Geschrei kurz nach dem Einschlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
SK_Ogro
5. Nov 2023 13:56
Geschrei kurz nach dem Einschlafen
Hallo zusammen :)
Wir haben folgendes Problem:
Seit ein paar Wochen schreit und weint mein 5 Monate altes Baby kurz nach dem ich es ins Bett gelegt habe und zwar so extrem, dass es sich nur nichts beruhigen lässt. Das geht teilweise eine ganze Stunde. Er weint und schreit, guckt einen nicht an und reagiert auf nichts. Irgendwann beruhigt er sich plötzlich und er ist so wie immer. Ich habe von dem Nachtschreck gehört, aber schon mit 5 Monaten?
Tagsüber z.B. ist das Schlafen kein Problem.
Kennt das vielleicht jemand?

Liebe Grüße Sarah
Mama von Safi
18. Dez 2023 22:26
Re: Geschrei kurz nach dem Einschlafen
Hallo habe momentan dass selbe mit meiner kleinen deshalb lass ich sie auch sehr selten ins bett weil ich sie nicht leiden lassen will.Denke dass sich dein kleiner an deine hände gewöhnt hat
Angelina285
5. Feb 2024 20:12
Re: Geschrei kurz nach dem Einschlafen
Hallo, meine Hebamme hat immer gesagt wenn die Augen dabei zu sind schlafen die Kinder und das ist ein Teil der Verarbeitung! Ich hatte das auch mit meinem Baby, der Tipp der Hebamme war ihn nicht hochzunehmen sondern leise mit ihm reden und eine Hand auf ihn halten… man soll warten bis er sich selber beruhigt, denn aufwecken soll man ihn keinesfalls da das Hirn sonst nicht weiter verarbeitet und das Baby sich total erschrickt! Bei uns ist es immer wieder mal … und man kann nix machen außer das…
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...