Baby schläft nur auf dem arm

Die Sinne erwachen
Elternforum
RZ64
13. Mär 2024 07:52
Baby schläft nur auf dem arm
Hallo:)
Meine kleine ist jetzt 5 monate alt und seid ca. 3 monaten schläft sie tagsüber nur mit schaukeln auf dem schoss ein uns ich kann sie nicht ablegen:(
Auf dem Schoß schläft sie super 1-2 stunden aber wenn ich sie mal was sehr selten vor kommt ablegen kann dann schläft sie nur 20 min und ist danach vollkommen übermüdet und will nicht weiterschlafen.
Ich habe eine federwiege gemietet was auch bei uns nichts genützt hat.
Nachts kann ich sie super ablegen und sie schläft weiter aber tagsüber nicht und das finde ich echt merkwürdig!
So langsam wird es anstrengend sie immer auf dem arm zu halten und keine zeit für irgendwas zu haben.
Ich hoffe das ihre hilfreiche tipps für mich hättet.
S0804
21. Apr 2024 15:15
Re: Baby schläft nur auf dem arm
Hey,
ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.. Ich kann dir nur sagen, dass du nicht alleine bist! Mein Sohn (4 Monate) schläft tagsüber auch nur auf mir. Wir haben exakt das gleiche „Problem“. Federwiege akzeptiert er auch nicht.. und die nächste sind auch einfacher..

Ich weiß wie du dich fühlst.. einerseits genießt man die Kuschelzeit mit den kleinen Mäusen aber andererseits brauch man als Mama auch einfach mal kurz Me-Time um Luft zu holen..

Ich dachte immer, nur bei uns wäre es so aber anscheinend bin ich da nicht alleine 🙈
ElaundLea
Gestern 14:21
Re: Baby schläft nur auf dem arm
Das ist so schön zu lesen das es anderen auch so geht. Leider habe ich auch keinen Tipp, da meine Maus (5 Monate) seit ihrer Geburt am Tag nur auf dem Arm schläft.
Mich belastet es sehr, dass ich es ständig rechtfertigen muss. Sogar mein Mann meint das sich was ändern muss. Aber die kleine braucht die gemeinsame Zeit. Wenn ich sie zur Seite lege, wird sie weinend wach und klammert sich an mich dran. Dann ist sie auch den ganzen restlichen Tag schlecht drauf.
Deshalb denke ich, das man den kleinen die Zeit zusammen geben sollte. Es wird sich irgendwann bestimmt von selbst ändern.

Ich weiss nicht wie es bei euren kleinen ist, aber Ela konnte sich schon früh gut selbst beschäftigen. Morgens spielt sie mittlerweile bis zu 1 Stunde ohne zu rufen. Da kann ich im Haushalt zumindest das nötigste schon mal erledigen. Vielleicht kommt es davon, dass sie viel Nähe bekommt wenn sie schläft und sie deshalb wenn sie wach ist nicht ganz so viel nähe sucht.

Auch wenn es schwierig ist und man sich manchmal mehr Zeit für anderes wünscht, versucht die Zeit zu genießen. So sehr wie jetzt werden die kleinen uns nie wieder brauchen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...