wir sind nun endlich wieder, nach 11 Jahren, in unsere Heimat gezogen. Wir waren bereits im April kurz da.
Da hat unsere Familie auch endlich unsere kleine Tochter kennengelernt.
Sie wurde im Januar 21 geboren.
Im April waren wir bei der Familie meines Lebensgefährten. Er hat 7 Geschwister sowie 4, bald 5 Neffen.
Eine seiner Schwestern bekommt jetzt das 4. Kind von 4. Kerl. Die Schwester wird 33 und ist, entschuldigt, dümmer als ne Scheibe Toast.
Ihr ältester Sohn (wird im Dezember 15, ist aber aufgrund der Familienverhältnisse eher wie ein 9 jähriger) schmiss im April die Frage in die Runde, ob ein Baby auch tot zur Welt kommen kann.
Seine Tante sagte ihm, dass das traurigerweise passieren kann.
Daraufhin meinte er (über das 3. kommende Geschwisterchen) : "Ich hoffe, Mama's Baby kommt tot zur Welt. Ich will nicht schon wieder ein Baby".
Seine Mutter schert sich nicht um ihre Kinder.
Nun ist es so, dass dieser 15 jährige Neffe jeden Nachmittag und das ganze Wochenende bei seiner Oma, meiner Schwiegermutter, ist. Wir sind, aufgrund der einfachen Wohnungssuche, jetzt nur 4 Hauseingänge von ihr entfernt. Sie ist sehr sehr lieb.
Aber ich habe große Angst davor, meine Tochter zu ihr zu bringen, was aber auch mal sein muss (Umzug ist noch im Gange, durch meine Erkrankung muss ich regelmäßig zum Neurologen).
Letzte Woche haben wir unsere Tochter von meiner Schwiegermutter abgeholt und der Enkel / Neffe war auch da.
Er sagte "Mal sehen, was passiert wenn ich ihr den Kuschelstern wegnehme" und tat es. Sie weinte
Dann zog er ihr leicht grob am Arm und seine Tante schimpfte mit ihm. Dabei hatte sie unsere Tochter auf dem Arm. Sie weinte wieder.
Ich traue mich gar nicht, meine Ängste zu äußern weil ich dem Jungen nichts unterschieben möchte aber nachdem er diesen Satz im April äußerte, bin ich innerlich panisch und möchte meine Tochter am liebsten nur zu meiner Schwiegermutter geben wenn ihr Enkel nicht da ist.
Wenn ich es das nächste Mal beobachte, dass er ihr gegenüber grob wird, werde ich es ihm deutlich verbieten.
Aber ich habe schlimme Angst wenn ich nicht dabei bin.
Die Familie meines Lebensgefährten ist da schon "betriebsblind".