Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Plötzlich wieder Einschlafstillen

Die Sinne erwachen

Elternforum

Christl1987
31. Jan 2020 20:18
Plötzlich wieder Einschlafstillen
Hallo, ich bin neu hier und hab gleich ein Anliegen!
Mein Sohn ist jetzt 5,5 Monate alt und seit 2 Wochen muss ich ihn zum einschlafen wieder stillen. Das haben wir eigentlich schon aufgehört, was ohne Probleme funktioniert hat, er ist mit Schnuller eingeschlafen. Jetzt braucht er sogar am Tag teilweise die Brust was nie so war.
Ich stille gerne, aber es fühlt sich ein bisschen wie ein Rückschritt an. Er schläft generell schlechter und wird oft wach, lässt sich dann auch nur mit der Brust beruhigen.
Kennt das jemand? Hat wer Tipps?
Vielen Dank
Christine1987
Mermista
5. Feb 2020 06:03
Re: Plötzlich wieder Einschlafstillen
Hallo,
Es steht wohl wieder ein Schub an um die 26. Woche. Meist wollen die Mäuse dann wieder ganz viel Mama und Nähe.:) der gefühlte Rückschritt ist auch völlig normal. Meine Hebi sagte immer, das sei, wie Anlauf holen und in die neuen Fähigkeiten reinspringen:) also, alles gut. Nimm es an und Stress dich nicht. Bei meiner Tochter war das immer so.:) Lg und alles Gute
Resilein1985
23. Feb 2020 20:00
Re: Plötzlich wieder Einschlafstillen
Hallo. Bei uns ist es gerade ähnlich...er wird in 2 Woche 6 Monate.
Habe mich über die Schübe informiert und unser kleiner Mann nimmt jeden voll mit. Ins Bett bringen macht wieder arg Stress und am iebsten bei Mama sein und an der Brust einschlafen(er nimmt keinen Nuckel),auch die Nächte sind wieder sehr kurz und zerstückelt.
Da hilft nur durchhalten denke ich,das abnabeln kommt früh genug.
Ich zwinge ihm jetzt nichts Neues auf...ich weiß ja das er es kann und das schlafen in seinem Bett klappte vorher auch gut.
Daher durchhalten...unsere Mäuse werden groß und wir Mamis schaffen das 🤗
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen