Ich schreibe hier, weil ich zur Zeit am ende meiner Kräfte bin und mir keinen Rat mehr weiß...mein Sohn, 5 Monate alt, leidet immer noch an Koliken. Ich habe das Gefühl, dass es zur Zeit sogar noch schlimmer wird. Abends brauch ich locker 3 bis 4 Stunden bis e endlich mal so fest schläft, dass ich ihn ablegen kann. Und dann geht's los, er schläft wenn ich Glück habe 30 Minuten und dann muss ich ihn schon das erste Mal wieder beruhigen. Das geht jede Nacht so, alle 30 bis 60 Minuten. Ich bin jeden Morgen froh dass die Nacht vorbei ist.

habe schon überlegt ob ich ihn wieder pucke, aber dreht sich ja mittlerweile wie ein Rollmops durch die Gegend.
Wir haben auch schon alles probiert, bigaia, omnibiotik - da sagte mir dann der KiA dass es bei Stillkindern nichts bringt.
Espumisan, Bauchmassagen, Streukügelchen, Kümmelzäpfchen. die helfen ab und an mal. Osteopathie hat da auch nicht helfen können, da hatten wie drei Sitzungen und es brachte nichts.
ins Tragetuch will er nicht, weil er dann die Beine nicht ranziehen kann. Also ist er den ganzen Tag bei mir auf dem Arm und kuschelt.
vllt liegts auch am Schub, 4. Monats- schlafregression, die Zähnchen kommen...alles kommt noch dazu nehme ich an...man weiß es ja nie genau...
Ich hoffe, dass es aufhört wenn die Darmreife erreicht ist...
Wie sind eure Erfahrungen? Sind welche unter euch bei denen die Kinder auch so lange leiden mussten und auch so schreckliche Nächte hatten/haben?
Man ist ja immer etwas beruhigter wenn man weiß, dass es anderen Eltern auch so geht.