Baby hebt nicht den Kopf

Die Sinne erwachen

Elternforum

IleenMeyer
13. Jul 2021 00:24
Baby hebt nicht den Kopf
Hey,

Habt ihr vielleicht Tipps wie ich meinen Sohn "trainieren" kann, in bauchlage seinen Kopf zu heben? Er ist nun bald 6Monate alt und hebt in Bauchlage immernoch nicht seinen Kopf. Ich versuch es momentan mit einer kleinen Rolle unter der Brust, aber nach spätestens 3Minuten fängt er an zu schreien und versucht nur maximal 2mal den Kopf zu heben.
Wie kann ich es noch trainieren/unterstützen und wie oft am Tag?🙈

(Ich bin das erste mal Mama geworden)

Danke :*
Jonas Mama
13. Jul 2021 14:33
Re: Baby hebt nicht den Kopf
Hallo, das klingt doch schon einmal nach einem sehr guten Ansatz. Bring ihn so oft es geht in die Bauchlage, ich denke, dann wird er zeitnah beginnen, den Kopf länger zu halten.
Ansonsten lasst doch mal von einem Osteopathen schauen, ob an den Halswirbeln alles in Ordnung ist und dort keine Blockade sitzt. Ansonsten wird das für euren Zwerg ja auch auf Dauer unangenehm, den Kopf heben zu müssen.
Norisa
15. Jul 2021 10:02
Re: Baby hebt nicht den Kopf
Hallo,
es gibt da auch verschiedene Übungen mit einem Gymnastik all. Da liegen die Babys mit dem Bauch auf dem Ball und werden durch verschiedene Übungen und/oder Neigungen des Balls angeregt ihre Muskulatur zu trainieren. Auf dem Bauch liegend die Rücken- und Nackenmuskulatur, so dass das Kopfheben trainiert wird. Wie das genau geht ist hier jetzt nicht so gut zu beschreiben. Vielleicht findet man online was mit Bildern oder aber ihr lässt euch zur Krankengymnasten überweisen?
Manchmal wird sowas auch in Babykursen gezeigt, im PEKiP möglicherweise.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen