isst keinen Mittagsbrei mehr

Das Baby wird mobil

Elternforum

Zauberfee2020
5. Aug 2021 12:41
isst keinen Mittagsbrei mehr
Hallo,

meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und ich verzweifle bald.
Bis vor 2 Wochen hat sie immer prima ihren Mittagsbrei gegessen ohne große Probleme.
Aber seit 2 Wochen isst sie vielleicht 2 Löffel und schiebt dann den Löffel weg. Die letzten Tage hat sie gar kein Mittagsbrei mehr gegessen.
Wir haben schon so viel versucht: andere Schale, anderer Löffel, aus den Gläschen sogar Tüten (sowie bei einem Quetschi) zum selbstbefüllen haben wir gekauft aber das klappte auch nicht.
Abendbrei, Nachmittagsbrei und vormittags isst sie alles.

Hat jemand vielleicht einen Ratschlag?

Liebe Grüße
Jonas Mama
5. Aug 2021 14:53
Re: isst keinen Mittagsbrei mehr
Gib ihr Zeit und der Appetit darauf wird zurück kommen denke ich. Was für einen Brei gibst du ihr denn allgemein? Hat sich etwas an der Konsistenz geändert?
Unser Zwerg isst mit seinen 9 Monaten noch immer nur glatten Brei, weil er sich unglaublich schwer tut mit Stückchen. Deswegen bekommt er noch immer 6-Monatsgläschen, nachdem er sich bei den 8-Monatsgläschen vor wenigen Wochen sehr verschluckt hat und an dem Tag dann so gut wie nichts mehr gegessen hatte. Mit dem glatten Brei klappt alles wunderbar.
Norisa
6. Aug 2021 00:13
Re: isst keinen Mittagsbrei mehr
Hast du mal versucht, ihr mittags einen der anderen Breie zu geben? Also im auszuschließen, dass es beispielsweise an mangelndem Appetit liegt?

Esst ihr zu allen Mahlzeiten gemeinsam oder vielleicht nur mittags, so dass sie dann gerne euer Essen hätte?
Hast du mal versucht, ihr etwas zu geben, das sie selbst essen kann?
Zauberfee2020
6. Aug 2021 09:39
Re: isst keinen Mittagsbrei mehr
Hallo Jonas Mama,
vielen Dank für deine Antwort.
Wir geben immer irgendwelche mittagsgläschen von Hipp.
Am Brei haben wir nichts verändert sie bekommt auch noch die Gläschen ab 6 Monate.

Hallo liebe Norisa,

Wir haben schon alle möglichen Gläschen durch aber sie probiert ja ab und zu bicht mal.
Ich gebe Ihr dann eine Flasche und die wird komplett ausgetrunken.
Also Mittag essen wir nicht zusammen nur abends. Nein bis jetzt noch nicht, weil sie bei Stücken noch würgt.
Norisa
7. Aug 2021 01:31
Re: isst keinen Mittagsbrei mehr
Vielleicht versuchst du mal mittags mit ihr zusammen zu essen. Nimm dir auch etwas, setz dich dazu. Vielleicht braucht sie diese Motivation, dass sie sieht, dass sie nicht alleine isst.
luitha
7. Aug 2021 22:16
Re: isst keinen Mittagsbrei mehr
Guten Abend,

ähnlich war es zuletzt bei meiner Tochter (7,5Monate), bis ich feststellte, dass sie etwas „Handfestes“ essen möchte. Sie bekommt zum Brei nun immer auch eine Gemüsewaffel oder ähnliches. Seither isst sie auch wieder mehr Brei.

Viele Grüße
Zauberfee2020
9. Aug 2021 19:56
Re: isst keinen Mittagsbrei mehr
Hallo Luitha,

vielen Dank für die Antwort.
Wie machst du das dann genau. Gibst du die dann vor dem Brei oder wie?
luitha
20. Okt 2021 21:24
Re: isst keinen Mittagsbrei mehr
Hallo,

entschuldige, ich dachte, ich werde per Mail informiert, wenn im Forum eine Antwort zu meinem Beitrag kommt. Ich bereite zwei Teller zu, einen mit z.B. Gemüsewaffeln oder Nudeln oder so und parallel den Brei. Meistens isst sie erst das „richtige“ Essen und dann den Brei. Im Moment übt sie aber das selber Löffeln, da steht dann doch wieder zuerst ein bisschen Brei gegessen.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen