Stuhlgang Pre HA Nahrung

Die Sinne erwachen

Elternforum

Anna131291
10. Dez 2020 12:50
Stuhlgang Pre HA Nahrung
Hallo liebes Expertenteam ,

Da ich mir zur Zeit etwas unsicher bin was das Stuhlverhalten meiner 17 Wochen alten Tochter betrifft will ich euch ein paar Fragen stellen!

Sie bekommt seit sie 9 Tage alt ist Hipp Pre HA Nahrung und da am Anfang hatte sie eher festen und geformten Stuhl alle Tage

Seit sie ca 3 Monate alt ist hat sie jeden 2 Tag eher weichen grünlichen Stuhl Übelriechend (auch die Pupse riechen sehr) mal stärkerer Duft mal weniger intensiv

Und seit ein paar Tagen hat sie ihre trinkmenge erhöht und ich die Größere Sauger mit Loch genommen und jetzt hat sie 2 mal täglich sehr weichen Stuhl mit gelben Tupfen bzw weichen Körnern

Habe schon mal beim Kinderarzt angerufen ist schon längere Zeit her und da meinten sie Babys auch Flaschenbabys dürfen auch mal ein paar Tage keinen haben und es spielt alle Farben !

Ich bin jetzt total verunsichert da überall was anderes steht und man liest vieles !

Was ist eurere Meinung dazu?

Danke im Voraus

Liebe Grüße

Anna Fischl
Jasmin 2070
13. Dez 2020 12:48
Re: Stuhlgang Pre HA Nahrung
Hallo!

Also ich kenne das zwar allerdings würde ich es nicht unbedingt als normal oder komplett unbedenklich sehen.
Wir hatten das aufgrund einer zerstörten Darmflora durch Antibiotika bzw haben wir die Marke gewechselt von Beba Supreme auf Hipp HA.
Man liest zwar immer wieder das der Stuhl so aussehen kann bei uns würde es aber komplett anders, kein stinken mehr, keine grünliche Farbe und keine Pünktchen.

Ich empfehle dir eine Kur mit Omni Biotics Panda täglich ein halbes Säckchen ins Flascherl 1-2 Monate und dann siehst du ja ob es besser wird oder nicht schaden tut es auf jeden Fall nicht (sind natürliche Bakterienstämme die sich im Darm ansiedeln). Und eventuell überlegen die Nahrung zu wechseln.

Unser erster Kinderarzt hat das auch als normal abgetan wir sind jetzt bei einer anderen Ärztin die das ernst genommen hat und es wurde dann wirklich besser bzw normal.

Einen Tipp kann ich dir nur geben das Saugloch sollte nicht größer sein solange du Pre Nahrung gibst immer das kleinste nehmen sonst trinken die kleinen evtl mehr als notwendig bzw schlucken zu viel Luft mit was wiederum zu mehr Blähungen führt. Die Brust ändert sich ja auch nicht... nur wenn du dann Folgemilch geben solltest was ebenfalls nicht notwendig wäre mein Sohn hat bis zum letzten Flascherl mit einem Jahr Pre Nahrung bekommen braucht es ein größeres Saugloch

Liebe Grüße
Jasmin
L_i_l
24. Apr 2021 15:32
Re: Stuhlgang Pre HA Nahrung
Ich füttere meine Tochter (17 Wochen) seit 4 Tagen mit Pre Ha zu. Ihr Stuhl hat sich geändert, ist gelb und mit weißen Pünktchen, stinkt unmöglich stark. Heute hatte sie starken Durchfall, es kam mal einfach Wasser raus. Meine Tochter hat dabei keine Schmerzen und es stört sie anscheinend gar nicht, weder weint noch schreit sie dabei.
Ich weiß nicht, ob der Darm sich so umstellt. Ich warte bis Montag an, wenn es keine Verbesserungen sein werden, rufe ich den Kinderarzt an. Mal schauen, was mir da gesagt wird.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen