Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Elterngeld??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wann wird im Monat elterngeld bezahlt? aufgrund der Probleme mit dem Arbeitgeber, bekomm ich erst das zweite mal!
immer am "Geburtstag" deines Kindes.Also zum Bsp. 03.11., dann bekommst du immer am 3. des Monats dein Elterngeld +/- 2Tage.
bekommt ihr das eigentlich für 12 monate?
ich bekomme nur 10 da das mutterschaftsgeld angerechnet wird.
find das voll komisch, dachte das man das trotzdem ein jahr bekommt.
freunde von mir bekommen das auch so.
wie lange habt ihr den elternzeit beantragt??? ich hab 2 jh beantragt, weil ein jahr vergeht immer so schnell...
lg
das elternged hat sich aber deshalb halbiert.sind nur 150 euro im monat...
> hi zusammen,
> wie lange habt ihr den elternzeit beantragt??? ich hab 2 jh beantragt, weil
> ein jahr vergeht immer so schnell...
> lg
Ich habe drei Jahre beantragt. Wenn ich früher arbeiten gehen will, dann mache ich das auch. Muss ja nicht bei meinem Arbeitgeber sein, aber der kann sich darauf einstellen, dass ich in drei Jahren wiederkomme.
ja das stimmt, das hat mein AG auch gesagt, wenn ich früher anfängen will kann ich das auch...
wenn ich zb einen anderen job finde würde, muss ich dann mein AG bescheid geben weisst du das???
lg
entweder du kündigst oder ihr macht eienen aufhebungsvertrag anders gehts ...lg
> hi maggiH,
> ja das stimmt, das hat mein AG auch gesagt, wenn ich früher anfängen will
> kann ich das auch...
> wenn ich zb einen anderen job finde würde, muss ich dann mein AG bescheid
> geben weisst du das???
> lg
Hallo,
also solange es nur während der Elternzeit ist, müsste das auch so gehen. Nur wenn Du gar nicht vorhast wiederzukommen, musst Du natürlich vorher kündigen, denn auch Dein Arbeitgeber hat Kündigungsschutzfristen und kann Dich verpflichten diese auch zu erfüllen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.