Nächtliches Husten

Das Baby wird mobil
Elternforum
SoMe
23. Mär 2019 07:57
Nächtliches Husten
Hallo zussmmen

Unser Sohn knapp 9 Monate alt hustet über Nacht des öfteren seit ca 2 Tagen (Nächten). :(
Tagsüber ist davon gar nichts zu hören und er ist auch topfit wie immer.
Wissen nicht so recht was wir davon halten sollen. Weil wenn er krank wäre müsste man dies ja tagsüber auch irgendwie an ihm feststellen können.
Könnte es an der Luft im Zimmer liegen? Haben Fußbodenheizung allerdings in den Zimmern nur auf minimal gedreht.

Kennt irgendjemand diese Situation auch?

Liebe Grüße
2018wifi
23. Mär 2019 09:12
Re: Nächtliches Husten
Hey,
vielleicht doch eine beginnende Erkältung? Wir sind hier grad alle erkältet und tagsüber geht's ganz gut, doch nachts sammelt sich der Schleim und kratzt im Hals...
Die luft im Schlafzimmer dürfte doch eigentlich nicht wesentlich anders sein, als die letzten Monate?
SoMe
23. Mär 2019 12:30
Re: Nächtliches Husten
Hallo 2018wifi

Nein denke nicht das die Luft anders ist. Allerdings haben wir schon recht trockene Luft über Nacht.
Haben jetzt zur Sicherheit einen Termin beim KA gemacht.
Hansi77
23. Mär 2019 21:58
Re: Nächtliches Husten
Hallo,

braucht ihr die Heizung im Kinderzimmer? Bei uns läuft gar keine. Es könnte schon an der Luft liegen.
Ich hänge bei Husten ein feuchtes Handtuch auf. Und nicht vor dem Bettgehen lüften.
Der Tip ist von Apotheke. Ich hoffe ich erkläre es jetzt richtig. Beim Lüften, wenn auch kalte, feuchte Luft ins Zimmer kommt, reicht die Luftfeuchtigkeit niemals aus. Die warme Luft im Zimmer kann die Feuchtigkeit vom Handtuch viel besser aufnehmen.

Wir sind momentan beide erkältet. Husten und Schnupfen, das volle Programm. Nur der Papa bleibt immer verschont.
Liebe Grüße und gute Besserung
SoMe
24. Mär 2019 01:04
Re: Nächtliches Husten
Hallo zusammen

Ich und mein Mann liegen wieder wach wegen der Husterei.
Was mir noch einfällt ist, dass wir vor ca 2 Wochen unseren Sohn in unser Bett geholt haben weil er so unruhig schlief. Dachten es würde ihm und uns helfen. Das Husten ist jetzt sei Donnerstag Nacht.

Meint ihr das könnte damit was zu tun haben? In seinem Zimmer hatten wir kein Husten. Könnte es sein das sich die "gute" Luft, dadurch das wir dann zu 3 im zimmer sind, schneller aufbraucht?

Das mit der Wäsche im Zimmer trocknen werde ich versuchen.
Danke für eure Tipps

Schlaft gut
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...