Platter Hinterkopf - Erfahrungen wie sich das verwächst

Die Sinne erwachen
Elternforum
SonnenblumeMi
3. Sep 2023 19:04
Platter Hinterkopf - Erfahrungen wie sich das verwächst
Liebe Eltern,

Bei unserem kleinen Sohn, 5 Monate alt, hat sich leider ein platter Hinterkopf eingeschleicht. Wir gehen mit ihm schon regelmäßig zur Physiotherapie und versuchen, die Zeit auf dem Hinterkopf so minimal wie möglich zu halten. Wir denken jedoch auch über eine Helmtherapie nach. Die Physiotherapeutin riet uns, es erst mal zu beobachten und zu warten bis er 7 Monate alt ist. Gibt es unter euch Eltern, die das gleiche Problem hatten und sich gegen den Helm entschieden haben? Wie hat sich das bei euren Babys von selbst verwachsen, sobald diese sitzen, krabbeln, Robben konnten?
Ich bedanke mich schon mal für alle Erfahrungsberichte 😊
Michaela
Sunshinesusi
3. Sep 2023 22:13
Re: Platter Hinterkopf - Erfahrungen wie sich das verwächst
Hallo,
also ich hab meine öfters auf den Bauch gelegt. Meine ist jetzt gerade 6 Monate geworden und hat angefangen zu krabbeln 🥰

Und über den Tag verteil hab ich sie vorher wenn sie neben mir lag immer so hingelegt damit sie abwechselnd rechts und links liegt so ging das bei uns gut weg.

Man muss das ausgleichen, wenn das nachts nicht klappt dann tagsüber darauf viel achten.

🥰
LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...