Baby Schlaf

Die Sinne erwachen
Elternforum
MerSelTo
12. Jan 2024 21:23
Baby Schlaf
Hallo zusammen,

also ich habe einen 6 Monate alten Sohn. Wir haben momentan Probleme mit dem Schlaf. Er war schon immer so das er höchstens 2 Stunden am Stück schläft nun momentan macht er 3 Tagesschläfchen a 38 Minuten und abends schläft er so gegen 19 Uhr mit ah und krach ein indem ich ihn entweder stille (mit ganz viel Glück schläft er dann ein) oder mein Mann schaukelt und singt ihn in den Schlaf. Wir legen ihn ab und von da an wacht er ca. alle 30 min bis 1 Stunde auf und entweder muss mein Mann rein und ihn wieder schaukeln oder ich geh rein und stille ihn kurz, dann schläft er weiter.
Der Tagesschlaf und der Nachtschlaf ist momentan nicht in Ordnung und ich möchte da etwas ändern, aber er lässt sich anders einfach nicht beruhigen..
Er nimmt keinen Schnuller und kuschelnd einschlafen ist auch eine Sache der Unmöglichkeit.
Hat irgendjemand einen Tipp für mich bitte..?
Mima
20. Jan 2024 01:38
Re: Baby Schlaf
Hey du, Same Same… genau dasselbe bei uns. Bis jetzt alle zwei Stunden wach seit ca 2 Wochen 1/2 h bis h. Ich kriech auf dem Zahnfleisch nur dass bei und nur stillen hilft. Glaub mir es ist einfach normal. Familienbett haben wir versucht, ist noch viel viel schlimmer gewesen. Er wollte immer wieder raus bis ich ihn im Arm gestillt hab und er wieder eingeschlafen ist. Ich Merk aber auch dass grad mächtig was an Entwicklung passiert und sich die agschläfchen umstellen von Uhrzeit Länge und Häufigkeit her und von anderen Mamas gehört dass das dann einfach normal ist.
Omilein
17. Feb 2024 10:10
Re: Baby Schlaf
Hallo, wichtig ist eine Abendroutiene.
Mach rechtzeitig vorher das Licht dunkler, lies ihm vor oder hört Kinderlieder die ihr mitsingt oder badet.
Da musst du leider selber rausfinden was bei ihm wirkt.
Es gibt auch auf Spotify schöne Schlaflieder.
Die Routiene kann sich aber auch mal ändern. Das war bei uns auch so.
Ich wünsche euch viel Kraft und Geduld. Ihr seit nicht alleine mit dem Problem 👨‍👩‍👦
Mami
26. Apr 2024 07:49
Re: Baby Schlaf
Hallo,
haben seit ca. 2 Wochen auch dieses Problem mit unserem 5 Monate alten Sohn🙈 haben eine Abendroutine und er schläft am Tag nur ca. 3x je 30 min.
In der Nacht stehen wir jede Stunde auf und müssen ihn auf dem Arm nehmen und in den Schlaf schaukeln nur lässt er sich leider nur von mir und gar nicht von meinem Mann beruhigen.
Muss aber auch sagen, dass er bereits 2 Zähne hat vielleicht kommt da wieder etwas 🤷‍♀️
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...