Ratlos schwieriges Ess- und Schlafverhalten

Die Sinne erwachen
Elternforum
Toni852
27. Jan 2020 21:19
Ratlos schwieriges Ess- und Schlafverhalten
Hallo ich mal wieder,

mein Zwerg ist jetzt 6,5 Monate jung und seit November legen wir ihn abends in sein Bett zum schlafen. Tagsüber ist bzw war er ein reiner Tragling, was sich aber gebessert hat, wir können ihn mittlerweile ablegen wenn er schläft. Das stört mich auch nicht weiter. Nur der Abendschlaf bringt mich zur Verzweiflung. Seit Mitte Dezember ist das einschlafen ein Kampf. Er weint viel und es kommen große Tränen sodass ich ihn immer wieder hochnehmen muss damit er sich beruhigt. Es dauert immer so ca 45 Minuten eh er eingeschlafen ist und momentan nur unter Tränen. Dass tut mir leid für ihn, dass will ich nicht er soll gut in den Schlaf kommen so wie vorher. Ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann?
Und mein zweites Anliegen betrifft die Beikost.
Seit Januar haben wir mit dem Abendbrei angefangen und jetzt der Mittagsbrei. Ansich macht er Prima den Mund auf, doch nach 5-6 Löffeln wird er quengelig und es geht nur mit viel Zureden noch ein bisschen was obwohl er Hunger hat. Ich stille ihn dann immer, macht ja kein Sinn wenn er mit meckern anfängt. Einmal hat er bisher den Brei aufgegessen . Es geht mir auch nicht ums aufessen aber um das sattessen.
Und nun weiß ich nicht ob sein schlechter Schlaf und das schwierige Essen alles zusammen hängt.
Unserem Essen guckt er immer hinterher. Will er vielleicht kein Brei sondern Schnitte?

Habt ihr eventuell ein Rat oder ergeht es euch ähnlich und ich kann hoffen das es besser wird?
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19544...