir ihn mit 2 Mann festhalten und irgendwann hatte er keine Kraft mehr.
Werde morgen nachmittag nochmal zum Ka fahren.
Man kann leider auch nicht dahinter stehen jedesmal

8. Feb 2013 13:44
Hallo,
Hoffe ihr seid alle wieder fit bzw. Auf dem weg ....
War gestern mit meinem Mann und den Kindern essen, war schön, die kleine die ganze zeit am mitkauen und schmatzen, wollte auch was habe, aber das war nichts für sie.
Hab ihr am WE bisschen Paderborner mit Leberwurst gegeben, kam Super an, gestern Abend hat sie von meinen Brötchen mitgegessen und heute vom Toast.
Aber trinken will sie nach wie vor nicht.... Hoffe mal, das das bald klappt.
Habe sie heute morgen auf die Waage gesetzt, in voller Montur 7,5 kg. So langsam wird es...
Habt ihr euch schon Gedanken drum gemacht, wann ihr das Kind in die KITA steckt?
VG
Hoffe ihr seid alle wieder fit bzw. Auf dem weg ....
War gestern mit meinem Mann und den Kindern essen, war schön, die kleine die ganze zeit am mitkauen und schmatzen, wollte auch was habe, aber das war nichts für sie.
Hab ihr am WE bisschen Paderborner mit Leberwurst gegeben, kam Super an, gestern Abend hat sie von meinen Brötchen mitgegessen und heute vom Toast.
Aber trinken will sie nach wie vor nicht.... Hoffe mal, das das bald klappt.
Habe sie heute morgen auf die Waage gesetzt, in voller Montur 7,5 kg. So langsam wird es...
Habt ihr euch schon Gedanken drum gemacht, wann ihr das Kind in die KITA steckt?
VG
8. Feb 2013 19:50
@jettemika: mein kleiner wird hoffentlich ab september in die krippe gehen.. denn ich möchte im oktober mein studium anfangen.
nun ist mein problem nur ob ich einen platz bekomme oder nich...
hier ist nun wieder richtig tief winter:( mal schaun welche tiere am montag im zoo zu sehen sind:)
nun ist mein problem nur ob ich einen platz bekomme oder nich...
hier ist nun wieder richtig tief winter:( mal schaun welche tiere am montag im zoo zu sehen sind:)
10. Feb 2013 17:47
Hallo,
einige bei uns aus dem Pekip wollten ihre auch ab August in die Betreuung geben, haben allerdings nichts mehr bekommen, Jetzt gucken die nach einer Tagesmutter.
Meine Freundin, hat 3 Tage vor mir entbunden, und ab Juli geht ihrer zur Tagesmutter.
Ich werde mindestens bis 2015 daheim bleiben, muß ja erst schauen wie sich die kleine macht und ob sie als i-Kind in die Kita kommt....
Mein großer hat die kleine gefüttert, stolz wie Oskar..... Richtig süß die beiden....
Waren im Tierpark spazieren, Mann war das überlaufen.....
einige bei uns aus dem Pekip wollten ihre auch ab August in die Betreuung geben, haben allerdings nichts mehr bekommen, Jetzt gucken die nach einer Tagesmutter.
Meine Freundin, hat 3 Tage vor mir entbunden, und ab Juli geht ihrer zur Tagesmutter.
Ich werde mindestens bis 2015 daheim bleiben, muß ja erst schauen wie sich die kleine macht und ob sie als i-Kind in die Kita kommt....
Mein großer hat die kleine gefüttert, stolz wie Oskar..... Richtig süß die beiden....
Waren im Tierpark spazieren, Mann war das überlaufen.....
11. Feb 2013 19:16
Soo neues Bild ist drin vom Umzug leider hat er geweint ohne ende war ihm etwas zu laut wohl 
Glaube ich das der große stolz war

Glaube ich das der große stolz war

12. Feb 2013 22:30
Hallo,
Erkältung ist noch da, aber es wird langsam besser...
Wie geht es deinem kleinen Sylvia? Sieht übrings super süß aus das Bild!
In den Kindergarten geht meiner frühestens ab 1,5J...
Übernächstes WE werden wir das erste mal mit dem kleinen verreisen.Wollen nach Hamburg fahren. Mal sehen wie der kleine das so findet.
Er zieht sich jetzt überall hoch, wollte heute auch alleine laufen, und ist dann aber umgeplumpst...Aber nach hinten fällt er jetzt nicht mehr, zum Glück!!!
Liebe Grüße an alle...
Erkältung ist noch da, aber es wird langsam besser...
Wie geht es deinem kleinen Sylvia? Sieht übrings super süß aus das Bild!
In den Kindergarten geht meiner frühestens ab 1,5J...
Übernächstes WE werden wir das erste mal mit dem kleinen verreisen.Wollen nach Hamburg fahren. Mal sehen wie der kleine das so findet.
Er zieht sich jetzt überall hoch, wollte heute auch alleine laufen, und ist dann aber umgeplumpst...Aber nach hinten fällt er jetzt nicht mehr, zum Glück!!!
Liebe Grüße an alle...
13. Feb 2013 08:35
Morgen zusammen,
Habe noch ein Bild von der Fütterung reingestellt.
@ Sylvia: oh wie knuffig....
@ziskaVeroFelix: oh, Urlaub, wie schön.... wir fahren im Sommer an den weissenhäuser Strand... Bin ja mal gespannt wie das wird, denn fliegen will ich nicht mit der kleinen, frühestens wenn sie 3 ist..
Wenn mit 1,5 Jahren, musst du dich ja langsam drum kümmern, oder ist das bei euch nicht so überlaufen?
Habe jetzt die Voranmeldung für die Kita hier liegen und weiß immer noch nicht, was ich als Beginn eintragen soll.....
Überlegungen sind u.a. Im ersten Jahr sind die kleinen ja oft krank, zumindest war es bei meinem großen so und auch im bekanntem Kreis. Dann ob ich daheim bin und die kleine sich in Ruhe eingewöhnt und ich mit ihrem. 3. Geburtstag gleich arbeiten kann oder ob ich unbezahlten Urlaub nehe und dann ggfs. In den ersten Monaten öfters fehle da Kind krank...... Und mein großer kommt ja dann auf die weiterführende Schule....
Und irgendwie regt sich in mir wieder der Wunsch nach einem Kind, aber vom Kopf her weiß ich, das das nicht geht....
Habe noch ein Bild von der Fütterung reingestellt.
@ Sylvia: oh wie knuffig....
@ziskaVeroFelix: oh, Urlaub, wie schön.... wir fahren im Sommer an den weissenhäuser Strand... Bin ja mal gespannt wie das wird, denn fliegen will ich nicht mit der kleinen, frühestens wenn sie 3 ist..
Wenn mit 1,5 Jahren, musst du dich ja langsam drum kümmern, oder ist das bei euch nicht so überlaufen?
Habe jetzt die Voranmeldung für die Kita hier liegen und weiß immer noch nicht, was ich als Beginn eintragen soll.....
Überlegungen sind u.a. Im ersten Jahr sind die kleinen ja oft krank, zumindest war es bei meinem großen so und auch im bekanntem Kreis. Dann ob ich daheim bin und die kleine sich in Ruhe eingewöhnt und ich mit ihrem. 3. Geburtstag gleich arbeiten kann oder ob ich unbezahlten Urlaub nehe und dann ggfs. In den ersten Monaten öfters fehle da Kind krank...... Und mein großer kommt ja dann auf die weiterführende Schule....
Und irgendwie regt sich in mir wieder der Wunsch nach einem Kind, aber vom Kopf her weiß ich, das das nicht geht....
13. Feb 2013 11:16
JetteMika: auch sehr knuffig, wie stolzer er mit dem löffel dahin geht 
Urlaub wie schönnnnn
will mit . Dieses Jahr denke ich nicht das wir fahren , sind in kurzer Zeit dreimal umgezogen, alles Kosten sache 
Kindergarten habe ich meinen schon angemeldet für die u2, und u3 muss ich noch wo anders machen, falls er den Platz dort nicht bekommt wird er bei der u3 wo anders gehen.
Also Arbeiten mit Kind ist manchmal anstrengend aber auf der arbeit ist es auch entspannend mal ohne zu sein:) hihi ab mai fängt wieder meine Halbzeit stelle an, bis dahin geniesse ich meine 25 % stelle
Bei meinen läuft zwischendurch noch die Nase und er Hustet noch ab und an mal. Irgendwie total hartnäckig . Dan noch mal gute besserung an dein kleinen Mann , Ziska.
Wie klappt das mit dem Essen bei euch?
Ich zerdrücke alles mit der Gabel, aber eig brauche ich das nicht mehr, der kaut richtig gut. Gestern hat er Bratwurst gegessen. Haben uns mal Currywurst gegessen und er wollte unbedingt auch , hab die soße weg gemacht und schwubs war es weg. Das Kind, klaut mir noch die haare vom kopf.

Urlaub wie schönnnnn

Kindergarten habe ich meinen schon angemeldet für die u2, und u3 muss ich noch wo anders machen, falls er den Platz dort nicht bekommt wird er bei der u3 wo anders gehen.
Also Arbeiten mit Kind ist manchmal anstrengend aber auf der arbeit ist es auch entspannend mal ohne zu sein:) hihi ab mai fängt wieder meine Halbzeit stelle an, bis dahin geniesse ich meine 25 % stelle
Bei meinen läuft zwischendurch noch die Nase und er Hustet noch ab und an mal. Irgendwie total hartnäckig . Dan noch mal gute besserung an dein kleinen Mann , Ziska.
Wie klappt das mit dem Essen bei euch?
Ich zerdrücke alles mit der Gabel, aber eig brauche ich das nicht mehr, der kaut richtig gut. Gestern hat er Bratwurst gegessen. Haben uns mal Currywurst gegessen und er wollte unbedingt auch , hab die soße weg gemacht und schwubs war es weg. Das Kind, klaut mir noch die haare vom kopf.
13. Feb 2013 21:59
Guten Abend,
Essen klappt bei uns auch super, er ist so gut wie alles, wobei ich schon noch pürieren muss, da keine Beisserchen kommen wollen
Aber er "kaut" auch so schon mal nen Brötchen oder Keks o.Ä....
Er wird demnächst angemeldet, da wir uns nun auch mal die Krabbelgr. anschauen wollen...Meine große kommt auch im Sommer auf´s Gymnasium...
Ach Gott, warum musstet ihr denn so oft umziehen Sylvia?
Wir fahren im Sommer an die Müritz.Fliegen würde ich jetzt pers. auch noch nicht...
@Jette, warum geht das nicht mit einem weiteren Kind?
PS neues Bild von Felix
Essen klappt bei uns auch super, er ist so gut wie alles, wobei ich schon noch pürieren muss, da keine Beisserchen kommen wollen

Aber er "kaut" auch so schon mal nen Brötchen oder Keks o.Ä....
Er wird demnächst angemeldet, da wir uns nun auch mal die Krabbelgr. anschauen wollen...Meine große kommt auch im Sommer auf´s Gymnasium...
Ach Gott, warum musstet ihr denn so oft umziehen Sylvia?
Wir fahren im Sommer an die Müritz.Fliegen würde ich jetzt pers. auch noch nicht...
@Jette, warum geht das nicht mit einem weiteren Kind?
PS neues Bild von Felix

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...