Wieder Schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Mär 2012 18:57
Re: Wieder Schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ lolikom:
Eins vorweg, eh es böse Worte gibt: ich akzeptiere und respektiere deine Meinung
Ich möchte aber zu deiner Sichtweise bzw. deiner Meinung eine Frage stellen:
Findest du wirklich es wäre gut, wenn Schwangerschaftsabbrüche kompromisslos verboten werden?
Wir hatten das in dem Thema schon, aber ich gebe nochmals zu bedenken: was ist mit den Frauen, die aus einer Vergewaltigung heraus schwanger geworden sind??? Ich persönlich würde das Kind dann wahrscheinlich nicht haben wollen (auch wenn der Wurm nichts dafür kann, das er so entstanden ist). Ich finde, so pauschal, wie du es sagst, kann man das nicht sagen... Man sollte da vielleicht doch Abstriche machen.
Liebe und RESPEKTVOLLE
Grüße
Eins vorweg, eh es böse Worte gibt: ich akzeptiere und respektiere deine Meinung

Ich möchte aber zu deiner Sichtweise bzw. deiner Meinung eine Frage stellen:
Findest du wirklich es wäre gut, wenn Schwangerschaftsabbrüche kompromisslos verboten werden?
Wir hatten das in dem Thema schon, aber ich gebe nochmals zu bedenken: was ist mit den Frauen, die aus einer Vergewaltigung heraus schwanger geworden sind??? Ich persönlich würde das Kind dann wahrscheinlich nicht haben wollen (auch wenn der Wurm nichts dafür kann, das er so entstanden ist). Ich finde, so pauschal, wie du es sagst, kann man das nicht sagen... Man sollte da vielleicht doch Abstriche machen.
Liebe und RESPEKTVOLLE

9. Mär 2012 19:06
danke erstmal mädels das mein "Beitrag" doch so gut ankommt ... ich dachte schon ich werde jetzt zerfleischt ohne Ende ...
@ loli
ich muss ein bisschen lachen wenn ich deinen Beitrag lese ...
denkst du nur in schwarz und weiss ?
dann schick ich dir hiermit mal ein bisschen Farbe für deine kleine Welt ...
1. willst du Abtreibungen verbieten ?
Super dann darf man also zukünftig dir und deinen mit sprechern die Schuld geben wenn es noch mehr Kindsmorde als so schon gibt !?!?!
Frauen die die Kinder nicht wollen aus welchen Gründen auch immer werden hinterher sicher so labil sein das es eine höhere Rate an Kindsmorden geben wird als wie gesagt eh schon ... PRIMA APPLAUS ... das nenn ich dann mal nen Jackpot
2. ein Leben lang ein schlechtes Gewissen wünschst du diesen Frauen ?
sorry meine liebe aber du hast keine Ahnung wovon du redest ... und deswegen kann ich nur sagen halte besser den Mund wenn du nicht weisst von was du redest ... ich habe selber miterlebt wie ein Kind abgetrieben wurde und wie die Person daran fast zugrunde gegangen ist ... und ich habe es NUR MITerlebt ... ich habe es nicht mal selber durch gemacht und glaube mir selbst DAS war die Hölle ...
3. du würdest nichtmal eine milisekunde daran denken ein Kind weg machen zu lassen ?
Ganz ehrlich ihr kennt mich mittlerweile alle fast zwei Jahre oder so und ihr kennt mich auch schon sehr gut und ihr wisst das ich niemandem was Böses oder Schlechtes wünsche aber Frauen wie dir wünsch ich ganz ehrlich mal für ein paar Tage/Wochen eine Situation in der du Finanziell, Familiär und Beziehungstechnisch total am Ende bist und dann ein Kind im Bauch ... DANN können wir uns nochmal unterhalten denn DANN habt ihr das Recht zu Urteilen ...
LG Sanny

@ loli
ich muss ein bisschen lachen wenn ich deinen Beitrag lese ...
denkst du nur in schwarz und weiss ?
dann schick ich dir hiermit mal ein bisschen Farbe für deine kleine Welt ...
1. willst du Abtreibungen verbieten ?
Super dann darf man also zukünftig dir und deinen mit sprechern die Schuld geben wenn es noch mehr Kindsmorde als so schon gibt !?!?!
Frauen die die Kinder nicht wollen aus welchen Gründen auch immer werden hinterher sicher so labil sein das es eine höhere Rate an Kindsmorden geben wird als wie gesagt eh schon ... PRIMA APPLAUS ... das nenn ich dann mal nen Jackpot

2. ein Leben lang ein schlechtes Gewissen wünschst du diesen Frauen ?
sorry meine liebe aber du hast keine Ahnung wovon du redest ... und deswegen kann ich nur sagen halte besser den Mund wenn du nicht weisst von was du redest ... ich habe selber miterlebt wie ein Kind abgetrieben wurde und wie die Person daran fast zugrunde gegangen ist ... und ich habe es NUR MITerlebt ... ich habe es nicht mal selber durch gemacht und glaube mir selbst DAS war die Hölle ...
3. du würdest nichtmal eine milisekunde daran denken ein Kind weg machen zu lassen ?
Ganz ehrlich ihr kennt mich mittlerweile alle fast zwei Jahre oder so und ihr kennt mich auch schon sehr gut und ihr wisst das ich niemandem was Böses oder Schlechtes wünsche aber Frauen wie dir wünsch ich ganz ehrlich mal für ein paar Tage/Wochen eine Situation in der du Finanziell, Familiär und Beziehungstechnisch total am Ende bist und dann ein Kind im Bauch ... DANN können wir uns nochmal unterhalten denn DANN habt ihr das Recht zu Urteilen ...
LG Sanny
9. Mär 2012 19:19
lolikom hat geschrieben:
> Wer nicht schwanger werden will,kann auch doppelt verhüten,das da etwas
> schief geht glaube ich kaum
Schonmal was von Frauen gehört, die die Pille nicht nehmen dürfen?
Was sollen die denn deiner Meinung nach machen? Sich die Knie zusammen nähen lassen???? Und jetzt komm nicht mit der Kupferspirale... Die kann mal richtig scheisse sein!
> Wer nicht schwanger werden will,kann auch doppelt verhüten,das da etwas
> schief geht glaube ich kaum
Schonmal was von Frauen gehört, die die Pille nicht nehmen dürfen?
Was sollen die denn deiner Meinung nach machen? Sich die Knie zusammen nähen lassen???? Und jetzt komm nicht mit der Kupferspirale... Die kann mal richtig scheisse sein!
9. Mär 2012 20:12
Oh Leute, das artet hier aus! Merkt ihr nicht, dass die Dame, die das erste Posting gemacht hat, sich hierzu gar nicht mehr äußert? Und ihr werft Euch jetzt gegenseitig Sachen an den Kopf und verurteilt Euch gegenseitig.. du bist so und so und Du bist so und so.
Z. B. sehe ich nicht, dass lolikom jemanden persönlich angegriffen hätte oder so radikal geschrieben hätte, sondern ICH habe es so verstanden, dass sie jedes Leben schützenswert findet. Ich übrigens auch. Wenn die
Frau dadurch selbst in Gefahr gerät, ist das eine ganz andere Geschichte! Da muss die Frau für sich selbst entscheiden, wieviel sie bereit ist zu geben, wieviel von Ihrer Gesundheit oder ggf. sogar ihr Leben..?
Und Spekulationen gibt es abertausende, damit möche ich gar nicht erst anfangen...
dass ein Leben schützenswert ist, da sind wir uns doch wohl alle einig.
Z. B. sehe ich nicht, dass lolikom jemanden persönlich angegriffen hätte oder so radikal geschrieben hätte, sondern ICH habe es so verstanden, dass sie jedes Leben schützenswert findet. Ich übrigens auch. Wenn die
Frau dadurch selbst in Gefahr gerät, ist das eine ganz andere Geschichte! Da muss die Frau für sich selbst entscheiden, wieviel sie bereit ist zu geben, wieviel von Ihrer Gesundheit oder ggf. sogar ihr Leben..?
Und Spekulationen gibt es abertausende, damit möche ich gar nicht erst anfangen...
dass ein Leben schützenswert ist, da sind wir uns doch wohl alle einig.
9. Mär 2012 20:15
man darf auch nicht vergessen, das KEIN verhütungsmittel wirklich zu 100% sicher ist....naja ausser komplette totale abstinenz.
und ich bin gegen gewollte aborte...aber es gibt da ausnahmen.
und ich bin gegen gewollte aborte...aber es gibt da ausnahmen.
9. Mär 2012 20:34
Ein Leben lang ein schlechtes Gewissen ??? Jede Abtreibung Kindermord?????
Sorry ICH hab nen schlechtes gefühl/Gewissen wenn ich mein schwerbehindertes Kind jeden Tag so sehe ? Und in der heutigen Zeit ist es ohne Job echt scheisse.
setzt man Kinder in die welt und muss dann Hartz 4 beziehen ist man ein schmarotzer ,tut man es nicht ist man ein Mörder????? (zumindest in diesem Forum)
Sorry ICH hab nen schlechtes gefühl/Gewissen wenn ich mein schwerbehindertes Kind jeden Tag so sehe ? Und in der heutigen Zeit ist es ohne Job echt scheisse.
setzt man Kinder in die welt und muss dann Hartz 4 beziehen ist man ein schmarotzer ,tut man es nicht ist man ein Mörder????? (zumindest in diesem Forum)
9. Mär 2012 20:37
früher fuhren die Frauen nach holland und tchechien, um ungewollte Kinder los zu werden.
heute fahren sie dahin, um überhaupt eines bekommen zu können.
@sannylein,
als es die straffreie Abtreibung nach $ 218 noch nicht gab bzw nur extrem eingeschränkt gab, gab es auch nicht mehr Kindesmorde wie heut zu tage, ganz im Gegenteil, die zahl ist erst in den letzten Jahren angestiegen, sofern man den statischen glauben schenken darf.
und bitte versteh mich jetzt wirklich nicht falsch, aber warst du schon mal soweit unten, wie du es in deinem Beitrag schreibst?
warst du schon mal völlig alleine, finanziell mehr wie nur am ende - und ich meine jetzt nicht, das die Ersparnisse aufgebraucht waren, sondern, das du nicht wusstest, was du am nächsten tag essen sollst?
bist du in so einer situation schon mal von freunden und sogar der Familie hängen gelassen worden und wusstest nicht, wo du schlafen solltest, mit der Befürchtung evtl schwanger zu sein?
ich habe genau das erlebt, ich war 17, knapp 18 Jahre alt, hatte keine Ausbildung, gerade die schule hinter mir, bin nach nem megastreit zu hause abgehauen, meine Familie hat mit mir Monate lang nicht mehr gesprochen, wovon ich leben sollte, wußte ich nicht, meine angeblichen freunde wohnten alle selbst noch zu hause bzw hatten mehr party und andere Freizeitvergnügen im kopf, wie alles andere.
und ganz ehrlich, mir stellte sich damals die frage, was machst du, wenn du jetzt schwanger bist?
eine Abtreibung wäre überhaupt kein problem gewesen, damals, ich hätte alle sozialen Indikationen erfüllt.
ABER, mir kam dieser Gedanke nicht ein einziges mal, ganz im Gegenteil.
ich habe ein paar Nächte bei ner bekannten geschlafen und mich von da aus um alles gekümmert, pro famila, Frauenarzt, Jugendamt - ich war ja noch keine 18, nur kurz davor - etc.
wäre ich schwanger gewesen, wäre ich volljährig gewesen, zum et und hätte sehen müssen, wie es weiter geht.
aber ich hätte Unterstützung von der Caritas bekommen und das Arbeitsamt hätte mir damals auch weiter geholfen, was eine Ausbildung mit kind betrifft.
gut, damals war ich nicht schwanger, aber selbst wenn, hätte ich das kind bekommen und zugesehen, das ich von ganz unten eben wieder hoch komme.
ich finde sowas halt einfach nur traurig, mein Bruder und seine Frau versuchen seit 6 Jahren, schwanger zu werden und es klappt nicht.
und glaub mir, einen weg gibt es immer, auch, wenn das für dich ud viele andere jetzt der sogenannte " bullshit" ist, aber es ist die Wahrheit.
manchmal ist dieser weg nicht immer bequem oder angenehm, manchmal muß man sich eben bewegen oder krumm machen, aber es gibt immer Wege und Möglichkeiten.
ein weg ist zum Beispiel, wenn man finanziell nicht in der Lage ist, ein kind aufzuziehen, es in eine pflegestelle zu geben, wo das kind quasi wohnt, aber ganz genau weiß, wer mama und Papa sind und wo ein reger Kontakt zu den leiblichen Eltern sogar ausdrücklich gewünscht ist und gefördert wird.
mein Cousin war in so einer pflegestelle und er wußte sehr genau, warum er da ist.
seine mama war Truckerin , sein Vater wollte von ihm nix wissen und so war es die beste Lösung für alle.
ein kinderloses paar wurde glücklich gemacht, meine Cousine konnte arbeiten gehen und ihre träume verwirklichen, der junge war glücklich bei seinen Pflegeeltern und freute sich jedes Wochenende, wenn mama ihn holen gekommen ist.
sowas ist nur eine von sehr sehr vielen Möglichkeiten, nur denken die meisten überhaupt nicht darüber nach, wie es wirklich weiter gehen kann, sondern schauen nicht mal über den Tellerrand und suchen nach wegen.
trotzdem ganz liebe grüße
noroelle
P.S.: wenn du nun gar nicht mehr mit mir sprichst, kann ich das nicht ändern, es täte mir wirklich leid, aber so wie du eine Abtreibung erlebt hast, wo die Frau danach durch die Hölle ging, habe ich 3 Abtreibungen mitbekommen, wo es den Weibern scheißegal war, was sie getan haben, Hauptsache, sie konnten ihren damaligen Partnern nur ordentlich weh tun.
die Welt ist, wie du schon sagst, bunt und jeder schöpft aus seiner eigenen Erfahrung.
heute fahren sie dahin, um überhaupt eines bekommen zu können.
@sannylein,
als es die straffreie Abtreibung nach $ 218 noch nicht gab bzw nur extrem eingeschränkt gab, gab es auch nicht mehr Kindesmorde wie heut zu tage, ganz im Gegenteil, die zahl ist erst in den letzten Jahren angestiegen, sofern man den statischen glauben schenken darf.
und bitte versteh mich jetzt wirklich nicht falsch, aber warst du schon mal soweit unten, wie du es in deinem Beitrag schreibst?
warst du schon mal völlig alleine, finanziell mehr wie nur am ende - und ich meine jetzt nicht, das die Ersparnisse aufgebraucht waren, sondern, das du nicht wusstest, was du am nächsten tag essen sollst?
bist du in so einer situation schon mal von freunden und sogar der Familie hängen gelassen worden und wusstest nicht, wo du schlafen solltest, mit der Befürchtung evtl schwanger zu sein?
ich habe genau das erlebt, ich war 17, knapp 18 Jahre alt, hatte keine Ausbildung, gerade die schule hinter mir, bin nach nem megastreit zu hause abgehauen, meine Familie hat mit mir Monate lang nicht mehr gesprochen, wovon ich leben sollte, wußte ich nicht, meine angeblichen freunde wohnten alle selbst noch zu hause bzw hatten mehr party und andere Freizeitvergnügen im kopf, wie alles andere.
und ganz ehrlich, mir stellte sich damals die frage, was machst du, wenn du jetzt schwanger bist?
eine Abtreibung wäre überhaupt kein problem gewesen, damals, ich hätte alle sozialen Indikationen erfüllt.
ABER, mir kam dieser Gedanke nicht ein einziges mal, ganz im Gegenteil.
ich habe ein paar Nächte bei ner bekannten geschlafen und mich von da aus um alles gekümmert, pro famila, Frauenarzt, Jugendamt - ich war ja noch keine 18, nur kurz davor - etc.
wäre ich schwanger gewesen, wäre ich volljährig gewesen, zum et und hätte sehen müssen, wie es weiter geht.
aber ich hätte Unterstützung von der Caritas bekommen und das Arbeitsamt hätte mir damals auch weiter geholfen, was eine Ausbildung mit kind betrifft.
gut, damals war ich nicht schwanger, aber selbst wenn, hätte ich das kind bekommen und zugesehen, das ich von ganz unten eben wieder hoch komme.
ich finde sowas halt einfach nur traurig, mein Bruder und seine Frau versuchen seit 6 Jahren, schwanger zu werden und es klappt nicht.
und glaub mir, einen weg gibt es immer, auch, wenn das für dich ud viele andere jetzt der sogenannte " bullshit" ist, aber es ist die Wahrheit.
manchmal ist dieser weg nicht immer bequem oder angenehm, manchmal muß man sich eben bewegen oder krumm machen, aber es gibt immer Wege und Möglichkeiten.
ein weg ist zum Beispiel, wenn man finanziell nicht in der Lage ist, ein kind aufzuziehen, es in eine pflegestelle zu geben, wo das kind quasi wohnt, aber ganz genau weiß, wer mama und Papa sind und wo ein reger Kontakt zu den leiblichen Eltern sogar ausdrücklich gewünscht ist und gefördert wird.
mein Cousin war in so einer pflegestelle und er wußte sehr genau, warum er da ist.
seine mama war Truckerin , sein Vater wollte von ihm nix wissen und so war es die beste Lösung für alle.
ein kinderloses paar wurde glücklich gemacht, meine Cousine konnte arbeiten gehen und ihre träume verwirklichen, der junge war glücklich bei seinen Pflegeeltern und freute sich jedes Wochenende, wenn mama ihn holen gekommen ist.
sowas ist nur eine von sehr sehr vielen Möglichkeiten, nur denken die meisten überhaupt nicht darüber nach, wie es wirklich weiter gehen kann, sondern schauen nicht mal über den Tellerrand und suchen nach wegen.
trotzdem ganz liebe grüße
noroelle
P.S.: wenn du nun gar nicht mehr mit mir sprichst, kann ich das nicht ändern, es täte mir wirklich leid, aber so wie du eine Abtreibung erlebt hast, wo die Frau danach durch die Hölle ging, habe ich 3 Abtreibungen mitbekommen, wo es den Weibern scheißegal war, was sie getan haben, Hauptsache, sie konnten ihren damaligen Partnern nur ordentlich weh tun.
die Welt ist, wie du schon sagst, bunt und jeder schöpft aus seiner eigenen Erfahrung.
9. Mär 2012 20:58
Sannylein hat geschrieben:
> alter schwede ich lese hier alles schwarz auf weiss und kann es doch nicht
> fassen ... manchmal denke ich wirklich ich träume das hier nur was ich lese
> bzw. wünsch ich mir das es so wäre ...
