Baby strampelt wie wild

Die Sinne erwachen
Elternforum
xJuliettex
13. Feb 2024 17:09
Baby strampelt wie wild
Hallo, mein Baby wird in ein paar Tagen 5 Monate alt und seit einer ganzen Weile strampelt sie auf dem Wickeltisch und wenn ich sie ins Bett lege sehr wild. Sie wackelt so sehr mit dem Po das es aussieht als würde sie sich den Rücken schubbeln 😄 An den Beinchen hat sie etwas trockene Haut, kann es sein dass diese tatsächlich juckt? 🤔 Und im Bett habe ich mich schon gefragt ob sie ihren Schlafsack einfach nicht mag, da strampelt bzw schubbelt sie sich oder "tritt aus". Hat das vielleicht jemand? Muss ich mir vielleicht sogar gedanken machen ob ihr etwas weh tut, weil sie sich etwas eingeklemmt hat?
Sorry für den langen Text und danke schonmal für eure Antworten! 😊
Sheela89
16. Feb 2024 18:56
Re: Baby strampelt wie wild
Ich würde sagen, das ist normal und Spielerei/Training mit den neuen Bewegungsmöglichkeiten. Wenn es sie jucken würde, würde wohl eher gequängelt und geweint werden. Also das ist meine Einschätzung. Hier wurde auch von heute auf morgen wie wild gestrampelt, das macht noch mehr Spaß, wenn man gegen nen Widerstand tritt....anscheinend :D
Omilein
17. Feb 2024 10:02
Re: Baby strampelt wie wild
Hallo, erst einmal solltest du die trockenen Stellen an den Beinen immer gut eincremen.Und vielleicht auch mal einem Hautarzt zeigen, der kann dir die richtige Salbe geben.
Meine kleine ist jetzt 6 Monate und dreht sich immer auf den Wickeltisch um, man kommt kaum dazu sie zu wickeln oder anzuziehen aber das mit dem Po hochdrücken macht sie auch, ich denke das sind nur Übungen. Und wenn sie das im Bett macht denke ich dass es ihre Art ist sich zu regulieren. Meine kleine spielt abends lange mit dem Nuckel und dann mit ihrem Ohr und schläft dann irgendwann ein.
Versuche sie beruhigen und ihr sanft zuzureden. Bei uns hilft immer das ich ihre Händchen sanft festhalte.
Ich wünsche euch alles gute und gutes Gelingen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...