Ins eigene Bett gewöhnen

Die Sinne erwachen

Elternforum

Rico 30
22. Apr 2020 21:44
Ins eigene Bett gewöhnen
Hallo ihr Lieben Mamis!
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich meine kleine Maus irgendwann ins eigene bett gewöhne. Sie schläft von Anfang an bei uns in ihrem beistellbett. Und ohne mich geht sie leider gar nicht ins bett. In zwei Wochen wird sie sieben Monate und ich weiß das es wahrscheinlich nicht mehr allzu lange dauert bis sie da nicht mehr schlafen kann. Vielleicht könnt ihr mir Tipp's geben was ich jetzt schon tun kann damit sie irgendwann alleine in ihrem zimmer schläft. Vielen Dank schon mal.
LG
Sammydave
23. Apr 2020 14:17
Re: Ins eigene Bett gewöhnen
Hallo Rico 30,...
Schläft sie denn ihren mittags schlaf in ihrem Bett?
Damit habe ich schon begonnen.
Nachts natürlich noch bei mir.
Klappt mal gut mal weniger inmoment ist alles wieder durch einander bei uns. Die Zähne kommen xD...
Aber sonst bringe ich sie zum mittagsschlaf in ihr bettchen lasse aber Jalousien oben das er weiss das
Es Tag ist. Spieluhr und warte immer noch etwas.
Liebe Grüße
Rico 30
23. Apr 2020 18:20
Re: Ins eigene Bett gewöhnen
Hallo Sammydave
Mittagsschlaf ist leider auch noch im beistellbett sie schläft ohne mich nicht ein und da ist das praktischer. Ich hab einfach angst davor das sie ohne mich nie einschlafen kann wenn ich so weiter mach. Aber sobald ich gehe schreit sie und schreien lassen tu ich sie nicht. LG
Lisa0302
23. Apr 2020 19:34
Re: Ins eigene Bett gewöhnen
Hallöchen

Nein lass sie nicht schreien. Die Kleinen müssen in den Schlaf begleitet werden.
Ich habe meinen Sohn auf einem Moltontuch schlafen lassen und das dann in das große Bett gelegt.
Ich habe ihn gekuschelt,vis die Augen fast zufallen,aber noch wach ins Bett gelegt.

Er hat mir aber auch von selbst signalisiert,dass ihm das Beistellbett zu klein ist.

Liebe Grüße
Rico 30
23. Apr 2020 20:26
Re: Ins eigene Bett gewöhnen
Hallo Lisa0302
Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich ausprobieren. LG
Traumwaechter
24. Apr 2020 10:16
Re: Ins eigene Bett gewöhnen
Rico 30 :
> Hallo Sammydave
> Mittagsschlaf ist leider auch noch im beistellbett sie schläft ohne mich
> nicht ein und da ist das praktischer. Ich hab einfach angst davor das sie
> ohne mich nie einschlafen kann wenn ich so weiter mach. Aber sobald ich
> gehe schreit sie und schreien lassen tu ich sie nicht. LG

Ich kann dich beruhigen: IRGENDWANN können sie das. Mein Großer hat zwar 3 Jahre dafür gebraucht, aber er kann es jetzt (er will zwar nicht und freut sich, dass ich mit der Kleinen dabei bleibe, aber er kann, wenn er muss :-D) aber es kostet nerven und Geduld, es ihnen in dem Alter dann beizubringen. Ich würde es trotzdem immer wieder so machen.
Rico 30
24. Apr 2020 11:49
Re: Ins eigene Bett gewöhnen
Okay vielen Dank. Wenn sie mich jetzt braucht dann ist das so. Aber wenn es ja die Hoffnung gibt das es irgendwann klappt dann muss ich geduld aufbringen.
Lisa0302
13. Mai 2020 19:52
Re: Ins eigene Bett gewöhnen
Und hat es geklappt?

LG
Rico 30
13. Mai 2020 21:06
Re: Ins eigene Bett gewöhnen
Wenn sie schläft bleibt sie jetzt alleine aber ich muss bei ihr bleiben bis sie schläft. Sie braucht das anscheinend dann mach ich das.
Lisa0302
14. Mai 2020 08:38
Re: Ins eigene Bett gewöhnen
Toll.
Ich sitzt auch daneben,bis mein Sohn eingeschlafen ist😊
July1986
30. Mai 2020 14:24
Re: Ins eigene Bett gewöhnen
Also wenn ich meine Tochter unterm Tag in ihrem Gitterbett schlafen lass, wird es dann am Abend auch besser im Gitterbett?? Hab Angst,dass sie nicht schlafen werd in ihrem Bett!!
Sie schläft unterm Tag nur eine halbe Stunde in ihrem Bett und die eine viertel Stunde beschäftigt sie sich
littlemaren
16. Jul 2021 22:44
Re: Ins eigene Bett gewöhnen
Hallo ihr Lieben,
Schön, dass ich hier angekommen bin einige der Beiträge sind wirklich interssant..
Als Mama von 3 Jungs habe ich lange ähnliche Probleme wie ihr gehabt bevor ich mir ein Familienbett zugelegt habe von dem ich vorher nicht wusste, dass es sowas gibt..

Mit nicht nur einem sondern gleich mehreren Unruhegeistern im Bett habe ich immer kurze Nächte gehabt, weshalb es mich immer interessiert hat, wie andere Eltern das machen..
Naja, nach dem ersten Kind habe ich dann zum Glück herausgefunden, wie ich mein Sohn an sein eigenes Bett und später an sein eigenes Zimmer gewöhnen kann, bevor das zweite Kind kommt.

Nach der zweiten erfolgreichen Umgewöhnung habe ich mir dann überlegt das ich mich intensiver mit dem Thema schlafen bei Babys und Kleinkindern auseinander setze.. Wenn der ein oder andere Lust hat, kann er hier mal lesen, wie ich meine Jungs ans eigne Bett gewöhnt hab.. vielleicht ist ja der ein oder andere hilfreiche Tipp dabei: (xxx Werbelink wurde entfernt)
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen