August Mamis 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
Maike1111
21. Aug 2012 22:15
Re: August Mamis 2011
Morgen wird meine Kleine 1 Jahr *Tränchenverdrück*. Seit Samstag kann sie laufen....Hilfe sie wird so schnell groß!!! :(
gast.1366626
21. Aug 2012 22:33
Echt das ist ja schön :D
Meiner läuft noch nicht alleine.
Aber lange dauert es bestimmt nicht mehr bis er alleine läuft.
Wünsche euch morgen einen schönen sonnigen Tag.
gast.1164442
28. Aug 2012 10:10
Nachträglich noch Herzlichen Glückwunsch an alle Geburtstagskinder.
Jetzt sind Sie schon so groß :cry: :) .

Wir sind auch wieder zurück aus dem Urlaub :cry: . Die Woche war viel zu schnell um. Mit Lea hat alles super funktioniert, besser als ich gedacht hab. Probleme gabs nur am ersten Abend, da haben wir zwei Stunden gebraucht bis sie eingeschlafen ist. Aber ansonsten war alles gut, wir waren viel wandern und Seilbahn fahren fand Lea richtig spitze. Wetter war ja super aber fast schon zu warm. Wir hatten ja unseren Hund auch mit und für die war es die ersten Tage die Hölle. Da haben wir sie dann immer nur Vormittags mitgenommen und Nachmittags in der Ferienwohnung gelassen. Unterwegs hat sie sich in jeden Gebirgsbach gestürzt den sie finden konnte :lol: . Die waren ja wenigstens schön kühl.

Nun müssen wir uns langsam aber sicher auf die Krippe vorbereiten und ich aufs arbeiten gehen :cry: . Ab 17.9. gehen wir zur Eingewöhnung und ich muss ab 19.9. wieder arbeiten. Das Jahr war viel zu schnell rum.

Susan wie klappt es bei Euch? Gefällt es Marie immer noch in der Krippe und gehst Du schon wieder arbeiten?

Lea läuft auch noch nicht alleine, warte auch jeden Tag das sie mal loslegt. An der Hand klappt es ja ganz gut und freihändig stehen kann sie ja auch.

Muss jetzt Schluss machen. Lea hat was dagegen, dass ich schreibe sie versucht mir ständig die Tastatur wegzunehmen. Werden mal raus gehen und die Sonne genießen, lange wird der Sommer ja nicht mehr dauern, dann haben wir schon wieder Herbst.

LG
Maike1111
28. Aug 2012 15:40
Ich muss ab Montag wieder arbeiten...hab schon ein bischen Bammel, ob ich das überhaupt noch alles hinbekomme! Man hat irgendwie das Gefühl alles vergessen zu haben. Außerdem hat sich in dem Jahr viel getan bei uns auf der Arbeit! :-( Karoline ist die Zeit, die ich arbeite bei Oma und Opa...da mach ich mir weniger Sorgen....das es nicht funktioniert. Außer, dass ihr die Zeit ohne Mama vielleicht zu lang ist....ich arbeite 2 und 3 volle Tage die Woche im wöchentlichen Wechsel. Aber hab mit meinem Chef besprochen, dass es ein Versuch ist...sonst werde ich etwas reduzieren.

LG

Maike
gast.1397956
28. Aug 2012 20:22
Hallo

Tisansy schön, dass ihr so einen tollen Urlaub hattet :P
In der Krippe klappt es immer noch gut, allerdings dann doch nicht ganz ohne Tränen. Gebe sie ja jetzt früh ab und gehe und da kullern schon die Tränen bei Marie. Aber von Tag zu Tag weint sie kürzer und wenn ich sie dann mal draussen im Garten beobachte, hat sie super viel Spass mit Ball oder Bobbycar :lol: :lol: Ab Donnerstag macht sie dann auch Mitttagsschlaf.
Naja am Montag muss ich wieder auf Arbeit, aber eigentlich bin ich Urlaubsreif :lol: Kann mir das noch gar nicht so richtig vorstellen.
Aber ich muss ja, unser Keller ist leider zu klein für einen Goldesel :D

Maike1111: Montag wieder auf Arbeit, ich auch. Mir ist auch ein wenig mulmig, aber das kriegen wir schon hin.

LG
gast.1164442
29. Aug 2012 10:37
Na dann drück ich Euch beiden die Daumen, dass alles klappt bei Euch auf Arbeit. Ich hab ja noch 3 Wochen Zeit, aber ich hab auch das Gefühl alles vergessen zu haben und bis jetzt ist wohl auch noch nicht 100%ig sicher wie ich eingesetzt werde. Soll zwar lt. Chef meine alte Tätigkeit weitermachen dürfen aber in einem anderen Bezirk, aber jetzt is ne Kollegin schwanger die mit Beschäftigungsverbot gleich ausgefallen ist. Von daher hab ich noch so meine Bedenken, dass es wirklich so wird und ich nicht auf ne andere Stelle muss.
gast.1111443
29. Aug 2012 22:22
Hallo,
bin jetzt scho die 2. Woche wieder arbeiten. Mit der Tagesmutter klappt es ganz gut, aber mein Chef war absolut unmöglich und wollte, dass ich mir so schnell wie möglich eine neue Stelle suche. Habe auch tatsächlich was Neues gefunden und fange am 1.9., also nächste Woche dort an zu arbeiten. Allerdings mit sehr gemischten Gefühlen. Wenn nur das liebe Geld nicht wäre! Mit 5 Kindern habe ich auch zu Hause mehr als genug zu tun.
gast.1449401
30. Aug 2012 10:53
@lexa4

ei das ist auch ganz schön heftig zwecks deines chefs :o ....ein ganz großes "no go"
5 kinder...das glaub ich dir, ich habe 2 und da wächst mir so manches über den kopf.....mein partner lässt mich dann meistens sitzen wenn ihm mal wieder was nicht passt, haben zwei wohungen und mein großer ist nicht von ihm.....da gibt es ab und zu meinungsverschiedenheiten.... :?

arbeiten kann ich erst ab nächsten jahr wieder, da erst nen platz für meinen krümmel
Maike1111
30. Aug 2012 14:24
So Arbeitstasche ist schon gepackt mit allen Büchern etc., die zurück in mein Büro müssen. Gerade laufe ich meine neuen Arbeisschuhe ein. Die Aufregung, aber auch die Vorfreude steigt. Schroti 07 was machst Du denn beruflich? Ich bekomm Gott sei Dank meine alte Position wieder...nur meine Zusatzaufgabe (Leitung Hygienemanagement) musste ich abgeben...dafür wird einfach eine volle Stelle benötigt und ich hab eben nur noch ne Halbe!
gast.1397956
30. Aug 2012 20:20
Hallo Maike 1111

Ich bin Physiotherapeutin und gehe ab Montag wieder arbeiten, allerdings hab ich auf 35 Std. reduziert. An meinem Aufgabenfeld hat sich nichts geändert, ich werde sehnsüchtig erwartet :D
Hab aber auch eine super Chefin, die alle meine Wünsche und Diensteinteilung komplett abgesegnet hat.

Mulmig ist mir trotzdem, ist ja erstmal wieder ein komplett anderer Tagesrhytmus, bin nach der ersten Woche sicher total erledigt :?

Bei Marie und der Krippe hab ich ein gutes Gefühl, sonst könnte ich auch nicht auf Arbeit gehen.

Naja wir schaffen das schon :lol:
Maike1111
30. Aug 2012 21:05
Ich werd auch sehnsüchtig erwartet...hab gehört mein Büro wurde sogar schon geräumt und wartet auf mich! ;-) Da bei uns viel Neues ist, werde ich wohl die erste Woche noch eingearbeitet. Ich bin gelernte Krankenschwester, arbeite aber nach meinem Studium nun im Case Management.

Klar schaffen wir das...ich freu mich auch auf die Arbeit...ich hab tolle Kollegen und mach meine Arbeit auch echt gern. Meine Tochter ist bei Oma und Opa auch gut aufgehoben und die halbe Woche bin ich ja immer zu Hause. :-) Bin zuversichtlich, dass es klappt...aber bissel Herzklopfen ist wohl normal!

LG

Maike
gast.1397956
3. Sep 2012 19:52
Hallo

So erster Arbeitstag geschafft :P
Hat alles ganz gut geklappt, aber so richtig ko bin ich sicher erst ende der Woche.
Marie kommt in der Krippe auch immer besser zurecht. Als ich sie heute abgeholt habe, hat sie auch gelacht als sie mich gesehen hat :lol:
Da geht es mir auf Arbeit auch gut, wenn ich weiß, das sie Spass hat und nicht die ganze Zeit schreit.

LG und schönen Abend noch.
gast.1111443
3. Sep 2012 21:52
Der erste Tag am neuen Arbeitsplatz war ganz o.K., aber anstrengend. Muss mich halt wieder ganz neu einarbeiten. Aber mit der Tagesmutter klappt es ganz gut. Bin mal gespannt, wie es wird, wenn nächste Woche die Schule für unsere 4 Großen wieder losgeht...
gast.1164442
4. Sep 2012 08:06
Guten Morgen,

schön dass es bei Euch auf Arbeit gleich wieder klappt. Ich genieß noch meine letzten Tage mit meiner Maus zu Hause :D . Hoffentlich klappt bei uns dann auch alles gut und Lea weint nicht die ganze Zeit in der Krippe.
Die Ferien sind bei uns ja zu Ende und meine zwei Großen drücken seit gestern wieder die Schulbank. Wurde für die Zwei aber auch Zeit hatten sich nur noch in der Wolle in der letzten Zeit.
Lea hat gestern Ihre MMR-Impfung bekommen. Bis jetzt gehts ihr auch noch gut, aber lt. Ärztin kommt die erste Rektion wohl nach einer Woche und die zweite nach zwei Wochen, wenn sie kommt, ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich. Haben Eure Mäuse die Impfung auch schon? Und wenn ja, haben die drauf reagiert? Am 01.10. sollen wir zur Windpockenimpfung kommen, genau am ersten Tag wo Lea richtig in die Krippe gehen soll. Da muss mein Mann mit Ihr gehen, der hat in der ersten Oktoberwoche Urlaub.
So jetzt gibts erstmal Frühstück.
LG
gast.1397956
5. Sep 2012 20:01
Hallo Tisansy

Ja Marie hat die MMR Impfung schon hinter sich :P Hatte eine Woche später mal einen Tag Fieber ein paar rote Punkte und war etwas quenglig. Sonst hab ich nichts gemerkt. Hat aber bisher alle Impfungen ziemlich gut überstanden :D
Mein Mann und ich haben uns erstmal gegen die Windpockenimpfung entschieden. Wird momentan ziemlich konträr diskutiert.
In 2 Wochen steht dann bei Marie die Meningokokken Impfung auf dem Plan, dann noch mal die Auffrischung von MMR und wir haben es dann erstmal für ein paar Jahre geschafft :lol:
Als Mama leidet man ja mit, auch wenn die KLeinen Sekunden später wieder lachen.

LG
129 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...