Auswahl.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Nov 2010 21:26
Auswahl.
Haii liebe mamiiis,
Ich finde i-wie das die auswahl von den gläschen nicht so groß ist immer wieder das gleiche findet ihr auch??
Also mein kleiner beckommt zwar jeden tag was anderes aber dann die nächste woche kommt dass ya dann wieder find ich i-wie nicht so schÖn??
er beckommt 5 mal die woche ein menü mit fleich, 1mal die woche lachs, und 1mal die woche nur gemüse, aber i-wie gibts da nicht so viel
Lg veraa
Ich finde i-wie das die auswahl von den gläschen nicht so groß ist immer wieder das gleiche findet ihr auch??
Also mein kleiner beckommt zwar jeden tag was anderes aber dann die nächste woche kommt dass ya dann wieder find ich i-wie nicht so schÖn??
er beckommt 5 mal die woche ein menü mit fleich, 1mal die woche lachs, und 1mal die woche nur gemüse, aber i-wie gibts da nicht so viel

Lg veraa
25. Nov 2010 22:31
Re: Auswahl.
Hallo,
also ich weiß nicht. Ich bin jedes Mal unschlüssig, es kommt doch drauf an wo Du einkaufst. Bei Real haben die eine riesige Auswahl. Rossmann und DM sind auch nicht zu verachten. Und im Internet erst - gibts sehr viel. Hier im Hipp-Shop ist doch auch eine große Auswahl. Nur leider fast 4 Euro Versandkosten, dafür kaufe ich mir lieber noch 4 Gläschen in Laden.
also ich weiß nicht. Ich bin jedes Mal unschlüssig, es kommt doch drauf an wo Du einkaufst. Bei Real haben die eine riesige Auswahl. Rossmann und DM sind auch nicht zu verachten. Und im Internet erst - gibts sehr viel. Hier im Hipp-Shop ist doch auch eine große Auswahl. Nur leider fast 4 Euro Versandkosten, dafür kaufe ich mir lieber noch 4 Gläschen in Laden.

26. Nov 2010 08:24
Also ich kauf immer bei müller
ich werd mal wo anders rein schaun.
Danke lg veraa

Danke lg veraa
26. Nov 2010 09:14
26. Nov 2010 11:01
skender1 hat geschrieben :
> Haii liebe mamiiis,
>
>
>
> Ich finde i-wie das die auswahl von den gläschen nicht so groß ist immer
> wieder das gleiche findet ihr auch??
>
>
> Also mein kleiner beckommt zwar jeden tag was anderes aber dann die nächste
> woche kommt dass ya dann wieder find ich i-wie nicht so schÖn??
>
> er beckommt 5 mal die woche ein menü mit fleich, 1mal die woche lachs, und
> 1mal die woche nur gemüse, aber i-wie gibts da nicht so viel
>
>
> Lg veraa
Hallo,
falls ihr mal Lust habt selbst zu kochen für die Kleinen gibt es so schöne Rezepte! Z.B. Kartoffel-Kohlrabi-Pute oder Kartoffel-Gurke-Rind. Sowas gibts nämlich nicht im Gläschen
LG
> Haii liebe mamiiis,
>
>
>
> Ich finde i-wie das die auswahl von den gläschen nicht so groß ist immer
> wieder das gleiche findet ihr auch??
>
>
> Also mein kleiner beckommt zwar jeden tag was anderes aber dann die nächste
> woche kommt dass ya dann wieder find ich i-wie nicht so schÖn??
>
> er beckommt 5 mal die woche ein menü mit fleich, 1mal die woche lachs, und
> 1mal die woche nur gemüse, aber i-wie gibts da nicht so viel

>
>
> Lg veraa
Hallo,
falls ihr mal Lust habt selbst zu kochen für die Kleinen gibt es so schöne Rezepte! Z.B. Kartoffel-Kohlrabi-Pute oder Kartoffel-Gurke-Rind. Sowas gibts nämlich nicht im Gläschen

LG
26. Nov 2010 14:40
Schnooofie hat geschrieben :
> Hallo,
> falls ihr mal Lust habt selbst zu kochen für die Kleinen gibt es so schöne Rezepte!
> Z.B. Kartoffel-Kohlrabi-Pute oder Kartoffel-Gurke-Rind. Sowas gibts nämlich nicht im
> Gläschen
>
> LG
Leider essen nicht alle Kinder selbst gekocht
Habe mir das auch so schön vorgestellt, für meine Kleine selber zu kochen, aber was ist,.... es wird verweigert. War schon bei unseren Fleischer und hatte mich informiert. es wird noch nicht einmal die selbst gekochte Kartoffel mit dem Glasgemüse gefuttert. Gläschen pur, ist der Renner!!!
Heute gabs 1 1/2 Gläser Spinat+Kartoffel und 4 Löffel Obst
> Hallo,
> falls ihr mal Lust habt selbst zu kochen für die Kleinen gibt es so schöne Rezepte!
> Z.B. Kartoffel-Kohlrabi-Pute oder Kartoffel-Gurke-Rind. Sowas gibts nämlich nicht im
> Gläschen

>
> LG
Leider essen nicht alle Kinder selbst gekocht

Habe mir das auch so schön vorgestellt, für meine Kleine selber zu kochen, aber was ist,.... es wird verweigert. War schon bei unseren Fleischer und hatte mich informiert. es wird noch nicht einmal die selbst gekochte Kartoffel mit dem Glasgemüse gefuttert. Gläschen pur, ist der Renner!!!
Heute gabs 1 1/2 Gläser Spinat+Kartoffel und 4 Löffel Obst

26. Nov 2010 16:15
Katzen würden Whiskas kaufen und unsere Kleine Hipp, Alete, oder Bebivita - Gläschen.
Guckt einfach in verschiedenen Läden, manchmal trifft man was ganz Neues. Z. B. im Reformhaus gibt es tolle Gläschen von Alnatura oder Sunval. Die sind zwar ein wenig teurer, aber was solls. Dafür gibts halt 100 % Bio für sein Geld und mal was Neues für die Kleinen.

Guckt einfach in verschiedenen Läden, manchmal trifft man was ganz Neues. Z. B. im Reformhaus gibt es tolle Gläschen von Alnatura oder Sunval. Die sind zwar ein wenig teurer, aber was solls. Dafür gibts halt 100 % Bio für sein Geld und mal was Neues für die Kleinen.
26. Nov 2010 16:33
Alnatura gibts auch bei DM. Und ehrlich gesagt sind die gar nicht so teuer!
Spinat+Kartoffel (ist ja unser Renner!!
) 0,85€ Kann man ja nicht meckern.
Aber besser schmeckt er uns von Hipp

Spinat+Kartoffel (ist ja unser Renner!!

Aber besser schmeckt er uns von Hipp

26. Nov 2010 20:12
Hallo,
also ich kauf beim Globus ein, da gibt es jede Menge an Auswahl
liebe grüsse, Andrea
also ich kauf beim Globus ein, da gibt es jede Menge an Auswahl

liebe grüsse, Andrea
26. Nov 2010 20:57
Huhu... also ich koche auch für meinem kleinen Schatz selber, manchmal gibt es auch mal ein gläschen. Mein Paul ist 6 monate alt und in diesem alter brauchen die noch nicht die abwechslung in sachen essen und fleisch baruchen die kleinen so 2-3 mal die woche. Für uns ist das immer schlecht nachzuvollziehen, warum es den kleinen nicht stört, aber sie haben eh noch nicht so die geschmacksnerven.
26. Nov 2010 21:08
hallo,
also ich seh das mit den angeblich noch nicht ausgeprägten geschmacksnerven ganz anders
meine püppie ist 5,5 monate alt und unterscheidet sehr wohl, ws ihr schmeckt und was nicht,inzwischen hat sie so einige favoriten und einige, die ihr nicht so gut schmecken
gegessen wird alles, aber man merkt es ja daran, wie schnell es geht bzw ob der mund schon wieder gierig geöffnet wird
es gibt sogar eine sorte, die finde ich persönlich absolut abstoßend und meine kleine liebt das
ach, und @Jeanine.Biene: schön das du selbst kochst, aber ich finde, das lohnt sich auch preislich überhaupt nicht
hast du auch die arbeit und den strom bzw gas mit einberechnet?
lg
also ich seh das mit den angeblich noch nicht ausgeprägten geschmacksnerven ganz anders
meine püppie ist 5,5 monate alt und unterscheidet sehr wohl, ws ihr schmeckt und was nicht,inzwischen hat sie so einige favoriten und einige, die ihr nicht so gut schmecken
gegessen wird alles, aber man merkt es ja daran, wie schnell es geht bzw ob der mund schon wieder gierig geöffnet wird
es gibt sogar eine sorte, die finde ich persönlich absolut abstoßend und meine kleine liebt das
ach, und @Jeanine.Biene: schön das du selbst kochst, aber ich finde, das lohnt sich auch preislich überhaupt nicht
hast du auch die arbeit und den strom bzw gas mit einberechnet?
lg

26. Nov 2010 21:11
stifler73 hat geschrieben :
> hallo,
> also ich seh das mit den angeblich noch nicht ausgeprägten geschmacksnerven
> ganz anders
> meine püppie ist 5,5 monate alt und unterscheidet sehr wohl, ws ihr
> schmeckt und was nicht,inzwischen hat sie so einige favoriten und einige,
> die ihr nicht so gut schmecken
> gegessen wird alles, aber man merkt es ja daran, wie schnell es geht bzw ob
> der mund schon wieder gierig geöffnet wird
> es gibt sogar eine sorte, die finde ich persönlich absolut abstoßend und
> meine kleine liebt das
>
> ach, und @Jeanine.Biene: schön das du selbst kochst, aber ich finde, das
> lohnt sich auch preislich überhaupt nicht
> hast du auch die arbeit und den strom bzw gas mit einberechnet?
>
> lg
Es muss jeder für sich selbst entscheiden, was er seinem kind zu essen anbietet. Und ich bin der meinung es lohnt sich mit selbst kochen. ich habe letztes 17 protionen gekochtet und habe für die zutaten 4,70 bezahlt!!!!!
> hallo,
> also ich seh das mit den angeblich noch nicht ausgeprägten geschmacksnerven
> ganz anders
> meine püppie ist 5,5 monate alt und unterscheidet sehr wohl, ws ihr
> schmeckt und was nicht,inzwischen hat sie so einige favoriten und einige,
> die ihr nicht so gut schmecken
> gegessen wird alles, aber man merkt es ja daran, wie schnell es geht bzw ob
> der mund schon wieder gierig geöffnet wird
> es gibt sogar eine sorte, die finde ich persönlich absolut abstoßend und
> meine kleine liebt das
>
> ach, und @Jeanine.Biene: schön das du selbst kochst, aber ich finde, das
> lohnt sich auch preislich überhaupt nicht
> hast du auch die arbeit und den strom bzw gas mit einberechnet?
>
> lg

