Schwierigkeiten beim Brei

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1002439
8. Dez 2010 23:09
Schwierigkeiten beim Brei
hallo vielleicht kann mir jemand helfen,

meine kleine maus ist jetzt 26 wochen alt und ich habe große schwierigkeiten sie an das füttern mit dem löffel zu gewöhnen.
ich hatte mit 17 wochen schon einmal versucht sie an beikost zu gewöhnen. doch sie wollte den brei absolut nicht essen. hab mehrere sorten versucht. doch sie hat es immer wieder mit der zunge rausgedrückt. :roll: ich konnte machen was ich wollte doch der löffel war immer wieder voll. :lol:
naja, ich dachte mir sie ist noch nicht soweit, warten wir noch zwei monate. mittlerweile ist sie 26 wochen alt. letzten sonntag hab ich mein glück wieder versucht. erstaunlicherweise klappte es sehr gut. ich war sehr stolz. ich gab ihr zwieback in fencheltee. von der menge her hat sie ca. ein 3/4 glas gegessen und sie war satt.
die folgenden tage waren wieder das komplette gegenteil. hab ihr das gleiche gegeben. die ersten 3 löffel gehen gut und dann schreit sie. es ist nicht so, dass es ihr nicht schmeckt. sie schreit fast ohne luft zu holen und streckt sich durch. dachte erst es liegt doch am brei. dann habe ich ihr den rest mit nem breisauger aus der flasche gegeben. und sie hat fast alles leer gemacht und war satt. also hab ich es immer so gemacht. solange den löffel angeboten bis sie nicht mehr wollte und den rest mit der flasche gegeben. bevor mich jetzt alle verurteilen: ich weiß selbst das es nicht gut ist den brei mit der flasche zu geben aber ich weiß nicht was ich machen soll?? sie isst es ja aber mir kommt es so vor als ob sie denkt, ich will ihr ihr essen wegnehmen jedes mal wenn ich den löffel von ihr weg zur schale führe um ihn wieder voll zu machen. denn dann geht die panik bei ihr los. sie will es permanent im mund haben wie die flasche.

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht??
MaggyH
9. Dez 2010 10:31
Re: Schwierigkeiten beim Brei
Hallo,
das Essen mit dem Löffel strengt sie sehr an und sie hat Hunger. Fange etwas früher an, also wenn sie noch nicht so einen großen Hunger hat, dann ist sie ja nicht so gierig. Wenn sie das dann immernoch nicht mit dem Löffel will, dann gib es doch durch den Breisauger. Ich sehe da absolut nichts Schlimmes bei, sie ist doch noch so klein und wird irgendwann mehr Interesse daran haben, was die "Großen" so machen, also mit Besteck essen.

Lass sie auch gern mal zusehen, wenn Du selber isst. Meine Kleine findet jedes Spielzeug dagegen langweilig :D sie schaut uns lieber beim Essen zu und strahlt und brabbelt (vorher hat sie ihre Flasche Milch bekommen).

LG
gast.1011741
9. Dez 2010 10:36
Re: Schwierigkeiten beim Brei
Hallo,

gib ihr doch einfach das Essen selbst in die Hand ;)
Für den Anfang Gemüse-oder Obstschnitze,ein Stück Brot,Nudeln...mit 26 Wochen kann sie ja bestimmt schon super greifen,der Vorteil dabei ist,dass du nebenbei auch Essen kannst und sie dir zuschauen und nachmachen kann.
Ich finde das mit den Breisaugern auch nicht gut.
Meiner Meinung nach,gehört Brei für mich nicht in die Flasche,sondern wenn auf den Teller,aber das macht ja jede Mutti nach Gefühl.

lg :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...