Kindergarten- Städtischer oder Privater

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2910141
5. Nov 2018 17:27
Kindergarten- Städtischer oder Privater
Hallo wieder mal!

Ich weiß nicht ob ich in dem Forum hier richtig bin aber ich hätte mal eine Frage.

Wir müssen unsere kleine jetzt für das nächste Jahr, für einen Kindergartenplatz anmelden. Jetzt kommt die große Frabe ob städtischer oder Privater.

Wir hören so viel negatives über Private Kindergärten das es einem fast vergehen könnte.
Aber die Angebote bei manchen wie zum Beispiel Englisch Semester dazu hört sich auch nicht schlecht an.

Muss dazu sagen wir leben in Wien. Würde mich aber über jede Antwort freuen ob wir auf die Meinung der hören sollen oder nicht.
Vl hat wer von euch schon Erfahrung!?

Lg an alle!
Lauschen
12. Nov 2018 22:20
Re: Kindergarten- Städtischer oder Privater
Hallo du

Also bei uns ging es nicht um.privat oder nicht, da für aber um das Thema christlich oder nicht.

Ich kann dir nur raten dir einen persönlichen Eindruck zu machen. Wir waren bei einem zum Schnuppern, der andere ist erst nächstes Jahr dran da unsere Kleine erst in 1,5 Jahren geht (Wahnsinn dass man aber jetzt schon anmeldet!!!).
Wenn man sogar eine Wahl hat, was ja oft nicht der Fall ist, dann würde ich wirklich den eigenen Eindruck vorziehen. Ein Gespräch mit Leitung und vll einer Erzieherin tut da gut. Das bieten ja die meisten an.

Wir haben auch viel zu hören bekommen was gut wäre und was nicht. Im Endeffekt haben wir gesagt wir melden bei beiden Kindergärten an und machen uns einen Eindruck. Abgesagt ist ein Platz ja zur Not schnell und manchmal ändert sich ja auch was bspw durch Wechsel in der Leitung etc.

Viele Grüße an Dich
gast.2910141
13. Nov 2018 07:34
Re: Kindergarten- Städtischer oder Privater
Hey Lauschen!

Danke für deine Antwort!
Und ich gebe dir recht. Wir haben uns jetzt 3 verschiedene angesehen.

Und bei dem letzten war es ein echtes Wow-Erlebnis.
Dort werden wir sie auch anmelden (Heute).
Es ist ein Privater, und ich hab wirklich ein gutes Gefühl dabei.
Aber nicht weil es ein Privater ist, sondern weil einfach alles gepasst hat und mit unseren Vorstellungen voll harmoniert.

Und ja es ist ein Wahnsinn das man jetzt schon anmelden muss. Hätte ich sie im Mai einschulen lassen wollen, hätte ich sie schon vor der Geburt anmelden müssen :shock:

Lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...