wunder Popo
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Nov 2010 08:09
wunder Popo
Hallo,
mein Kleiner hat vom Durchfall einen ganz schlimmen wunden Popo. Habt ihr Erfahrungen damit? Sieht schlimm aus...
mein Kleiner hat vom Durchfall einen ganz schlimmen wunden Popo. Habt ihr Erfahrungen damit? Sieht schlimm aus...
17. Nov 2010 08:16
Re: wunder Popo
Hallo,
hatte meiner auch mal. Eine Bekannte hat mir da eine Salbe empfohlen "Inotyol" - die hat super geholfen - innerhalb von 2 Tagen war alles weg!
hatte meiner auch mal. Eine Bekannte hat mir da eine Salbe empfohlen "Inotyol" - die hat super geholfen - innerhalb von 2 Tagen war alles weg!

17. Nov 2010 09:21
Nur so ein Tipp! Meine Kinderärztin hat mir Mitosyl N Salbe auf Rezept verschrieben für den Popo von meiner Kleinen. Die hätte mich sonst fast 9 € gekostet. Sie hat das von sich aus gemacht, ohne dass ich danach fragen musste. Also frag doch direkt mal nach beim KiA. 

17. Nov 2010 09:24
Man kann auch den Po mit abgekochten Schwarzen Tee abtupfen,anschliessend Heilwolle (gibt es in der Apotheke)auf den Po legen u Windel drum.Dadurch bilden sich Fette u das hat diese heilende Wirkung.
17. Nov 2010 11:55
Muttermilch hilft auch, oder Bepanthen Salbe. Du kannst auch ne zeitlang Stoffwindeln in die Windel mit reinlegen, damit die Chemie nicht direkt auf der Haut ist.
17. Nov 2010 15:50
Ja genau, Muttermilch, was ausstreichen oder abpumpen und dann 24 Stunden draußen stehen lassen. Es bildet sich dann so ne Schicht, die nimmst Du ab und das auf den kleinen Kackarsch
drauf.
Liebe Grüße und Gute Besserung

Liebe Grüße und Gute Besserung
17. Nov 2010 21:26
Hallo,
wie wund ist denn der Pops??? Mein kleiner hatte auch malö eine Zeit gehabt da hat er sehr sehr dünnen Stuhlgang gehabt...fast wie Wasser. erst hatte er dann auch einen Wunden Po gehabt und dann fing die haut an immer dünner zu werden so das es dann eine Wunde war
und ich konnte machen was ich wollte...Muttermilch...Creme usw. nix hat geholfen.
Liebe Grüße
wie wund ist denn der Pops??? Mein kleiner hatte auch malö eine Zeit gehabt da hat er sehr sehr dünnen Stuhlgang gehabt...fast wie Wasser. erst hatte er dann auch einen Wunden Po gehabt und dann fing die haut an immer dünner zu werden so das es dann eine Wunde war

Liebe Grüße
18. Nov 2010 08:50
... einige Stellen nässen schon, so wund ist er. Hab bisher nur Wundschutzcreme drauf. KA hat gemeint, Zink Oxide müssen halt in der Creme drin sein... Sonst lass ich ihn nackt strampeln wegen der Luft... Aber manchmal schießt er schneller als ich was drunter gehoben hab 

18. Nov 2010 09:33
Ohh ja das kenn ich mit dem schnell schießen. Mein Kind hatte auch offene Stellen am Popo. Mein Kinderärztin hat mir dan Multilind Heilsalbe verschrieben. (Bei Entzündung der Haut)Wirkstoffe: Nystatin und Zinkoxid. Bei offenen Stellen am Po passiert es schnell das die kleinen Pilze bekommen sprich Hefepilze. Da ja immer wieder der Stuhl drauf kommt. Wir haben die Salbe 3-4 Tage drauf gemacht und dann war alles weg..die offenen Stellen und die Entzündung!
Du kannst aber auch in Die Aphoteke gehen und dich einfach mal schlau machen was man degen machen könnte. Die haben super Tips und bieten die super Salben an. Da gibt es eine von Weleda die viel Zink beihnhaltet die soll sehr gut sein...Frag doch einfach mal nach.
Ich wünsche deinem Würmchen alles gute!!
Liebe Grüße Mullemaus25610
Du kannst aber auch in Die Aphoteke gehen und dich einfach mal schlau machen was man degen machen könnte. Die haben super Tips und bieten die super Salben an. Da gibt es eine von Weleda die viel Zink beihnhaltet die soll sehr gut sein...Frag doch einfach mal nach.
Ich wünsche deinem Würmchen alles gute!!
Liebe Grüße Mullemaus25610
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...