Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Baby wird nach 3 std wieder wach

Das Baby wird mobil

Elternforum

Maerzmommy_20
13. Jan 2021 08:07
Baby wird nach 3 std wieder wach
Hallo liebe Mamis :-)

Mein Sohn wird Ende Januar 10 Monate alt, er schläft bei uns im beistellbett, was an sich kein Problem ist. Er bekommt meist gegen 19:30 Uhr sein Abendbrei und geht dann gegen 20:00 Uhr ins Bett. Leider kann er ohne mich gar nicht einschlafen sprich ich muss immer daneben liegen bis er eingeschlafen ist. Wenn er nun schläft verlasse ich leise das Zimmer und gucke auf das Babyphone. Nach ca 3 Stunden wird er wieder wach und möchte nicht mehr in seinem Bett schlafen. Also nehme ich ihn und lege ihn zu uns ins Bett. Habt ihr vielleicht Tips wie ich es ihm ermöglichen kann, dass er wenigstens solange schläft, bis er seine nächste Flasche bekommt ? Meist möchte er gegen 2:00 Uhr eine Flasche wobei ich denke das es nur Gewohnheit ist. Aber er steigert sich so ins weinen rein, dass man ihn kaum ohne Flasche ruhig bekommet. Ich würde ihm gerne anlernen alleine wieder einzuschlafen bzw. alleine einschlafen und in seinem eigenen Bettchen..
er ist morgens immer um 05:30 Uhr Top fit während ich gern noch etwas Schlaf hätte .. 🥲

Liebe Grüße und danke im Voraus
Sammydave
13. Jan 2021 12:40
Re: Baby wird nach 3 std wieder wach
Hallo:)...
Das schlafen kannst du leider deinem kleinen Schatz nicht bei bringen, du kannst ihn nur begleiten. Das durch oder alleine einschlafen ist von Kind zu Kind unterschiedlich und kommt erst mit der eigenen reife, manche eher manche viel später xD.
Versuch evtl nicht gleich nach zu geben wenn du eigentlich meinst er kann kein Hunger haben, manche Babys werden auch nur wach um zu schauen ob er immer noch am gleichen Ort, die gleiche Situation ist als ich eingeschlafen bin?....
Wenn sich was verändert hat, dann ärgern sie sich auch. Evtl wird es bei dir zb besser wenn du zwar erst da bist, aber bevor er eingeschlafen ist schon raus bist. Ist eine übungssache mit viel Geduld xD...

Lg
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen