november

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.877479
10. Apr 2010 09:54
Re: november
Hallo Zusammen,

mein Zwerg schläft MEISTENS ca. 8 Stunden ohne einmal zu mucksen, manchmal auch länger. Hin und Wieder ruft er Nachts, dann gehe ich kurz zu ihm und beruhige ihn. Schläft dann in der Regel sofort weiter.
Mit Mittags-Gemüse habe ich vor 3 Wochen angefangen und nun seit kurzem mit Abendbrei losgelegt. Klappt ganz gut!
Zähne sind noch nicht durch, aber man sieht, das sie in den Kiefer
" eingeschossen" sind.
Das mit dem Drehen klappt noch nicht so richtig, da ist der Arm noch im Weg. Er hat sich bisher nur 2 mal gedreht, eher zufällig, und war dann ganz überrascht. Auf dem Bauch liegen tut er auch gar nicht gerne.....
Bei der letzen U-'Untersuchung ( ist schon 3 Wochen her ) war er 65 cm groß und woh 5920 Gramm, also eher ein Leichtgewicht!

So, nun ist Spielzeit, ich wünsche Euch Allen einen tollen Tag,

Gruß
Flocke :P
gast.871445
10. Apr 2010 10:36
Re: november
Hallo Sweet Mami!

Hört sich ähnlich an wie bei mir. Meine kleine war auch 51 cm Groß und 2710gr. schwer. Mittlerweile aber auch schon 63 cm und 6500gr schwer. hat schön aufgeholt. Und zur Geburt, die ging bei mir auch extrem schnell. Um 7 uhr ins krankenhaus pünktlich zum schichtwechesel und um 9uhr 14 war sie da. so schnell das wir vergessen haben zu schauen ob junge oder mädchen.

Sie hat anfangs ganz schlecht geschlafen, schläft jetzt aber ihre 8-10 stunden. Mit der meikost hab ich angefangen eine woche bevor sie 4 monate war. ich hatte das gefühl sie war so weit und so war es auch. Sie isst sehr schön mit dem löffel.

viel spaß beim löffeln :D
gast.869029
10. Apr 2010 10:54
Re: november
hallo zusammen
ich habe einen jungen er ist am 07.11 geboren er wog 3680 g und war 50 cm
eine schnelle geburt hatte ich auch es dauerte nur 10 bis 15 minuten da waren selbst die hebamen erstaunt das es so schnell ging
mitlerweile ist er 5 monate und bekommt seine festen nahrung dazu aber keine gläschen die mag er garnicht am liebsten kartoffeln mit gemüse oder zwieback mit obst mit löfelchen essen das hat er ganz gut gelärnt
liebe grüße
Julia+Phillipp
10. Apr 2010 13:00
Re: november
Hallo ihr lieben November-Mamis,
bin auch eine... ;) Mein "Zwerg" ist am 06.11.09 geboren, 2 Wochen zu früh. Leider mit KS, ging leider nicht anders.. :cry: Aber hauptsache gesund..Drehen kann sich meiner noch nicht...er schaffts nicht "rum" zu kommen...auf die Seite schafft er es, mit Hilfe klappt es...dafür haben wir vom Osterhasen 2 Zähne bekommen :) Mit der Beikost haben wir gestern angefangen, klappt eigentlich ganz gut... ;) Noch, mal sehen, wie lang...denn ein DICKSCHÄDEL ist er jetzt schon (hat er wohl von der Mama :lol: )
Zur Zeit ist er ca. 73cm groß und wiegt 8 kg.
Schreien eure "Zwerge" eigenlich zur Zeit auch soooo viel?? Kann teilweise machen, was ich will...und essen mag er auch fast nix...waren schon beim KA, der sagt, der Kleine tut Grenzen testen...super... :x Wäre um Antworten echt dankbar...manchmal fehlen mir echt die Nerven, wenn er 4 Std am Stück am plärren ist... :oops:
LG Julia+Phillipp
gast.852433
10. Apr 2010 20:09
Re: november
Nordicsummer hat geschrieben :
> Hallo Sweet Mami!
>
> Hört sich ähnlich an wie bei mir. Meine kleine war auch 51 cm Groß und
> 2710gr. schwer. Mittlerweile aber auch schon 63 cm und 6500gr schwer. hat
> schön aufgeholt. Und zur Geburt, die ging bei mir auch extrem schnell. Um 7
> uhr ins krankenhaus pünktlich zum schichtwechesel und um 9uhr 14 war sie
> da. so schnell das wir vergessen haben zu schauen ob junge oder mädchen.
>
> Sie hat anfangs ganz schlecht geschlafen, schläft jetzt aber ihre 8-10
> stunden. Mit der meikost hab ich angefangen eine woche bevor sie 4 monate
> war. ich hatte das gefühl sie war so weit und so war es auch. Sie isst sehr
> schön mit dem löffel.
>
> viel spaß beim löffeln :D

Hallo Nordicsummer,

also meiner geht meistens um ca. 19 uhr ins Bett und schläft bis sechs uhr morgens. Er wird nur ab und zu mal wach, wenn er sich unruhig hin und her dreht und morgens plötzlich am fussende aufwacht. Macht deine auch so was? :lol:
gast.871445
10. Apr 2010 21:34
Re: november
also joelle wacht nachts auch oft mal auf, erzählt dann bissle was und gurrt aber schläft dann auch wieder ein. und gegen morgen krächtst sie dann und sie lässt die beine immer runterfallen. das macht ihr unheimlich viel spaß. aber sie bleibt schon da wo ich se hinleg. lach
gast.907036
11. Apr 2010 13:14
Re: november
meine kleine tochter ist am 25.11.2009 um 04.05 uhr geboren.ich hatte am 18.11.09 eigentlich termin.naja mädchen putzen sich.....liebe grüsse :D
gast.912463
12. Apr 2010 10:48
Re: november
Unsere zwei kleinen Mäuse sind am 18. November geboren. Lukas ist inzwischen 52cm groß und wiegt 5800g Valetina ist 53 cm groß und wiegt 6050g! Da sieht man nichts mehr das es Frühstarter waren!
gast.882574
12. Apr 2010 11:56
Re: november
Hallo zusammen,
meine kleine Maus ist am 23.11 geboren. Ich habe noch nicht mit der Beikost begonnen, zumal das Stillen noch sehr gut klappt und die Kleine sich prächtig entwickelt. Ehrlich gesagt habe ich schon etwas Angst vor dem Abstillen. Ich genieße es sehr, wenn meine Kleine so nah bei mir ist... Würde mich aber über Erfahrungsberichte zum Thema Abstillen sehr freuen ... :D
gast.882322
12. Apr 2010 12:46
Re: november
hallo, wenn ich so lese hatten ja einige von euch eine relativ schnelle entbindung gehabt. bei mir hatte es sehr lange gedauert und ist zum schluß ein ks leider geworden. mein kleiner wog 4420g und war 55cm.
gast.912463
12. Apr 2010 14:14
Re: november
Hab mich bei meinen beiden mit der Größe verschrieben Lukas ist 62 cm und Valtentina 63 cm groß
gast.919185
12. Apr 2010 16:52
Re: november
Julia+Phillipp hat geschrieben :
> Hallo ihr lieben November-Mamis,
> bin auch eine... ;) Mein "Zwerg" ist am 06.11.09 geboren, 2
> Wochen zu früh. Leider mit KS, ging leider nicht anders.. :cry: Aber
> hauptsache gesund..Drehen kann sich meiner noch nicht...er schaffts nicht
> "rum" zu kommen...auf die Seite schafft er es, mit Hilfe klappt
> es...dafür haben wir vom Osterhasen 2 Zähne bekommen :) Mit der Beikost
> haben wir gestern angefangen, klappt eigentlich ganz gut... ;) Noch, mal
> sehen, wie lang...denn ein DICKSCHÄDEL ist er jetzt schon (hat er wohl von
> der Mama :lol: )
> Zur Zeit ist er ca. 73cm groß und wiegt 8 kg.
> Schreien eure "Zwerge" eigenlich zur Zeit auch soooo viel?? Kann
> teilweise machen, was ich will...und essen mag er auch fast nix...waren
> schon beim KA, der sagt, der Kleine tut Grenzen testen...super... :x Wäre
> um Antworten echt dankbar...manchmal fehlen mir echt die Nerven, wenn er 4
> Std am Stück am plärren ist... :oops:
> LG Julia+Phillipp
Hallo Julia+Phillipp, ja meiner kam auch per KS ging bei mir leider auch nicht anders, hatte in der 38.SSW eine Schwangerschafsvergiftung. Dem Kleinen ging es zwar Super aber bei mir sah es nicht so rosig aus. Jetzt sind wir beide aber wohl auf. Unser kleiner Spatz schreit auch öfter ein paar Stunden am Stück, ich weis dann auch nicht immer was ich machen soll. Mir geht es dann auch so das mir manchmal die Nerven fehlen. :oops: Denke das es aber auch ganz normal ist, man fühlt sich dann auch so hielf los. Zur Zeit plärrt er auch wenn er müde ist es dauert dann immer etwas bis er einschläft.Aber denn noch möchte ich meinen Schatz nie mehr her geben.
Lg jt811
Julia+Phillipp
12. Apr 2010 16:57
Re: november
Hallo jt811,
tja, so ist das mit den kleinen "Zwergen" eben...wenn sie wenigstens schon reden könnten... ;)
Habe jetzt übrigens rausgefunden, was ihm nicht passt: Wir bekommen grad Zähne, die ersten beiden sind jetzt über Ostern herausgekommen...und oben dauerts wohl auch nicht mehr lang.. :o
Wie kann man denn eine "Schwangerschaftsvergiftung" bekommen??? Wie äußert sich das? Woran hast du das erkannt?
GLG Julia :)
gast.955298
12. Apr 2010 16:59
Re: november
Hallo,

meine Kleine ist am 20.11.2009 geboren und wird langsam immer mobiler :D

VG
Verena & Lea-Sophie
gast.856557
12. Apr 2010 18:00
Re: november
Hallo liebe Mamis,

meine kleine ist zur aus auch total nörgelig. Sie schäft schlechter (heißt wacht nachts einmal auf, was sie sonst nicht macht), will Mittags nicht mehr so richtig den Brei essen (haben vor ca. 4 Wochen angefangen und hat eigentlich immer recht gut geklappt), und will ständig rumgetragen werden. ich komme in den letzten tagen gar nicht mehr dazu in haushalt etwas vernünftig zu machen. es deutet eigentlich alles auf einen wachstumsschub hin, aber in den buch "oje, ich wachse" steht: in der 22 woche ist ihr kind höchstwahrscheinlich der sonnenschein im haus. haben wir jetzt einen verfrühten wachstumsschub? oder sind es vielleicht doch die zähne? wie merk ich denn eigentlich das die zähne rauskommen?? gesabbert hat sie schon immer viel.
38 Beiträge
loading 19544...