Unruhiger Schlaf

Die Sinne erwachen
Elternforum
tine0507
29. Jul 2019 08:22
Unruhiger Schlaf
Hallo!
Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt. Am Anfang hat sie sehr viel geschrien, vorallem beim Einschlafen. Das hat sich seit 2 Wochen gebessert da sie endlich den Schnuller annimmt. Jetzt schläft sie zwar meist ohne brüllen ein, schläft dann aber extrem unruhig. Sie schläft gegen 19 Uh ein, und ab ca 21 Uhr wird sie stündlich oder auch schon nach 30 Minuten unruhig. Sie ist dann aber nicht munter, jammert im Schlaf oder wälzt sich hin und her. Das ganze geht bis 6 oder 7 Uhr morgens so. Sie braucht auch keine Flasche nachts. Manchmal braucht sie den Schnuller damit sie wieder zur Ruhe kommt, manchmal dreht sie sich ein paar mal hin und her und schläft qieder fester ein. Aber eben nie länger als 1 Stunde, dann geht das Spiel von vorne los. Ich bin im Moment ziemlich fertig weil ich einfach so extrem müde bin und auch am Tag nicht zum Schlafen komme weil ich noch eine 5 jährige Tochter habe. Kennt das jemand? Ist das nur eine Phase? Früher ist sie viel ruhiger geschlafen, hat dann Nachts 1 Fläschchen getrunken und ist wieder weiter geschlafen. Aber jetzt ist sie ja nie munter und verlangt keine Flasche. Auch morgens wenn sie aufwacht braucht sie nicht sofort ihre Flasche sondern brabbelt noch und turnt im Bett.
Ich hoffe jemand kennt das und hat eine Lösung für mich.
LG
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19544...