Das leidige Thema - Schlafen!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1084855
19. Nov 2010 13:05
Das leidige Thema - Schlafen!
Hallo ihr Lieben,
also ich habe folgendes Problem: mein kleiner Schatz (5 Monate) schläft tagsüber nur ein, wenn ich ihn in den Kinderwagen lege und schnell hin und her fahre. Abends schläft er entweder beim Fläschchen ein oder er lässt sich nach der Flasche hinlegen und schläft irgendwann von selbst (je nachdem was wir über Tag so erlebt haben). Achso, pucken muss ich ihn übrigens auch noch, da er sich sonst immer wieder selbst wach macht.
Nur tagsüber macht mir das wirklich zu schaffen. Jeder sagt mir, ich soll mein kind weinen lassen, irgendwann schläft er schon ein, aber fehlanzeige, habe alles versucht: er beruhigt sich nicht!!!

Geht es jemandem vielleicht genau so? Hört das irgendwann auf?
gast.883891
19. Nov 2010 19:16
Re: Das leidige Thema - Schlafen!
Meine Kleine (6 Moane) ist auch sehr eigen mit ihren Schlafgewohnheiten - alleine einschlafen gelingt ihr eigentlich nie. Ich würde sie aber niemals weinen lassen - das halte ich einfach für falsch.
gast.1071417
20. Nov 2010 00:20
Re: Das leidige Thema - Schlafen!
hallo
mein sohn ist jetzt 11 wochen alt. anfangs hatte er auch geschiehen, wenn er schlafen sollte. meine schwiegermutter meinte ich solle ihn schreien lassen, das kräftigt die stimme und macht müde bzw hungrig, je nach dem wann er schrie.
ich hatte dann angefangen ihn im alter von 5 bis 9 wochen immer in schlaf zu kuscheln und zu schauckeln und jetzt schläft er doch sehr häufig ohne probleme und hilfe ein.
Lelechwa
20. Nov 2010 07:53
Re: Das leidige Thema - Schlafen!
guten morgen,
hast du mal versucht, ihn auf den Bauch zu legen, das hat bei meiner Wunder gewirkt. Oft schlafen sie mit den Händen wild umsich und wachen dabei wieder auf. Wenn sie auf dem Bauch liegen, können sie es nicht so doll machen. Kannst ja mal tagsüber damit anfangen, dann kannste immer gucken, ob alles ok ist. Hab ich auch so gemacht, mittlerweile schläft sie nur noch auf dem Bauch (tagsüber meist immer noch im Kinderwagen, sie ist 7 Monate alt).

Gruß und viel Erfolg,

Anna
gast.879827
20. Nov 2010 09:52
Re: Das leidige Thema - Schlafen!
Hallo! ALso ich kann dich sehr gut verstehen!
Unser Sohn ist jetzt 6 Monate und musste aus dem gleichen Grund wie deiner bis vor kurzem auch noch gepuckt werden! Wir haben das dann raus bekommen, frag mich net wie...hab ihn mit ner Decke noch zugedeckt wenn ic ihn hingelegt hab (also schlafend) und die Decke dicht an seinen Körper gemacht...die Hände haben wir mom. eh in Socken da er sonst so kalte Finger bekommt, und so bekommt er auch den Schnulli schlechter raus...Ja und irgendwann hats dann geklappt...Mim schlafen an sich haben wir zwar immernoch Probleme, aber das Pucken ist shcon mal weg;-)) ich denke das gibt sich irgendwann wir müssen nur lernen geduldig zu sein und warten warten warten....mal ist es gut und man freut sich und am nächsten Tag ist alles Sch..... aber ich glaub das gibt sich echt, ich hoffe es :P euch viel Glück!
gast.920834
20. Nov 2010 12:45
Re: Das leidige Thema - Schlafen!
Hallo,

wir hatten tagsüber das gleiche problem. ich bin dann bei amazon zufällig auf ein "beruhigungsei" der marke reer gestoßen. mit dem ding kann man vier verschiedene geräusche anstellen, unter anderem Bachplätschern. wenn ich meinen kleinen jetzt schlafen lege (pucken müssen wir auch) mache ich ganz leise im hintergrund das plätschern an und er schläft innerhalb von 5 bis 10 minuten damit ein. das ding hat auch einen timer und schaltet sich nach 10 minuten selber aus. ich weiß, dass viele sowas auch kritisch sehen, aber wenn man einen gewissen leidensdruck hat probiert man alles gerne aus was hilfe verspricht und mein kleiner hat früher wirklich nur in der babytrage geschlafen und das hält mein rücken nicht mehr aus. abends brauchen wir das übrigens nicht. nur seine tagschläfchen waren immer problematisch.
L.G
gast.1084855
22. Nov 2010 17:57
Re: Das leidige Thema - Schlafen!
Vielen Dank für eure Antworten! Es tut schonmal gut zu wissen, dass es anderen genauso geht ;)
Seit vorgestern haben wir auch abends wieder theater, aber ich denke, dass es an den zähnchen liegt (fieber hat er nachts auch :( )
Ich werde mal eure Tipps ausprobieren, vielleicht wirkt ja bei Aaron auch was.
Mir ist noch gar nicht die Idee gekommen, ihn auf den Bauch zu legen, aber jetzt wo ich es gelesen habe, klingt es ja so einleuchtend (wegen der sache mit den zappeligen ärmchen und selbst wieder wachmachen). Werde das jetzt über tag mal versuchen.
Ich habe mir auch schon öfter überlegt ob ich ihm mal eine andere musik anbieten soll (bis jetzt haben wir immer nur die spieluhr an und manchmal schreit er noch lauter, wenn ich die anmache). Da muss ich doch gleich mal bei amazon nachschauen.
Ich hoffe, dass wir das pucken bald auch "abschaffen" können, in so einem puckratgeber stand drin, man soll den kindern nach SPÄTESTENS 3 monaten
das pucken abgewöhnen.
Aber jedes kind hat ja seinen eigenen rhythmus und braucht seine eigene zeit. Ich versuche es immer mal wieder ohne pucken - mal klappts und mal nicht.

Ich halte euch weiter auf dem laufenden!!! :D
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...