Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Baby 8 Monate - nur ein Tick?

Das Baby wird mobil

Elternforum

mamivonlisa
23. Apr 2020 19:51
Re: Baby 8 Monate - nur ein Tick?
Hallo,
meine Tochter ist mittlerweile 20 Monate alt und zeigt genau das gleiche Verhalten seit sie circa 4 Monate alt ist, also schon recht lange. Das Schwitzen und hin und her wippen und die angestrengte Atmung ist mittlerweile weg, allerdings legt sie sie sich noch auf den Rücken, kreuzt die Beine und spannt sich an. Wir haben mehreren Kinderärzten Videos gezeigt und auch Kontakt mit einem Neurologen gehabt. Tatsächlich tritt wohl häufig diese "kindliche Masturbation" auf, allerdings kann ich das bei meiner Tochter ausschließen. Es wirkt eher als Schutzhaltung. Sie hat es eine Zeit lang kaum noch gemacht. Wenn sie es gemacht hat, dann war es in Situationen, in denen die Windel voll war oder sie sehr müde war. Seit kurzer Zeit kommt es wieder häufiger vor. Sie lässt sich zwar durch Interessante Dinge "stören", aber geht oft wieder zurück in die Bewegung. Ich habe auch irgendwie immer noch ein komisches, besorgtes Gefühl dabei und hoffe, dass es irgendwann einfach vorbei ist.
Ich habe auch gehört, dass es Folge eines Geburtstraumas sein kann. Ich hatte eine sehr lange, schwere Geburt mit anschließendem Kaiserschnitt. War es bei euch auch zufällig so? Lasst ihr eure Kinder eher in der Bewegung oder lenkt ihr sie ab? Wann haben eure Kinder mit der Bewegung aufgehört? Liebe Grüße
Borsocska
21. Nov 2020 12:25
Re: Baby 8 Monate - nur ein Tick?
Jemand noch hier?
17 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen