Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Einführung 3.Brei
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Vielen Dank
Lg
Bitte nimm als erstes den Druck von deinen Schultern, dass dein Kind eine bestimmte Menge essen MUSS. Jedes Kind ist individuell und hat individuelle Bedürfnisse und Mengen. Vielleicht braucht dein Kind abends einfach nicht so viel? Oder verlangt es kurz darauf nach Stillen oder Flasche? Wenn es mehrere Stunden ohne weitere Mahlzeit auskommt, ist es wohl satt. An fixen Zahlen fest zu halten führt nur allzu leicht dazu, dass man entweder überfüttert oder das Kind noch nicht satt ist
Wenn du das Gefühl hast, dein Kind hätte nachmittags gerne etwas Handfesteres als Milch, kannst du meiner Meinung nach den Nachmittagsbrei einführen. Den kannst du auch mit Gemüse zubereiten, dagegen spricht nichts. Auch eine Knabberei oder gedünstete Gemüsesticks wären eine Alternative für den Nachmittag, so wird auch das Kauen gefördert - und es ist was, was ein kleines Kind ohne weiteres selber essen kann
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.