>
> Eins vorweg:
> ALLE die ihr euch hierher stellt und mit dem Finger zeigt von wg. wer
> Arbeit will der findet welche oder die ihr sagt Frauen die Abtreiben sind
> Mörder ... IHR SOLLTET EUCH VERDAMMT NOCHMAL SCHÄMEN !!!!!!!!!!!!
>
> Mit welchem Recht nehmt ihr Weiber euch denn raus so hart und ungerecht
> über FREMDE MENSCHEN zu Urteilen ???? WER GIBT EUCH VERDAMMT NOCHMAL DIESES
> RECHT ??????
>
> Ihr könnt niemals beurteilen aus welchem Grund ein Mensch so handelt wie er
> handelt ... ich kann nur den Kopf schütteln über soviel Unmenschlichkeit
> wie ihr sie hier an den Tag legt ...
> Es gibt nunmal im Leben Situationen die nicht aus dem Bilderbuch entstanden
> sind ... es gibt nunmal Leben und Situationen die nicht den Vorstellung
> einer Seifenblase entsprechen ... werdet endlich mal wach und fangt an zu
> Leben ...
>
>
> Ganz ehrlich und auch wenn ich Gefahr laufe das ich hier nun fertig gemacht
> und gedisst werde es ist mir SCHEISS egal: IHR KOTZT MICH SOWAS VON AN ...
> es ist unglaublich ...
>
> Können wir nicht einfach Leben und Leben lassen ???
> Habt ihr keine anderen Hobbys als andere Mamas fertig zu machen ???
> Egal ob die Kinder süßes zu Essen bekommen, ob sie jeden Tag gebadet
> werden, die Mamas ARBEITEN gehen oder wie hier eben Abgetrieben haben weil
> sie der Meinung sind es nicht zu schaffen (aus welchen beschissenen Gründen
> auch immer) man wird hier in diesem Forum an den Pranger gestellt und
> nieder gemacht ohne gnade ... ihr seit so selbstgerecht ... und das auch
> noch OHNE GRUND ...
> Ich bin unendlich traurig das es Mamas wie euch gibt ...
>
> schaut euch doch zum Beispiel mal Mullemaus und mich an ... wir kennen uns
> mittlerweile auch Privat und haben uns schon mehrfach getroffen,
> telefonieren regelmäßig und tauschen uns aus ... es gibt Dinge die ich tue
> die ihr nicht gefallen und andersrum genauso ... aber keifen wir uns
> deswegen an ? Nehmen wir uns das Recht raus der anderen zu sagen "Dann
> hättest du eben nicht Fi*** dürfen und ein Kind zeugen dürfen" ???
> NEIN DAS TUN WIR NICHT ... wir akzeptieren uns so wie wir sind und lernen
> gegenseitig aus Erfahrungen oder eben nicht ...
>
> WO IST DENN DAS PROBLEM ENDLICH MAL ZU AKZEPTIEREN ????
>
>
> Ihr macht mich so wütend und traurig zugleich ... es ist einfach nicht zu
> fassen ... ihr spielt hier wirklich Gott wenn ihr euch solche dummen
> Kommentare erlaubt ... und JA ich stehe dazu was ich hier schreibe ...
> jedes einzelne Wort ... und wem das nicht passt der soll es nicht lesen ...
>
>
> LG Sanny
> die es einfach nicht fassen kann
SO:
Punkt 1: Ich lasse mich von Dir nicht als Weib bezeichnen. Das Recht gestehe ICH Dir nicht zu.
Punkt 2: In dem o.a. Beitrag zeigst Du selbst mit dem Finger auf andere und urteilst! Spielst Dich als Moralapostel auf, bist aber selbst nicht besser. "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein".
Punkt 3: Wer Arbeiten will, der findet Arbeit. Das ist so ! PUNKT!
Punkt 4: In Zunkunft werde ich mich von Dir nicht mehr angesprochen fühlen, da es sonst passieren könnte, dass ich Dir verbal so einen vor den Bug knalle, dass Du nicht mehr weißt wo oben und unten ist.
Und das wollen wir doch alle nicht oder???

> alter schwede ich lese hier alles schwarz auf weiss und kann es doch nicht
> fassen ... manchmal denke ich wirklich ich träume das hier nur was ich lese
> bzw. wünsch ich mir das es so wäre ...
>
> Eins vorweg:
> ALLE die ihr euch hierher stellt und mit dem Finger zeigt von wg. wer
> Arbeit will der findet welche oder die ihr sagt Frauen die Abtreiben sind
> Mörder ... IHR SOLLTET EUCH VERDAMMT NOCHMAL SCHÄMEN !!!!!!!!!!!!

>
> Mit welchem Recht nehmt ihr Weiber euch denn raus so hart und ungerecht
> über FREMDE MENSCHEN zu Urteilen ???? WER GIBT EUCH VERDAMMT NOCHMAL DIESES
> RECHT ??????
>
> Ihr könnt niemals beurteilen aus welchem Grund ein Mensch so handelt wie er
> handelt ... ich kann nur den Kopf schütteln über soviel Unmenschlichkeit
> wie ihr sie hier an den Tag legt ...
> Es gibt nunmal im Leben Situationen die nicht aus dem Bilderbuch entstanden
> sind ... es gibt nunmal Leben und Situationen die nicht den Vorstellung
> einer Seifenblase entsprechen ... werdet endlich mal wach und fangt an zu
> Leben ...

>
>
> Ganz ehrlich und auch wenn ich Gefahr laufe das ich hier nun fertig gemacht
> und gedisst werde es ist mir SCHEISS egal: IHR KOTZT MICH SOWAS VON AN ...
> es ist unglaublich ...
>
> Können wir nicht einfach Leben und Leben lassen ???
> Habt ihr keine anderen Hobbys als andere Mamas fertig zu machen ???
> Egal ob die Kinder süßes zu Essen bekommen, ob sie jeden Tag gebadet
> werden, die Mamas ARBEITEN gehen oder wie hier eben Abgetrieben haben weil
> sie der Meinung sind es nicht zu schaffen (aus welchen beschissenen Gründen
> auch immer) man wird hier in diesem Forum an den Pranger gestellt und
> nieder gemacht ohne gnade ... ihr seit so selbstgerecht ... und das auch
> noch OHNE GRUND ...
> Ich bin unendlich traurig das es Mamas wie euch gibt ...
>
> schaut euch doch zum Beispiel mal Mullemaus und mich an ... wir kennen uns
> mittlerweile auch Privat und haben uns schon mehrfach getroffen,
> telefonieren regelmäßig und tauschen uns aus ... es gibt Dinge die ich tue
> die ihr nicht gefallen und andersrum genauso ... aber keifen wir uns
> deswegen an ? Nehmen wir uns das Recht raus der anderen zu sagen "Dann
> hättest du eben nicht Fi*** dürfen und ein Kind zeugen dürfen" ???
> NEIN DAS TUN WIR NICHT ... wir akzeptieren uns so wie wir sind und lernen
> gegenseitig aus Erfahrungen oder eben nicht ...
>
> WO IST DENN DAS PROBLEM ENDLICH MAL ZU AKZEPTIEREN ????
>
>
> Ihr macht mich so wütend und traurig zugleich ... es ist einfach nicht zu
> fassen ... ihr spielt hier wirklich Gott wenn ihr euch solche dummen
> Kommentare erlaubt ... und JA ich stehe dazu was ich hier schreibe ...
> jedes einzelne Wort ... und wem das nicht passt der soll es nicht lesen ...
>
>
> LG Sanny
> die es einfach nicht fassen kann

SO:
Punkt 1: Ich lasse mich von Dir nicht als Weib bezeichnen. Das Recht gestehe ICH Dir nicht zu.
Punkt 2: In dem o.a. Beitrag zeigst Du selbst mit dem Finger auf andere und urteilst! Spielst Dich als Moralapostel auf, bist aber selbst nicht besser. "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein".
Punkt 3: Wer Arbeiten will, der findet Arbeit. Das ist so ! PUNKT!
Punkt 4: In Zunkunft werde ich mich von Dir nicht mehr angesprochen fühlen, da es sonst passieren könnte, dass ich Dir verbal so einen vor den Bug knalle, dass Du nicht mehr weißt wo oben und unten ist.
Und das wollen wir doch alle nicht oder???

9. Mär 2012 21:03
@ Emi:
Sorry, aber ich finde Sanny hat irgendwo recht...
Sorry, aber ich finde Sanny hat irgendwo recht...
9. Mär 2012 21:06
ich gebe hier nochmal ein Beispiel zum besten.
eine ehemalige Kollegin von mir wohnte ebenfalls in einem sehr kleinen Dorf, ihre Anfahrtszeit alleine zur Arbeit betrug schon 45 min.
sie war alleinerziehend, ihr Sohn ein frühchen - 25 ssw geboren -mit Rückstand von ca 2 Jahren.
als wir angefangen haben zusammen zu arbeiten war ihr Rene gerade 3 Jahre alt und ging in den Kindergarten.
tja, nun hat man als Krankenschwester aber morgens um schlag 6 Uhr auf station zu sein und bei spätdienst war man damals - ist 6 Jahre her - nicht vor 22.30 Uhr bei seinem wagen.
sie hatte Glück im Unglück, ihr Mutter half ihr, die wohnte aber ebenfalls 45 min in der entgegengesetzten Richtung.
sie hat eine vollzeitstelle besetzt, bei Frühschicht hat ihre Mutter ihren Sohn morgens zur Bushaltestelle gebracht, damit der Fahrdienst ihn zum kiga fahren konnte, bei spätdienst hat die alte Dame ihn von besagter Haltestelle abgeholt und meine Kollegin hat ihn von ihrer Mutter abgeholt, sogar Nachtschicht hat diese Kollegin gemacht.
und sein wir mal ehrlich, nur die wenigsten hier stehen wirklich alleine da, die meisten haben familiäre Unterstützung vor Ort.
und selbst, wenn das nicht der fall ist, gibt es immer noch Ehrenämter in nahezu jedem Dorf, die sowas abdecken können.
wir bestehen hier auch nur aus vielen kleinen Dörfern, aber sowas läßt sich über die Kirche oder das Rathaus schnell in Erfahrung bringen, ob und wo es sowas gibt.
noch nicht genug Beispiele?
ich habe noch eines, ein persönliches.
meine Mutter ist ein körperlicher Krüppel und ich schreibe diese Worte bewußt, ist es doch die Sprache, die meine Eltern mir beide beigebracht haben.
sie rollt körperlich, nicht geistig.
so, sie wurde mit 36 Jahren Witwe, die Witwenrente und die halbwaisenrente war knapp bemessen und es konnten nur wenige unsere wünsche erfüllt werden, Großeltern gab es keine.
trotzdem haben wir nie was vermisst, ganz im Gegenteil.
erst, als meine Mutter anfing, ehrenamtlich wieder zu arbeiten, damit sie beruflich wieder Kontakte knüpfen konnte, wurde es schwierig für uns Kinder, das mit unseren damals mittlerweile 13 und 15 Jahren zu akzeptieren, weil wir es nicht anders kannten, das mama ja immer zu hause war und ihre Arbeit für uns eine art Konkurrenz darstellte ( meine Mutter war bei meiner Geburt 26 Jahre alt, also rechnet selbst, wie alt ich war, als mein Vater starb und wann sie wieder zu arbeiten angefangen hat.).
so, meine Mutter ist bürokauffrau, hat noch auf Lochkarte gelernt, falls das irgendjemanden hier noch was sagen sollte.
sie mußte, nachdem sie mit 46 Jahren wieder anfangen konnte, zu arbeiten, um ihre Witwenrente nicht zu gefährden ganz neu anfangen, quasi ganz neu lernen.
das war `96, heute ist sie in ihrem job so fit, das sie selbst einem jungen Kücken, welches mit dem Medium pc und internet aufgewachsen ist noch was beibringen kann und sie ist aus ihrem betrieb nicht mehr weg zu denken.
sie beherrscht alles, von Lohnbuchhaltung über steuern bis dienstplaneingabe.
wenn meine Mutter nächstes Jahr in Rente geht, weiß der betrieb schon jetzt nicht wirklich, wie er diese Lücke füllen soll.
was ich sagen will ist, das meine Mutter wirklich eine harte zeit hinter sich und sie hatte 2 halbwüchsige Kinder aufzuziehen und hat es trotzdem geschafft.
ganz liebe grüße
noroelle
eine ehemalige Kollegin von mir wohnte ebenfalls in einem sehr kleinen Dorf, ihre Anfahrtszeit alleine zur Arbeit betrug schon 45 min.
sie war alleinerziehend, ihr Sohn ein frühchen - 25 ssw geboren -mit Rückstand von ca 2 Jahren.
als wir angefangen haben zusammen zu arbeiten war ihr Rene gerade 3 Jahre alt und ging in den Kindergarten.
tja, nun hat man als Krankenschwester aber morgens um schlag 6 Uhr auf station zu sein und bei spätdienst war man damals - ist 6 Jahre her - nicht vor 22.30 Uhr bei seinem wagen.
sie hatte Glück im Unglück, ihr Mutter half ihr, die wohnte aber ebenfalls 45 min in der entgegengesetzten Richtung.
sie hat eine vollzeitstelle besetzt, bei Frühschicht hat ihre Mutter ihren Sohn morgens zur Bushaltestelle gebracht, damit der Fahrdienst ihn zum kiga fahren konnte, bei spätdienst hat die alte Dame ihn von besagter Haltestelle abgeholt und meine Kollegin hat ihn von ihrer Mutter abgeholt, sogar Nachtschicht hat diese Kollegin gemacht.
und sein wir mal ehrlich, nur die wenigsten hier stehen wirklich alleine da, die meisten haben familiäre Unterstützung vor Ort.
und selbst, wenn das nicht der fall ist, gibt es immer noch Ehrenämter in nahezu jedem Dorf, die sowas abdecken können.
wir bestehen hier auch nur aus vielen kleinen Dörfern, aber sowas läßt sich über die Kirche oder das Rathaus schnell in Erfahrung bringen, ob und wo es sowas gibt.
noch nicht genug Beispiele?
ich habe noch eines, ein persönliches.
meine Mutter ist ein körperlicher Krüppel und ich schreibe diese Worte bewußt, ist es doch die Sprache, die meine Eltern mir beide beigebracht haben.
