Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Muß es der " STOKKE " Hochstuhl sein???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
es wird Zeit unserer Kleinen einen Hochstuhl zu kaufen!!
Meine Freunde haben alle den von Stokke für ca. 200 Euro mit allem!
Auch wenn der Stuhl für Jahre hält, ist es ein stolzer Preis!!
Wie seht Ihr das ? Habt ihr auch gute Erfahrung mit anderen etwas preiswerteren Stühlen?
Habe nämlich einen gebrauchten geschenkt bekommen, den man so auseinander baut, wo dann noch so nen Tisch bei ist. Aber wenn man natürlich auf bestimmte Sachen bei achten sollte, gibts zu Weihnachten doch nen anderen.
Ich danke Euch für Eure Antworten.
also es muß bestimmt nicht so ein teurer sein für 200 euro.ich bzw wir haben einen von mein schwiegereltern bekommen so einen aus holz den man dann auch später umbauen kann als Tisch wie du schon sagtest.dann hatten wir aber das problem das wo sie größer wurde...wir sie schlecht rein bzw rausbekommen haben.also hat mein freund vorne den tisch versetzt löcher gebohrt und weiter vorne hingemacht so das bequem rein raus kam.Jetzt haben wir aber das nächste problem sie versucht immer rauszuklettern und stellt sich in den stuhl......ich lass sie aber nie alleine sitzen...also empfehle ich dir dann evtl einen zum anschnallen.Schau doch mal bei ebay viell findest was preiswertes.
lg
Anscheinend haben wir den selben
Okay, dann weiß ich erstmal bescheid und werde mich mal schlau schauen.
Aber hat ja noch bissel Zeit, sitzen ist noch nicht wirklich drin (6 1/2 Monate).
Liebe Grüße
also für einen Hochstuhl würd ich nicht so viel geld ausgeben. die kinder sollen ja nicht ewig drin sitzen. meiner hat glaub ich 40 gekostet und ist sehr stabil und ein tisch gibts auch noch dazu
Lg
also ich denke auch, dass man für einen hochstuhl nicht soviel ausgeben sollte, es gibt auch praktische hochstühle die nicht viel kosten ....
wir haben einen von ikea, der kostet mit tisch vorweg ca 16€, man kann das kind anschnallen, er hat einen tisch zum spielen, welchen man aber auch zur not abbauen kann!
und falls mein sohnemann später einen tisch brauch (schreib das jetzt wegen diesen kombi - stühlen), muss ich sowieso einen noch nen 2. stuhl dazu kaufen, also kann ich gleich was einfaches kaufen und später eine tischgruppe wo alles zusammen passt ... denn die kleinen bekommen doch bestimmt mal besuch
aber das muss jeder selber wissen
verlass dich da ganz auf dein gefühl, wenn du den stuhl als zu teuer empfindest, dann hole einen günstigeren oder wenn du ein gutes gefühl bei diesem stuhl hast, dann kaufe ihn.
ansonsten lass ihn doch mal auf mehreren stühlen probesitzen, wenn er alt genug dafür ist, wirst ja sehen wo er sich besser drin fühlt bzw wo er besser drin sitzt.
lieben gruß
meine Madam bekommt, bzw. hat einen Stokke-Hochstuhl. Sie ist mittlerweile die 7. (wenn ich mich nicht verzählt habe), die auf dem Stuhl groß wird. Meine Eltern haben ihn gekauft, als ich ein Jahr als war, also ist der Stuhl mittlerweile 29 Jahre alt. Er hat zwar ein "paar" Kratzer, ist aber sonst tiptop in Ordnung. Ich kann ihn nur empfehlen, er ist sein Geld wert.
Schönen Abend noch,
Anna
wenn ich das richtig sehe ist der stokke der tripp trapp hochstuh der mitwächst. also ich kenne den aber der kostet doch nicht 200,- den bekommst du doch schon für 120,-.
aber egal ich habe mich für den tipp topp von herlag entschieden. auch dieser wächst mit und kostet nicht so viel. meine eltern schenke diesen meiner tochter zu weihnachten. haben den bei amazon geschossen. 64,- ich finde das ist ein fairer preis. soll ja auch was aushalten über die jahre.
vorallem war mir wichtig das er aus holz und nicht aus plastik ist.
lg bamsig
Wir hatten den Stokke auch in Betracht gezogen aber vom Geld her.... Neeeeee! Wir hätten ihn uns auch schenken lassen können aber trotzdem... ich seh das Geld absolut nicht ein
Wir haben einen von Herlag (glaube 99€). Ist genau das selbe Prinzip wie beim Stokke... er wächst mit. Dazu haben wir noch ein Sitzpolster für glaube 20€ und gut wars
Achja... unser Stuhl hat vorne ein Tablett dran... das hat der Stokke nicht
Bei Baby1one gibt noch billigere Stühle... auch "Stokke ähnlich"... ich denke, die tuns genauso
Viel Spaß beim Entscheiden
Ich finde den Stokke Tripp Trapp auch teuer ABER wenn ich seh das mein Sohn ihn 8Jahre benutzt hat und jetzt meine kleine Tochter ihn auch noch mal solange benutzt.
Und vielleicht kann ich ihn für meine Enkel auch benutzen dann hat es sich gelohnt:)
gruss Silvia
noxx
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.