Feste Zeiten

Das Baby wird mobil
Elternforum
katja.53
8. Mär 2011 19:39
Re: Feste Zeiten
Ja in 1-2Jahren sieht das alles wieder ganz anders aus.
Ich laß mir da nicht rein reden :)
Aber gut zu wissen, dass es euch auch so geht ;)

liebe Grüße Katja
gast.916772
8. Mär 2011 22:03
Re: Feste Zeiten
ja das kenne ich auch nur allzu gut. vor allem meine schwägerin hatte absolut kein verständnis dafür. das beste beispiel war an silvester. doch JETZT hat sie selber eine kleine tochter und siehe da, auf EINMAL kann man ja alles so gut verstehen. aber beim rest will ich gar nicht wissen was die manchmal denken, wenn ich mich so an die zeiten halte. ist mir aber auch egal. ich und meine kleine müssen damit klar kommen und der rest ist mir egal.
grüße tina
Jens887
18. Mär 2023 23:13
Re: Feste Zeiten
Nach nunmehr über 10 Jahren als diese Frage hier gestellt wurde würde mich die heutige Meinung von euch zu diesem Thema mal interessieren.

Ich finde das mit den festen Zeiten komplett veraltet. Und finde das diese „Zeiten“, das Kind früher oder später von ganz alleine entwickelt.


Oder seht ihr das immer noch genau so?
Also auch von wegen: Der Teller MUSS gefälligst leer gegessen werden weil es sonst am nächsten Tag regnet?!…
Stephanie12345
25. Mär 2023 14:35
Re: Feste Zeiten
Hallo,

Wir haben auch feste Zeiten aber schon seit der Kleine 3/4 Monate alt ist. Nun ist er 8 1/2 Monate alt. Mir ist das total wichtig und mein Kind ist auch wesentlich entspannter über den Tag. Klar gibt es manchmal Tage da wird er früher müde, aber dann wird er eben noch eine halbe Stunde beschäftigt. Er hat seinen festen Rhythmus, sowohl beim Essen als auch beim schlafen.
Der Vergleich mit dem Teller leer essen finde ich passt nicht dazu.

Lg
19 Beiträge
loading 19545...