sie rollt körperlich, nicht geistig.
so, sie wurde mit 36 Jahren Witwe, die Witwenrente und die halbwaisenrente war knapp bemessen und es konnten nur wenige unsere wünsche erfüllt werden, Großeltern gab es keine.
trotzdem haben wir nie was vermisst, ganz im Gegenteil.
erst, als meine Mutter anfing, ehrenamtlich wieder zu arbeiten, damit sie beruflich wieder Kontakte knüpfen konnte, wurde es schwierig für uns Kinder, das mit unseren damals mittlerweile 13 und 15 Jahren zu akzeptieren, weil wir es nicht anders kannten, das mama ja immer zu hause war und ihre Arbeit für uns eine art Konkurrenz darstellte ( meine Mutter war bei meiner Geburt 26 Jahre alt, also rechnet selbst, wie alt ich war, als mein Vater starb und wann sie wieder zu arbeiten angefangen hat.).
so, meine Mutter ist bürokauffrau, hat noch auf Lochkarte gelernt, falls das irgendjemanden hier noch was sagen sollte.
sie mußte, nachdem sie mit 46 Jahren wieder anfangen konnte, zu arbeiten, um ihre Witwenrente nicht zu gefährden ganz neu anfangen, quasi ganz neu lernen.
das war `96, heute ist sie in ihrem job so fit, das sie selbst einem jungen Kücken, welches mit dem Medium pc und internet aufgewachsen ist noch was beibringen kann und sie ist aus ihrem betrieb nicht mehr weg zu denken.
sie beherrscht alles, von Lohnbuchhaltung über steuern bis dienstplaneingabe.
wenn meine Mutter nächstes Jahr in Rente geht, weiß der betrieb schon jetzt nicht wirklich, wie er diese Lücke füllen soll.
was ich sagen will ist, das meine Mutter wirklich eine harte zeit hinter sich und sie hatte 2 halbwüchsige Kinder aufzuziehen und hat es trotzdem geschafft.
ganz liebe grüße
noroelle
9. Mär 2012 21:10
Vielleicht sollte man sich in Lager aufteilen
1.die nicht dafür sind ,aber es verstehen könnten
2. die Ultras (militante Super-Muttis)
3. die neutralen (die diese Stutenbissigkeit so langsam ziemlich amüsant finden)
Seid mir nicht böse - aber es ist traurig wie das ausartet - unter Erwachsenen (WEIBERN) ich hoffe die "feine" Ironie ist erkennbar
1.die nicht dafür sind ,aber es verstehen könnten
2. die Ultras (militante Super-Muttis)
3. die neutralen (die diese Stutenbissigkeit so langsam ziemlich amüsant finden)
Seid mir nicht böse - aber es ist traurig wie das ausartet - unter Erwachsenen (WEIBERN) ich hoffe die "feine" Ironie ist erkennbar
9. Mär 2012 21:23
darkdoggie hat geschrieben:
> Vielleicht sollte man sich in Lager aufteilen
> 1.die nicht dafür sind ,aber es verstehen könnten
> 2. die Ultras (militante Super-Muttis)
> 3. die neutralen (die diese Stutenbissigkeit so langsam ziemlich amüsant
> finden)
>
>
>
> Seid mir nicht böse - aber es ist traurig wie das ausartet - unter
> Erwachsenen (WEIBERN) ich hoffe die "feine" Ironie ist erkennbar
Wollt ihr wissen wie ichs kategorisieren würde!? Gibt nur 2 Klassen...................

> Vielleicht sollte man sich in Lager aufteilen
> 1.die nicht dafür sind ,aber es verstehen könnten
> 2. die Ultras (militante Super-Muttis)
> 3. die neutralen (die diese Stutenbissigkeit so langsam ziemlich amüsant
> finden)
>
>
>
> Seid mir nicht böse - aber es ist traurig wie das ausartet - unter
> Erwachsenen (WEIBERN) ich hoffe die "feine" Ironie ist erkennbar
Wollt ihr wissen wie ichs kategorisieren würde!? Gibt nur 2 Klassen...................

9. Mär 2012 21:26
du hast auch irgendwas nicht mitgekriegt
9. Mär 2012 21:28
darkdoggie hat geschrieben:
> du hast auch irgendwas nicht mitgekriegt
was denn Nr 2?!
> du hast auch irgendwas nicht mitgekriegt
was denn Nr 2?!
9. Mär 2012 21:30
ich bin alles andere als ne Super-Mutti
ich wollte damit eigentlich erreichen das die ein oder andere mal wieder
schmunzelt ,statt sich wie ne Bulldogge in das Thema zu verbeissen
ich wollte damit eigentlich erreichen das die ein oder andere mal wieder
schmunzelt ,statt sich wie ne Bulldogge in das Thema zu verbeissen
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...