Roter trockener Fleck

Die Sinne erwachen

Elternforum

Monte20
30. Okt 2020 08:32
Roter trockener Fleck
Hallo liebe Eltern,

Mir ist heute morgen aufgefallen das unser kleiner ein roten trockenen Fleck im Gesicht unter der Nase hat. Was könnte das sein? Viell das kalte Wetter der Wind? Hab noch keine Wind und Wetter creme, oder das er sich das auf dem Handtuch (spucktücher waren alle in der Wäsche) beim schlafen Wundgerieben hat? Oder evtl. Neurodermitis sein milchschorf hält sich in Grenzen, ist ganz wenig.

Vielen Dank für Hilfe

Vg Monte20
Traumwaechter
30. Okt 2020 10:32
Re: Roter trockener Fleck
Hallo Monte,

Für Neurodermitis wäre das schon eine sehr ungewöhnliche Stelle.

Kann es sein, dass sich dein Kind vielleicht einen leichten Schnupfen eingefangen hat? Da kriegen meine so trockene, gerötete Stellen zwischen Nase und Mund.

Wund gerieben am Handtuch glaube ich eher auch nicht - wenn er so gearbeitet hätte, wärst du sicher wach geworden!

Wenn du das Gefühl hast, es wird schlimmer oder es tut ihm weh, geh mit ihm zum Kinderarzt! Der kann es vor Ort beurteilen und dir ggf. Auch eine Creme verschreiben.
Monte20
30. Okt 2020 15:54
Re: Roter trockener Fleck
Hallo Traumwaechter

Vielen Dank, ja heute im laufe des Tages kam mir auch der Gedanke schnupfen. Und das mit dem Handtuch ja ergibt Sinn da wäre ich sicher wach geworden :). Es schaut grad gut aus nicht mehr so rot und trocken is nur noch ein helles Pünktchen zu sehen.

Lg Monte20
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen