Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mini-Glatze am Hinterkopf
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
haben/hatten eure Babys das auch, dass am Hinterkopf plötzlich die Haare weg sind? Meine Tochter hat eh nicht so viele Haare, aber im Nacken und am Hinterkopf waren sie doch schon sichtbar vorhanden. Jetzt sind sie überall ringsrum etwas gewachsen, aber am Hinterkopf ist so eine kreisrunde Stelle die fast wieder kahl ist. Dabei liegt sie gar nicht soo viel direkt auf dem Hinterkopf, beim Schlafen dreht sie ihn immer in die eine oder die andere Richtung. Das geht jetzt schon über einen Monat so (sie ist jetzt knapp 4 Monate).
Wann wird das denn wieder??
hatten wir auch. Ist einfach vom liegen! Bei uns war sie mit ca 8 Monaten wieder weg als Johanna sitzen konnte. Kann man auch nicht wirklich was gegen machen - Johanna hat gott sei dank ziemlich gern und viel aufn Bauch gelegen (außer nachts) und hat gespielt und trotzdem hatten wir den Mückenlandeplatz
LG
bei meiner kleinen sah es besonders witzig aus. sie konnte sehr früh ihren kopf von links nach rechts drehen. somit hatte sie nicht nur die kreisrunde glatze am hinterkopf sondern es war ringsherum kahl. es waren nur noch haare oben auf der platte (sah aus wie ein irokese
> hallo,
> bei meiner kleinen sah es besonders witzig aus. sie konnte sehr früh ihren
> kopf von links nach rechts drehen. somit hatte sie nicht nur die kreisrunde
> glatze am hinterkopf sondern es war ringsherum kahl. es waren nur noch
> haare oben auf der platte (sah aus wie ein irokese
> noch drei fussel im nacken.
Ja das ist bei uns so, echt niedlich...oben drauf werden die langsam so lang, wo ich schon überlege sie zu schneiden und an der seite, säbelt er sie sich ab ^^
LG
total süß, hat meine auch... sie scheuerte mit dem Kopf immer hin und her auf dem Kissen, als sie entdeckte, dass sie das plötzlich kann. An einem Morgen waren ganz viele Haare auf dem Kissen und sie ganz kahl. Die nachwachsenden Haare sind auch ratz fatz weg, aber die kommen ja wieder.
LG
Bin ja mal gespannt auf welche Haarfarbe es dann letztlich rausläuft.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.