Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kinderwagen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin mir da auch total unsicher weil ich denke "wenn sie noch nicht sitzen kann, lasse ich es". Ich muss ihr ja aber die Möglichkeit bieten, damit sie sitzen lernt...
Es ist schwierig
Unser Zwerg (7,5 Monate) kann sich auch noch nicht allein hinsetzen, allerdings denke ich doch, dass sein Rücken mittlerweile stark genug ist, eine Weile sitzen zu können. Im Kinderhochstuhl sitzt er auch wunderbar.
Wir haben nun auch endlich getauscht, denn nur so kann er auch die Welt richtig entdecken. Die Zeiten sind vorbei, dass er im Kinderwagen lange schläft (am Anfang bis zu 2 Stunden), mittlerweile kann ich froh sein, wenn er dort eine halbe Stunde schafft.
> Das ist eine interessante Frage. Ab wann dürfen Babys "sitzen"?
> Unsere Tochter, 5 Monate, liegt im Wagen (der ist recht groß) versucht aber
> bereits zu sitzen, bzw. versucht sie immer, auch aufzurichten wenn man sie
> auf einer erhöhten Decke ablegt
>
> Ich bin mir da auch total unsicher weil ich denke "wenn sie noch nicht
> sitzen kann, lasse ich es". Ich muss ihr ja aber die Möglichkeit
> bieten, damit sie sitzen lernt...
>
> Es ist schwierig
Unsere Ärztin die die Hüftsonographie gemacht hat, sagte ab ca. 10 Monate.
Normalerweise lernen Babies erstmal krabbeln und plumpsen dann ins sitzen. Sie sollten vorher nur kurzfristig sitzen bzw. immer gut gestützt da die Wirbelsäule noch nicht ausgereift und stark genug ist.
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.