Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

7. Wachstumsschub

Das Baby wird mobil

Elternforum

Lisaaa1905
11. Mai 2019 09:34
7. Wachstumsschub
Hallo liebe Eltern,
unser Kind befindet sich anscheinend im 7. Wachstumsschub :| zur Zeit ist der Alltag total durcheinander trotz ihres guten Rhythmus, was uns allen vorallem zu schaffen macht sind die Nächte :?
Ich muss dazu sagen, sie hatte bisher kaum Probleme mit den Zähnen und auch so ist sie teilweise mit den Wachstumsschüben gut zurecht gekommen, aber dieser 7. Wachstumsschub hat es in sich :lol:
Seit ca. einer Woche ist sie jeden Nacht wach (und bleibt es dann auch bis morgens :shock: oder man braucht 2 Std. bis sie schläft) und eig. war es bisher so, dass wenn sie wach wird, wir sie größtenteils im Bett beruhigen konnte und jetzt klappt das nicht mehr.
Sie wird jetzt seit ca. einer Woche jede Nacht wach und schläft dann nicht mehr ein, wir haben alles probiert: sie quängeln lassen (in der Hoffnung sie schläft von alleine ein), uns mit ihr ins Zimmer gelegt, sie rausgeholt auf den Arm (das klappte bisher immer) usw., aber nichts hilft :oops:
Bislang hatte sie immer 3x am Tag ein Schläfchen gemacht und die Nächte prima durchgeschlafen und seitdem sie nur noch 2x mal am Tag schläft ist alles durcheinander.
Wir rudern jetzt zurück und lassen sie ihre 3 Schläfchen machen, in der Hoffnung sie kann Nachts wieder besser schlafen.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir mal eure Erfahrungen schreibt! :D schönes Wochenende euch allen!
SoMe
11. Mai 2019 20:18
Re: 7. Wachstumsschub
Hallo

Ja wir sind laut "oje ich wachse" app noch 5 Tage im Wachstumsschub. Uns geht es auch so. Durchgeschlafen hat unser kleiner Mann höchstens mal 1 Woche aber seit ca 10 Tagen dauert es schon bis er einschläft weil er sich immer wieder hochzieht und nicht wirklich zur Ruhe kommt. Aufm Arm gehts gar nicht nur ab und zu aufm Gymnastikball. Selbst dann wenn man ihm hinlegt merkt man noch das er unruhig ist. Tut mir total Leid für ihn aber was soll ich machen. :cry:
Dann schläft er bis ca 24 Uhr und dann wird er wach aber ganz langsam. Man merkt das er unruhig wird, an seinem Schnuffeltuch rumspielt und dann wenn er merkt der Schnuller ist nicht da dann fängt er das weinen an. Ab da schläft er bis ca halb 3 nicht mehr ein obwohl er total müde ist. Wir sind auch am verzweifeln aber hoffen es wird wieder besser wenn der Schub durch ist.
Tagsüber schläft er wie immer (vormittags halbe Std, mittags 2,5 Std und dann um ca 19 Uhr ins Bett).
Tagsüber ist er auch super drauf und total lieb.

Schönen Abend und hoffenhlich eine bessere Nacht
Lisaaa1905
11. Mai 2019 21:13
Re: 7. Wachstumsschub
Hallo SoMe,
gut zu wissen, dass es nicht nur uns so geht :roll:
Sie ist auch müde und findet nicht zur Ruhe und die Müdigkeit zieht sich auch bis zum Vormittag, wie du schon schreibst, am Tag ist alles super und in der Nacht gehts los, oh man dieser Wachstumsschub hat es in sich :D
Da hilft nur durchhalten :lol:

Das wünsche ich euch auch! :D
SoMe
12. Mai 2019 07:43
Re: 7. Wachstumsschub
Ja da hast du recht 😅
Jeden Tag "Neue Nacht neues Glück" 😉
Heute Nacht war super mussten nur 1x den Schnuller reinstecken. Hoffe es bleibt so.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt 😃

Schönen Muttertag 💐
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

NEU: HiPP Windel App

HiPP Windel App: HiPP Windeln kaufen, Bon hochladen und Prämien sichern!

Mehr erfahren

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen