Mit den Händen hochstemmen

Die Sinne erwachen

Elternforum

Monte20
11. Dez 2020 17:37
Mit den Händen hochstemmen
Hallo liebe eltern,

Ich mal wieder, mir ist aufgefallen das unser kleiner 6 monate sein Oberkörper nicht hochstemmt er zieht zwar seine Beine an den Körper und drückt sich weg. Aber seine arme tut er immer an die Seite und "fliegt" er spielt auch bevorzugt nur mit einem fuss der andere ist eher uninteressant. Der Osteopat hat eine blockierung gelöst. kennt das jemand?


Vg Monte20
M123a
12. Dez 2020 08:19
Re: Mit den Händen hochstemmen
Hallo Monte20

Also bei unserm kleinen ist das mit dem Armen auch so. Der wird jetzt 6 Monate.
Ich sag immer das sieht aus wie bei einem Skispringer :).
Hat mich auch verunsichert aber meine Hebamme meint das ist normal. Was die Füße betrifft mag unser beide, aber da würde ich jetzt nichts hinein interpretieren das da nicht was stimmen kann.
Wenn du Sicherheit haben willst dann würde ich das bei der Nächsten U Untersuchung ansprechen solltest du die noch nicht gehabt haben. Da schaut der Kia ob das alles in der Norm ist.
Monte20
12. Dez 2020 08:34
Re: Mit den Händen hochstemmen
Hallo M123a,

Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich zu hören. Unserer ist jetzt auch erst 6 Monate alt geworden.

Er nimmt beide in die Hände betatscht sie und steckt nur ein in den mund
Ich versuche den anderen schon interessanter zu gestalten. :) Wenn mich es gar nicht in Ruhe lässt geh ich mal zum kia..

Vg
Monte20
13. Dez 2020 16:10
Re: Mit den Händen hochstemmen
Wie lang spielen die kleinen den ca "flieger" bis sie sich hochdrücken? Vorallem hat unser kleiner seine Händchen auch oft "verdreht" wenn er auf den bauch liegt da zeigt die Handfläche nach aussen kann ich grad schlecht beschreiben. Ach was mir grad einfällt Hochstemmen tut er sich wenn er bei mir auf dem Bauch liegt mit Unterstützung.

Vg
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen