Rotavieren
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Nov 2010 12:14
Rotavieren
Ich habe euch doch geschrieben,dass mein Sohn 6Mo seit 2Wo grünen Durchfall hat.Da meinte die Ärztin es sei wegen der Nahrung ( zu viel säure ).Weil auch der Po so wund war.Nun hat er seit gestern noch einen starken Husten.Er kann kaum schlafen oder essen.Sie machte heute erneut eine Stuhlprobe und meinte ich soll andere Kinder meiden.Es bestehe ein verdacht auf Rotavieren.am Montag hab ich die Labor werte.Nun trinkt er ja kein Tee und Saft darf er nicht.Ich habe nun Angst das er Flüssigkeit verliert....Was soll ich nun machen..

18. Nov 2010 12:24
Re: Rotavieren
Hallo
also ich hab mal gelesen, dass wenn ein Kind so dolle Durchfall hat und nicht viel trinkt der Kinderarzt ne Elektrolytlösung verschreibt, um den Mineralstoffverlust zu ersetzen....frag doch mal bei KiA nach...sobald du denkst er "trocknet aus" würd ich sofort ins Krankenhaus fahren.... würd im Internet nachlesen was die Symptome sind....damit ist ja nicht zu spaßen...
also ich hab mal gelesen, dass wenn ein Kind so dolle Durchfall hat und nicht viel trinkt der Kinderarzt ne Elektrolytlösung verschreibt, um den Mineralstoffverlust zu ersetzen....frag doch mal bei KiA nach...sobald du denkst er "trocknet aus" würd ich sofort ins Krankenhaus fahren.... würd im Internet nachlesen was die Symptome sind....damit ist ja nicht zu spaßen...
18. Nov 2010 12:25
tach
ach du mene güte versuch im bloss was ein zu flößen!!!
jeder schluck zählt!!!sobald die ahutfalte am bauch stehen bleibt wird´s kritisch dann droht austrocknung und ihr habt die einweisung ins KH.
Ich kenn das meine grosse hatte salmonellen...ich hab letztlich den tee mit ner messerspitze traubenzucker gesüsst dann hat sie ihn getrunken vorher auch nicht...
Hast du ihn nicht impfen lassen???
gute besserung und viel kraft

ach du mene güte versuch im bloss was ein zu flößen!!!
jeder schluck zählt!!!sobald die ahutfalte am bauch stehen bleibt wird´s kritisch dann droht austrocknung und ihr habt die einweisung ins KH.
Ich kenn das meine grosse hatte salmonellen...ich hab letztlich den tee mit ner messerspitze traubenzucker gesüsst dann hat sie ihn getrunken vorher auch nicht...
Hast du ihn nicht impfen lassen???
gute besserung und viel kraft
18. Nov 2010 12:30
Hallo
ich kenne mich zwar mit der Krankheit Rotaviren nicht aus, aber wenn es tatsächlich das sein sollte, ist es wichtig das die Kleinen viel Flüssigkeit zu sich nehmen. Probier es doch einfach mal mit abgekochten Wasser, das trinkt meine nämlich. Ich biete es Ihr allerdings immer warm an, denn kalt mag Sie es nicht. Falls er die Flasche verweigern sollte, würde ich zwar sagen immer wieder anbieten, aber in dem Fall würde ich Ihm jetzt lieber das Wasser vom Löffel geben. Damit er überhaupt Flüssigkeit zu sich nimmt.
Ich wünsche Dir und Deinem kleinen alles Gute und das es doch nicht der Rotavirus
Liebe grüße
ich kenne mich zwar mit der Krankheit Rotaviren nicht aus, aber wenn es tatsächlich das sein sollte, ist es wichtig das die Kleinen viel Flüssigkeit zu sich nehmen. Probier es doch einfach mal mit abgekochten Wasser, das trinkt meine nämlich. Ich biete es Ihr allerdings immer warm an, denn kalt mag Sie es nicht. Falls er die Flasche verweigern sollte, würde ich zwar sagen immer wieder anbieten, aber in dem Fall würde ich Ihm jetzt lieber das Wasser vom Löffel geben. Damit er überhaupt Flüssigkeit zu sich nimmt.
Ich wünsche Dir und Deinem kleinen alles Gute und das es doch nicht der Rotavirus
Liebe grüße

18. Nov 2010 12:33
Mara3007 hat geschrieben :
>
tach
> ach du mene güte versuch im bloss was ein zu flößen!!!
> jeder schluck zählt!!!sobald die ahutfalte am bauch stehen bleibt wird´s
> kritisch dann droht austrocknung und ihr habt die einweisung ins KH.
> Ich kenn das meine grosse hatte salmonellen...ich hab letztlich den tee mit
> ner messerspitze traubenzucker gesüsst dann hat sie ihn getrunken vorher
> auch nicht...
> Hast du ihn nicht impfen lassen???
> gute besserung und viel kraft
Doch zum Glück!!!!Die Ärztin meint er hat genug Flüssigkeit.Muttermilch trinkt er ja.Ich versuch so oft es geht an zu lagen.Ich werde ihm wieder verdünt Saft geben.Besser wunder Po als KH.
>

> ach du mene güte versuch im bloss was ein zu flößen!!!
> jeder schluck zählt!!!sobald die ahutfalte am bauch stehen bleibt wird´s
> kritisch dann droht austrocknung und ihr habt die einweisung ins KH.
> Ich kenn das meine grosse hatte salmonellen...ich hab letztlich den tee mit
> ner messerspitze traubenzucker gesüsst dann hat sie ihn getrunken vorher
> auch nicht...
> Hast du ihn nicht impfen lassen???
> gute besserung und viel kraft
Doch zum Glück!!!!Die Ärztin meint er hat genug Flüssigkeit.Muttermilch trinkt er ja.Ich versuch so oft es geht an zu lagen.Ich werde ihm wieder verdünt Saft geben.Besser wunder Po als KH.
18. Nov 2010 12:42
definitiv!!
ich wünsch euch wirklich alles gute un das nichts schlimmeres is.
wie gesagt das war damas ne katastrophe bei uns und hanna war schon zwei...
ich wünsch euch wirklich alles gute un das nichts schlimmeres is.
wie gesagt das war damas ne katastrophe bei uns und hanna war schon zwei...
18. Nov 2010 12:48
Meine Nichte hatte auch die Rotaviren. Die Ki.ärztin hat die Kleine sofort ins Krankenahus überwiesen wo sie dann eine Woche verbracht hat. Denke, das ist besser als zu Hause versuchen zu behandeln. Wie ihr wisst, geht das Austrockenen ganz fix bei den Kleinen.
P.S. unsre Kleine (6Monate) haben wir dagegen impfen lassen.
P.S. unsre Kleine (6Monate) haben wir dagegen impfen lassen.
18. Nov 2010 21:27
Haii.
Also mein kleiner hatte die rotavieren auch (leider) unsere kia hat uns gleich ins KRAN. geschickt und der kleine hatt dann infos.. beckommen
Wünsch euch alles gute
Also mein kleiner hatte die rotavieren auch (leider) unsere kia hat uns gleich ins KRAN. geschickt und der kleine hatt dann infos.. beckommen
Wünsch euch alles gute
18. Nov 2010 21:33
hallo
erst mal gute besserung ,ich würde dir raten sofort ins KH zu fahren , ich hatte auch mal rottervirus es ist nichts gutes ich habe nur noch wasser ausgeschieden habe so ausgetrocknet das ich ins kh gebracht wordenbin sowas ist nicht zu spaßen ,die babys können sowas nicht durchhalten bitte fahr ins kh und warte nicht auf die laborwerte.
erst mal gute besserung ,ich würde dir raten sofort ins KH zu fahren , ich hatte auch mal rottervirus es ist nichts gutes ich habe nur noch wasser ausgeschieden habe so ausgetrocknet das ich ins kh gebracht wordenbin sowas ist nicht zu spaßen ,die babys können sowas nicht durchhalten bitte fahr ins kh und warte nicht auf die laborwerte.
19. Nov 2010 20:04
ich bin heute mit meiner kleinen nach 6 tagen aus dem kh gekommen wegen rotarvierus meine kleine hat bis gestern info bekommen da nichts getrunken und nichts gegessen hat sie hat innerhalb von drei tagen 1,5 kg abgenommen ging an deiner stelle sofort ins kh da die kleiuen ganz schnell austrocknen
19. Nov 2010 21:17
Ich hab da mal eine Frage, die KEINESWEGS böse oder Vorwurfsvoll gemeint ist!!!!!!!!!!!!!
Warum habt Ihr denn Eure Kleinen nicht Impfen lassen?
Am Geld kann es ja nicht liegen, da ja die Krankenkassen das teilweise zu 100% erstatten!
Und nen Picks ist es ja auch nicht, da es ne Schluckimpfe ist.
Wenn ich das jetzt so lese hier, bin ich wirklich froh, dass ich meiner Kleinen diese Dosis "verpaßt" habe.
Also wie schon gesagt, nehmt es mir wirklich nicht böse!!
Trotz alledem weiterhin Gute Besserung.
Warum habt Ihr denn Eure Kleinen nicht Impfen lassen?

Am Geld kann es ja nicht liegen, da ja die Krankenkassen das teilweise zu 100% erstatten!
Und nen Picks ist es ja auch nicht, da es ne Schluckimpfe ist.
Wenn ich das jetzt so lese hier, bin ich wirklich froh, dass ich meiner Kleinen diese Dosis "verpaßt" habe.
Also wie schon gesagt, nehmt es mir wirklich nicht böse!!
Trotz alledem weiterhin Gute Besserung.
19. Nov 2010 21:58
Haii ciio88
Also warum ich meinen nicht impfen lassen habe gegen den ROT. mein kleiner hatt es paar wochen nach der geburt gehabt,und dann sagte man zu mir mann müsse jez nicht impfen der hat es schon gehabt naiia werde bei der nächste U mal nachfragen
Lg vera
Also warum ich meinen nicht impfen lassen habe gegen den ROT. mein kleiner hatt es paar wochen nach der geburt gehabt,und dann sagte man zu mir mann müsse jez nicht impfen der hat es schon gehabt naiia werde bei der nächste U mal nachfragen
Lg vera
19. Nov 2010 22:13
Hey skender1
ja, das kann ich nachvollziehen, dass wenn dein Kleiner das schon hatte, Du nicht mehr Impfst. So hat ja sein Körper schon selbst eine Immunität durch die Krankheit aufgebaut.
Ich hoffe es war nicht all zu schlimm bei Euch und hoffe das es Euch jetzt Gut geht.
Liebe Grüße
ja, das kann ich nachvollziehen, dass wenn dein Kleiner das schon hatte, Du nicht mehr Impfst. So hat ja sein Körper schon selbst eine Immunität durch die Krankheit aufgebaut.
Ich hoffe es war nicht all zu schlimm bei Euch und hoffe das es Euch jetzt Gut geht.
Liebe Grüße

20. Nov 2010 08:04
Huhu ihr Mamis
Falls ihr ein schleches Gewissen habt, weil ihr eure Flöhe nicht impfen habt lassen... lest mal im Forum 7-12 Monate!!!
Da hat ein Baby die Rotaviren trotz Impfung bekommen!!!
Also... bloß kein schlechtes Gewissen
Wir haben auch nicht impfen lassen! Einfach weil einem niemand zu 100% dazu geraten hatte. Ich kenn auch Ärzte die abraten!!
Und zur Erstattung: unsere AOK Bayern zahlt keinen Cent zur Impfung!!!
Falls ihr ein schleches Gewissen habt, weil ihr eure Flöhe nicht impfen habt lassen... lest mal im Forum 7-12 Monate!!!
Da hat ein Baby die Rotaviren trotz Impfung bekommen!!!
Also... bloß kein schlechtes Gewissen

Wir haben auch nicht impfen lassen! Einfach weil einem niemand zu 100% dazu geraten hatte. Ich kenn auch Ärzte die abraten!!
Und zur Erstattung: unsere AOK Bayern zahlt keinen Cent zur Impfung!!!
20. Nov 2010 18:31
steffilein hat geschrieben :
> Und zur Erstattung: unsere AOK Bayern zahlt keinen Cent zur Impfung!!!
Hi, das stimmt nicht....meine hat es erstatted
....ich habe einfach nicht locker gelassen und am ende hat die beraterin aufgegeben ^^
LG
> Und zur Erstattung: unsere AOK Bayern zahlt keinen Cent zur Impfung!!!
Hi, das stimmt nicht....meine hat es erstatted

LG
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...