Es muss jeder für sich selbst entscheiden, was er seinem kind zu essen anbietet. Und ich bin der meinung es lohnt sich mit selbst kochen. ich habe letztes 17 protionen gekochtet und habe für die zutaten 4,70 bezahlt!!!!!
26. Nov 2010 21:16
> Es muss jeder für sich selbst entscheiden, was er seinem kind zu essen anbietet. Und
> ich bin der meinung es lohnt sich mit selbst kochen. ich habe letztes 17 protionen
> gekochtet und habe für die zutaten 4,70 bezahlt!!!!!
ja klar, ich habs gelesen, aber die zutaten alleine sinds nun mal nicht..... strom usw usste auch dazu rechnen..... das wird immer vergessen
ich finde gläschen eben viel abwechslungsreicher
gesünder möchte ich nicht sagen, aber letztendlich kann es durchaus passieren, dass viel verkocht wird, ausser natürlich beim dampfgaren
aber selbst wenn du beim bauern dein gemüse kaufst, kannst du dir als laie nicht 100% sicher sein, gesundes zeugs zu kaufen
verstehste was ich meine? jeder muss es entscheiden
> ich bin der meinung es lohnt sich mit selbst kochen. ich habe letztes 17 protionen
> gekochtet und habe für die zutaten 4,70 bezahlt!!!!!
ja klar, ich habs gelesen, aber die zutaten alleine sinds nun mal nicht..... strom usw usste auch dazu rechnen..... das wird immer vergessen
ich finde gläschen eben viel abwechslungsreicher
gesünder möchte ich nicht sagen, aber letztendlich kann es durchaus passieren, dass viel verkocht wird, ausser natürlich beim dampfgaren
aber selbst wenn du beim bauern dein gemüse kaufst, kannst du dir als laie nicht 100% sicher sein, gesundes zeugs zu kaufen
verstehste was ich meine? jeder muss es entscheiden
26. Nov 2010 21:22
stifler73 hat geschrieben :
> > Es muss jeder für sich selbst entscheiden, was er seinem kind zu essen anbietet.
> Und
> > ich bin der meinung es lohnt sich mit selbst kochen. ich habe letztes 17
> protionen
> > gekochtet und habe für die zutaten 4,70 bezahlt!!!!!
>
>
> ja klar, ich habs gelesen, aber die zutaten alleine sinds nun mal nicht..... strom
> usw usste auch dazu rechnen..... das wird immer vergessen
> ich finde gläschen eben viel abwechslungsreicher
> gesünder möchte ich nicht sagen, aber letztendlich kann es durchaus passieren, dass
> viel verkocht wird, ausser natürlich beim dampfgaren
> aber selbst wenn du beim bauern dein gemüse kaufst, kannst du dir als laie nicht 100%
> sicher sein, gesundes zeugs zu kaufen
> verstehste was ich meine? jeder muss es entscheiden
Ich verstehe schon was du meist, aber wenn ich an einem tag für 17 tage koche und das ne halbe stunde koche, komme ich immernoch billiger weg. Ich finde die gläser von der qualität und vom geschmack top, aber auf die dauer teuer. paul mag meinem brei. was gibst du den nachmittag deinem baby???
> > Es muss jeder für sich selbst entscheiden, was er seinem kind zu essen anbietet.
> Und
> > ich bin der meinung es lohnt sich mit selbst kochen. ich habe letztes 17
> protionen
> > gekochtet und habe für die zutaten 4,70 bezahlt!!!!!
>
>
> ja klar, ich habs gelesen, aber die zutaten alleine sinds nun mal nicht..... strom
> usw usste auch dazu rechnen..... das wird immer vergessen
> ich finde gläschen eben viel abwechslungsreicher
> gesünder möchte ich nicht sagen, aber letztendlich kann es durchaus passieren, dass
> viel verkocht wird, ausser natürlich beim dampfgaren
> aber selbst wenn du beim bauern dein gemüse kaufst, kannst du dir als laie nicht 100%
> sicher sein, gesundes zeugs zu kaufen
> verstehste was ich meine? jeder muss es entscheiden
Ich verstehe schon was du meist, aber wenn ich an einem tag für 17 tage koche und das ne halbe stunde koche, komme ich immernoch billiger weg. Ich finde die gläser von der qualität und vom geschmack top, aber auf die dauer teuer. paul mag meinem brei. was gibst du den nachmittag deinem baby???
26. Nov 2010 21:26
wie oft gibste den gleichen brei dann?
ich geb jeden tag was anders und das wiederholt sich ja auch nur alle 10-14 tage
hmm naja egal
nachmittags geb ich einen obst-getreide-brei
entweder fertig ausm glas oder ich mixe obstbrei mit haferflocken zum bsp.
geb aber noch nicht so lange nachmittags..... vormittags aber gibts das auch, wobei da meist nur obstbrei

ich geb jeden tag was anders und das wiederholt sich ja auch nur alle 10-14 tage
hmm naja egal
nachmittags geb ich einen obst-getreide-brei
entweder fertig ausm glas oder ich mixe obstbrei mit haferflocken zum bsp.
geb aber noch nicht so lange nachmittags..... vormittags aber gibts das auch, wobei da meist nur obstbrei
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...