Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Windel-LKW
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Das sind Windeln 2. Wahl (wenn wir beim gleichen gekauft haben - mobiler Windelshop). Habe aber auch schon negatives gehört: Windeln ohne Verschluss, Windeln die ganz steif/hart waren. Wir waren aber zufrieden mit unseren, ich werde da wohl nochmal kaufen. Zur Zeit habe ich Aldiwindeln und bin auch zufrieden.
Gruß
Anna
wir hatten auch mal ein paar Probeexemplare (da war ich noch schwanger) vom Windel-LKW bekommen... es hieß, dass das wohl 2. Wahl-Windeln seien... wir hatten das Ganze dann mal hoch gerechnet und stellten fest, dass es sich durchaus rechnen würde, die Windeln dort zu kaufen...
Allerdings, als unser Manu dann da war und wir die Windeln ausprobiert hatten, muss ich leider sagen, dass wir ganz und garnicht damit zufrieden waren... in der Windel befand sich eine Pipipfütze... d. h. das Vlies hat die Pipi garnicht richtig aufgesogen (und wir wechseln häüfig die Windeln
Manu hatte einen ganz nassen Popo... dann gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und habe dafür etwas Vernünftiges.
Schönen Restabend
Nicole mit Manuel
> was ist denn das: Windel-LKW?
Das ist ein LKW, der jeden Monat durch viele Städte in Deutschland fährt und Windeln 2. Wahl verkauft. Soweit ich weiß sollen diese Windeln nur kleine Macken haben, z. B. der Druck ist schief. Das Paket (50 Windeln) kostet 5,75 €. Musst du mal googlen, dann siehst du ob er auch bei dir in der Stadt ist.
also wir haben auch anfangs immer diese windeln vom lkw gekauft.....nur wir warn nicht zufrieden, weil die halten keine 12 std durch, und unser sohn war jeden morgen nass....... das halten wirklich nur pampers durch. ausserdem sind die vom lkw viel zu steif und hart....
aber wer damit keine probl hat soll sie kaufen, der preis ist echt super....
ansonsten die von aldi sind auch super
lg
also viel helfen kann ich nun bei dem thema nicht.
allerdings finde ich sowas eigentlich so im großen und ganzen gar keine so schlechte idee wenn die windeln den dann auch was taugen.
Bei uns gibt es sowas leider absolut gar nicht..
ich habe auch schon "No-Name-Windeln" da gekauft. Die Ersten waren ganz okay, die Zweiten ziemlich hart und steif (Karton ohne Beschriftung).
Auch der Preis war nicht wirklich besser, warscheinlich lohnt es sich erst bei größeren Größen. Für ein 74iger Pack 2er-Windeln haben wir 7,40€ bezahlt. Kaum Unterschied zu dm oder Rossmann.
Und das letzte Mal hatte ich das Glück, umsonst zum LKW gefahren zu sein. Da hatten sie unsere Größe gar nicht.
Bin noch am Überlegen, ob ich's später bei den Größeren nochmal probiere...
unsere "Probewindeln" waren auch unheimlich hart und dick... und wie schon gesagt, haben sie auch die Pipi nicht aufgesaugt... Unser Manu lag also in einer Pfütze
LG, Nicole mit Manuel
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.