Abendbrei

Die Sinne erwachen
Elternforum
Sunshinesusi
3. Sep 2023 15:18
Abendbrei
Hallo liebe Leute 🙋‍♀️

Meine kleine ist jetzt 6,5 Monate alt & wir möchten mit dem Abendbrei langsam starten.

Momentan ist es bei uns so
5-7 Uhr aufstehen
Ca. 30 Minuten später gibt es ne Flasche mit 170 ml die trinkt sie, aber eher selten aus.
(Wacht sie um 5 auf gibt es gegen acht noch ne Flasche)

7/9 Uhr Schläfchen ca. 1 Stunde
8/10 Uhr aufstehen
Ca. 30minuten später ne Flasche 170ml trinkt sie auch manchmal nur aus 🤷🏻‍♀️😅

11/12 gibt es ne kleine Flasche ca 130ml & dann gehts in den Mittagsschlaf ca.1-2stunden


13/14 Uhr gibt es ihren Mittagsbrei

Dann um 15:30/16 Uhr noch ne Flaschen 130/170ml
& dann noch ein Schläfchen ca. 30 Minuten/1 Stunde

Und der Abendbrei denn hätte ich dann um 18 Uhr gegeben.

Um 19 Uhr gehts dann ins Bett wenn sie da noch ne Flasche will bekommt sie die natürlich.

Kann ich das so bei behalten oder sollte ich was ändern ?

LG
Susi
Omilein
13. Feb 2024 15:57
Re: Abendbrei
Hallo, klingt ja so ganz logisch deine Routine aber warum gibt’s du dem Mittagsbrei nicht vor dem Mittagsschlaf? Bei uns ist das auch so , ich gebe gegen 11-12 Uhr den Mittagsbrei und lege sie dann zum schlafen hin? Aber abends ist das bei uns auch so , gegen 18:00 Uhr fangen wir unsere Abendroutiene an, beginnend mit Lieder anhören und nebenbei umziehen, also Tagsachen aus und Schlafsachen an , gegen 18:30 Uhr gibt’s den Abendbrei , dann warten wir die Müdigkeitszeiten ab , das kann auch schon mal gegen 19:30 Uhr sein.
Also das einzige was ich ändern würde wäre der Mittagsbrei auf vor den Mittagsschlaf zu legen.
Aber nach dem Abendbrei denke ich braucht dein kleiner Schatz keine Flasche mehr wenn es den Brei aufisst , wenn nicht dann kannst du gern noch eine Flasche anbieten.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...