Baden oder waschen - Baby schreit nur

Die Sinne erwachen
Elternforum
Emma Day
28. Mär 2020 23:00
Baden oder waschen - Baby schreit nur
Hallo zusammen,
Melne Tochter ist 14 Wochen alt. Wenn ich sie baden möchte, schreit sie nur noch.
Solange sie nackt ist, freut sie sich und spielt. So bald man sie im Wasser hat, schreit sie nur noch.
Ich habe versucht das Badezimmer schön warm zu machen.Handtücher sind auch vorgewärmt.
Kann jemand ein Tipp geben?
Fin26
29. Mär 2020 10:47
Re: Baden oder waschen - Baby schreit nur
Guten morgen :)
Meine Tochter ist zwar schon 26 Wochen alt aber das mit dem Baden und waschen musste sich bei uns auch erst einspielen.
Gerade beim Baden meldet sich meine Maus wenn das Wasser zu warm ist. Also vllt einfach mal das Badewasser wärmer oder kälter machen. Und vllt einfach langsam reingleiten lassen dass sie sich ans Wasser gewöhnen kann. Was bei uns am Anfang g geholfen hat war ein Handtuch über die Wanne zu legen wo du das Kind dann drauf legst und mit ins Wasser gleiten lässt. Ist dann quasi wie ein Mantel den du auch drumherum schlagen kannst als Begrenzung ;) hoffe dir damit ein paar Anregungen gegeben zu haben. Alles gute.
Kathrin231089
3. Apr 2020 19:42
Re: Baden oder waschen - Baby schreit nur
Hallo,
Unser Sohn ist jetzt 5,5 Monate alt. Die ersten Male baden in der Babybadewanne fand er ganz gut. Aber ab dem 4. Mal ging baden auch nur noch mit Geschrei. Da beschlossen wir die Babybadewanne zu verbannen ;) Seid diesem Tag steigt mein Mann mit unserem Sohn in die Badewanne. Und zwar lassen wir dann Wasser in die Wanne, bis es meinem Mann ungefähr zu den Knöcheln geht, dann setzt er sich rein und ich gebe ihm unseren Sohn. Er setzt ihn sich dann erst mal auf den Schoß, sodass er noch gar kein Wasser berührt. Ich lenke ihn dann mit einer quietschenden Ente ab, während mein Mann ihn langsam ins Wasser gleiten lässt. Er ist dann so auf die Ente fixiert,dass ich ihn abwaschen kann. Das hat am Anfang etwas gedauert, aber jetzt funktioniert die Methode wirklich so gut, dass ihm das Baden sogar Spaß macht.
Claudi8183
3. Apr 2020 22:06
Re: Baden oder waschen - Baby schreit nur
Hallo,

ich hatte auch das Problem mit dem Baden. Mein Sohn hat immer geschrien wenn es ins Wasser ging.
Hab dann umgestellt und ihn statt Abends morgens 2 Stunden nach dem Fläschchen gebadet. Beim ersten Versuch noch etwas geschrien aber dann war nichts mehr, hat sogar sich entspannt dabei.

Hab auch etwas mit Wasser geplanscht und ihm entweder was vorgesungen oder viel geredet wie „nun waschen wir dein linkes Ärmchen, nun dein Bäuchlein“ usw.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...