zu dick
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Nov 2010 20:03
zu dick
hallo mamis
habe da mal eine frage an euch und zwar
mein kleiner ist jetzt 5 monate und ein paar tage
er iist jetzt 73 cm gros und wiegt 8750
ist er zu dick er sieht echt nbicht dick aus aber meine kä meinte er ist schon wohl was dick
aber das sieht mann ihn garnicht an
lg rica und max
habe da mal eine frage an euch und zwar
mein kleiner ist jetzt 5 monate und ein paar tage
er iist jetzt 73 cm gros und wiegt 8750
ist er zu dick er sieht echt nbicht dick aus aber meine kä meinte er ist schon wohl was dick
aber das sieht mann ihn garnicht an
lg rica und max
27. Nov 2010 20:30
Re: zu dick
Huhu, nicht schlecht, da kann mein paul nicht mit halten er ist 6 monate alt und ist 69 cm groß und wiegt 7180g
27. Nov 2010 20:44
Ich würde sagen er ist ein sehr großes Baby, aber ich denke nicht das er zu dick ist, er hat das Gewicht für seine Größe. Mein Sohn war ein kleiner, sehr zarter und hat mit 1 Jahr gerade mal die Größe von 74 cm gehabt und wog nur 7500g. Meine Tochter ist jetzt 4 Monate und eine Woche und ist 61 cm und wiegt 5700g.
27. Nov 2010 21:20
also ich finde ihn auch nicht zudick aber meine kä hat mir jetzt ein ernährungsplan gegeben aber ob ich ihn einhalte mal schauen
27. Nov 2010 21:26
Also ich glaube unser Sohn wird auch so ein "Brummer" er ist jetzt 3 Monate +6Tage und ist schon 65cm und 7050g schwer.
Ich persönlich halte von diesen Ernährungsplänen gar nichts. Wenn sie anfangen zu krabbeln und dann irgendwann zu laufen werden sie schon etwas weniger wiegen...
LG Steffi
PS: Mein Mann war auch ein "Michelin-Männchen" und ist heute eine Bohnenstange

LG Steffi
PS: Mein Mann war auch ein "Michelin-Männchen" und ist heute eine Bohnenstange

27. Nov 2010 22:16
@ steffi-kleine
du hast aber ein kräftigen kleinen mann aber bei der größe sieht mann bestimmt nichts
du hast aber ein kräftigen kleinen mann aber bei der größe sieht mann bestimmt nichts
28. Nov 2010 08:17
huhu
ich denke ja es kommt auch immer auf das Geburtsgewicht und die Größe an ... in Kind das schon gross und schwer bei der Geburt war ist dann ja auch grösser und schwerer mit einigen Monaten als ein Baby das eher zart war bei der Geburt ...
Felix wog bei der Geburt 3900g und war 51cm gross ... er ist jetzt fast 3 Monate (am Donnerstag) und ist jetzt 60+ cm gross und wiegt um die 5800g ...
meine Hebamme sagte immer ich soll mir noch keine Sorgen machen solange er Milch bekommt ... wenn man dann mit Beikost anfängt sollte man aufpassen (nicht so viel süßes und sowas) ... und ich vertraue meiner Hebi
LG Sanny
ich denke ja es kommt auch immer auf das Geburtsgewicht und die Größe an ... in Kind das schon gross und schwer bei der Geburt war ist dann ja auch grösser und schwerer mit einigen Monaten als ein Baby das eher zart war bei der Geburt ...
Felix wog bei der Geburt 3900g und war 51cm gross ... er ist jetzt fast 3 Monate (am Donnerstag) und ist jetzt 60+ cm gross und wiegt um die 5800g ...
meine Hebamme sagte immer ich soll mir noch keine Sorgen machen solange er Milch bekommt ... wenn man dann mit Beikost anfängt sollte man aufpassen (nicht so viel süßes und sowas) ... und ich vertraue meiner Hebi

LG Sanny
28. Nov 2010 09:22
meine ist glaube ich dafür sehr zart..sie wiegt mit ihren 13 wochen jetzt 4500g ca....
manche babys sind so andere so mach dir nix draus!wie bitte soll aber ein baby diät/ernährungsplan aussehen?
manche babys sind so andere so mach dir nix draus!wie bitte soll aber ein baby diät/ernährungsplan aussehen?

28. Nov 2010 12:14
auf dem ernährungs plan steht wie viel er am tag trinken darf und wie viele flaschen über dehn tag es soll laut ka 4 flaschen mit 150 ml nur trinken und das jah für sein alter viel zu wenig eigentlich
28. Nov 2010 12:17
Nein bei der Größe fallt es kaum auf. Er wird aber immer so schwer auf dem Arm...
Zum Thema Geburtsgewicht: 51cm und 3045g war aber drei Wochen zu früh...
Zum Thema Geburtsgewicht: 51cm und 3045g war aber drei Wochen zu früh...
28. Nov 2010 12:20
mein kleiner war bei der geburt 4085 und 55 cm groß
aber darfür das deiner 3 wochen zu früh war ist er schon groß und ein gutes gewicht find ich
mein bruder hat auch ein baby bekommen das war 4wochen zu früh und wog nur 2950g und war 48 cm groß
lg rica
aber darfür das deiner 3 wochen zu früh war ist er schon groß und ein gutes gewicht find ich
mein bruder hat auch ein baby bekommen das war 4wochen zu früh und wog nur 2950g und war 48 cm groß
lg rica
28. Nov 2010 12:32
Ist ja auch nicht schlecht...
Also wie gesgt das mit der "Diät" finde ich übertrieben. Die Kinder holen sich doch was sie brauchen...
Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent.
Ganz liebe Grüße Steffi
Also wie gesgt das mit der "Diät" finde ich übertrieben. Die Kinder holen sich doch was sie brauchen...
Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent.
Ganz liebe Grüße Steffi
28. Nov 2010 12:33
28. Nov 2010 14:08
hallo,
laßt euch nicht verrückt machen.
mein großer hatte damals mit 6 monaten knapp 10 kilo, ich allerdings auch....
und was war, er fing dann an zu krabbeln und zu laufen, und aus dem babyspeck wurden kleine muckis....
ich war immer froh das er mehr hatte als die anderen, wenn sie nämlich krank werden oder zähne bekommen, und die nächsten wochen nicht so essen wie gewohnt, dann können schon mal ein paar pfunde verlieren.
mein kleiner hat bei der geburt 4780g gewogen, bei einer größe von 56cm, und heute sieht man nix mehr davon, und er ist ein super esser, ausser wenn mal wieder die zähne plagen.
meiner ist allerdings schon 16 monate alt, aber ich wollte mal von meinen erfahrungen berichten.
ich an eurer stelle würde so weiter machen wie sonst auch, die kleinen wachsen ständig, da hat man mal hunger.
wenn sie laufen und man merkt, der babyspeck geht nicht wech, dann sollte man was tun, aber so...
laßt euch nicht verrückt machen.
mein großer hatte damals mit 6 monaten knapp 10 kilo, ich allerdings auch....
und was war, er fing dann an zu krabbeln und zu laufen, und aus dem babyspeck wurden kleine muckis....
ich war immer froh das er mehr hatte als die anderen, wenn sie nämlich krank werden oder zähne bekommen, und die nächsten wochen nicht so essen wie gewohnt, dann können schon mal ein paar pfunde verlieren.
mein kleiner hat bei der geburt 4780g gewogen, bei einer größe von 56cm, und heute sieht man nix mehr davon, und er ist ein super esser, ausser wenn mal wieder die zähne plagen.
meiner ist allerdings schon 16 monate alt, aber ich wollte mal von meinen erfahrungen berichten.
ich an eurer stelle würde so weiter machen wie sonst auch, die kleinen wachsen ständig, da hat man mal hunger.
wenn sie laufen und man merkt, der babyspeck geht nicht wech, dann sollte man was tun, aber so...
28. Nov 2010 15:43
also meiner ist 4,5 monate alt...
wiegt 8,7kg bei einer größe von ca. 70cm
er ist überall auf der obersten percentille... aber dick ist er nicht... das gewicht verteilt sich schön auf die größe...
außerdem kann mans eh nicht ändern... kann ihn ja schlecht hungern lassen.
wiegt 8,7kg bei einer größe von ca. 70cm

er ist überall auf der obersten percentille... aber dick ist er nicht... das gewicht verteilt sich schön auf die größe...
außerdem kann mans eh nicht ändern... kann ihn ja schlecht hungern lassen.
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...